Beiträge von demaar

    Ich glaube es ist alu und es oxidiert.
    Sowas wird nicht unter Garantie ersetzt DA!!!! und jetzt kommt das beste.. die Rostgarantie ist nur für die Karosserie. Es sind aber Anbauteile.


    Wurde bei uns vor 2 Jahre an einem BJ 2009 abgelehnt, (lückenlos Scheckheft) waren auch Hochglanz shadowline.


    Ausrede, es könnte durch Steinschlag entstehen und das gehört nicht zur Karosserie, dadurch sowieso kein Garantiefall. Garantie nur auf Durchrostung an lackierten stellen.


    Das beweist mir mal wieder, das es sich einfach nicht lohnt ein Auto mit Scheckheft bei BMW zu führen.


    Gruß

    Ja dem Motor machen die km nicht so viel aus..


    Aber die ganzen KW NW sensoren, radlager, querlenker, stoßdämpfer, abnutzung innenraum, diverse verschleißteile..
    200k sind 200k, egal welchen Motor du hast.


    Auf den Fehlenden Seiten hat er bestimmt schon 350k drauf ^^
    Also im ernst, bei sowas ist das Risiko hoch das da was nicht stimmt.
    Gruß

    Zitat

    Original von Dambi
    Hmm, toller Trick. Aber ich bin ne ehrliche Haut. :top:
    Außerdem steht er ja seit über 2 Monaten mit 129300 km drin. Mittlerweile sinds fast 131000 km. Würde also sehr seltsam aussehen, wenn er plötzlich wieder weniger km hat....... :rollen:


    Kein Trick, schreib in die beschreibung, auto hat 131k gelaufen..
    Nur das die leute auf das Auto kommen.
    Wenn einer bereit ist mit 125tkm zu kaufen, wird er es sich auch mit 131tkm überlegen. Aber bei dem taucht dein Auto erst garnicht auf.


    Mit Trick hat es hier garnichts zu tun, wird ja keiner belogen. Ist halt ärgerlich das 125k von 150k gefolgt sind..

    Dunlop hält zwar nicht so gut auf der Straße wie Michelin Pilot, dazu nutzen die sich aber auch nicht so schnell ab..


    Die Reifen die gut halten, nutzen sich schnell ab...
    Die die etwas schwächer sind, halten länger...


    Zudem hat bei uns nen Auto die Michelin Pilot Super Sport in 275/30 19..
    Verstehe die Aussage nicht, das es die nicht gibt?!?
    Werden echt keine mehr hergestellt?

    Dunlop, Vredestein, Hankook und Pirelli sind in der Dimension Preisgünstig.
    Bewegen sich im Bereich von 220-230€


    Conti ca. 260€


    Schlecht sind die günstigeren Modelle nicht, vorallem nicht für die Ansprüche die die Meisten haben.


    Hauptsache keine ChingChong oder sowas ^^

    Ich habe in meinem M54 Motul 5w-40 drin, Vollsynthetik, LL04
    Kann ich nur empfehlen, Motor läuft ruhiger als auf dem originalen BMW Öl und die Vanos funktioniert besser.
    Vor dem Wechsel war ich schon kurz davor die Vanos mit Beisan Zeugs zu reparieren (Untere Drehzahl schlimmer als nen 520i), jetzt geht er gut.
    Bezahlt habe ich 8,8€ pro Liter
    Also 62€ Öl und 10€ Filter


    Gruß

    Ich verstehe das es ärgerlich ist, vorallem kostet es nen batzen Geld.


    Aber wenn du Geld fürs chiptuning hast, musst du auch Geld für neue Lader haben.
    Wobei der Anfangsschaden wahrscheinlich schon am Flughafen passiert ist, und das Chiptuning den Rest gegeben hat.
    Ohne das Tuning hätte der Turbo villeicht noch 100k gehalten oder mehr.
    Einfach so Ladedruck erhöhen ist eben nen Risiko, dafür ausgelegt ist der Wagen vorallem der Turbo nicht.


    Und BMW ist nur kulant, wenn du vom Hof mit nem Neuwagen fährst und dir nen Rad abfällt.
    Dann Geben die dir nen neues Rad, wobei du die Bolzen und Arbeit selbst zahlen musst.

    Ausstattung :top:
    Wenn du den Wagen nicht schnell verkaufen musst, dann lass den Preis und warte.
    Wobei du dich in der Preisklasse der Händler bewegst, welche Gewährleistung und evtl. Garantie bieten, kannst du ja nicht.


    edit: ich weis nicht bei welchem schwacke du gerechnet hast. Ich komme bei Privat an Privat auf ca. 15.000€
    Mit M-Paket 16.000€


    Und das bei BJ 03/2007, was du ja auch nicht hast.