Muss man sich eh nicht.
Bei di Motoren müssen ab und an die Einspritzventile gereinigt werden. Das geschieht aber mit Walnussblaster.
Dann die Ölwechselintervalle halbieren und alles ist im lot.
Ablagerungen sind normal und von den Konstrukteuren mit einkalkuliert. Das ist schlichtweg geldmacherei.
Beiträge von Madmax71
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Ich mach bei jedem Ölwechsel vorher motorclean rein.
Den Unterschied sieht man wenn man Öl ohne und Öl mit in ne Glasflasche packt und mal schüttelt. ( natürlich aus einem Triebwerk. Etwas rausgesaugt, motorclean rein, wieder etwas rausgesaugt, vorm ablassen ) -
N54?
Der Deckel muss verklebt werden. Hast auch ein pcv Ventil, was defekt sein kann. -
Das ist die Reglung. Sollte schon drin sein.
Nach dem Tausch des pdf per Software den Tausch regestriert?
Wenn er sich wieder zusetzt, hast verbrennungsprobleme -
Auslass ist eigentlich egal. Wichtig für den sauberen motorlauf, bzw gleiche Füllung ist der Einlass.
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Ob jetzt super oder super plus oder sonst was an Premium Sprit da rein kommt, bringt rein gar nix.
Die höhere Oktanzahl bedeutet nur das er eine höhere klopffestigkeit hat. Der Motor ist für super 95oktan gebaut, alles was an „mehr“ reinkommt, verpufft ohne Wirkung.
Bring das Auto mal zu einem der sich damit auskennt.
Den nox Sensor kann man wechseln, danach eine reg fahrt auf der bab und gut ist.
So wie ich gelesen hab, gibt es auch Emulatoren dafür.
Zur Au, wenn die mkl leuchtet, bekommst natürlich auch keine au. -
Mich wundert das der Wagen in 10 Jahren nur 120tsd gelaufen sein soll und dann solche massiven Probleme schon hat.
Das sind eigentlich Dinge die erst über 200tsd nach u nach kommen. -
Wenn es ihn aus dem System geschmissen hat.
Entweder mal ins Schloss stecken und Zündung an.
Wenn das nicht hilft mit rg neu anlernen. -
Dann aber auf beiden Seiten.
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Die Problematik ist, die Toleranzen sieht man nicht, die sind nur messbar.
Wenn zb bei einem zylinder die Ventile mehr oder weniger öffnen, hast ne unterschiedliche zylinderfüllung und der Haufen läuft einfach nur scheiße.
Vom nur hinschauen, bekommst den Motor leider nicht überredet rund zu laufen. -
Also wenn du da rangehst und die Karre danach laufen sollte, Respekt!
Was mich nur bei der geringen Laufleistung sehr stutzig macht, sind die defekten Teile die du schon tauschen musstest.
Wenn du schon diese op machen willst. Vsd wurde ja genannt. Das berühmte Wasserrohr würde ich mitmachen und den lagerblock der lima auch. -
Mit nem Kipphebel ist es nicht getan.
Die Teile haben eine Toleranz von 0,03 mm.
Sprich alle Ventile müssen gleich viel öffnen. Sonst kommt es zu unterschiedlichen zylinderfüllungen und du hast die Symptome die du jetzt auch hast. Selbst wenn du ein zwei Hebel wechselst, die in der richtigen Klasse sind, hast das Problem an anderer stelle.
Lese dich mal ein in das Thema valvotronik.
Der einfachste aber teuerste weg ist, neue Köpfe.
Zu deinem Strom prob.
Hab heute den Tester dran gehabt ( allerdings f07 ). Und den Motor gestartet. Die Spannung baut sich bei meinem auch langsam auf. Ist quasi nicht sofort da sondern erhöt sich Stück für Stück. -
Das ist doch schon tausendfach durchgekaut wurden.
Mir ist nix negatives aufgefallen. Ansonsten, lese dir die Themen einfach durch, da sind alle fragen mehrfach beantwortet. -
Logisch. Wenn er ausgenudelt ist, schlackerts rum.
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Hat es auch nicht. Der läuft auch ohne Lima bis die Batterie am Ende ist.
Ich hätte die Karre schon entnervt entsorgt. -
Die Hauptursache für Vibrationen verursacht durch Bremsscheiben ist eine variierende Stärke der Bremsscheiben (DTV Disc Thickness Variation). Dieses Problem tritt meist ca. 4000 - 6000 km nach Montage der neuen Scheiben auf. Das Vibrieren wird also nicht wie oftmals angenommen von einen "Seitenschlag", sondern durch die variierende Stärke der Scheiben verursacht.
Das Auftreten dieses Problems kann verschiedene Ursachen haben, z.B.:- Bevor neue Bremsscheiben montiert werden, muss sichergestellt werden, dass sich kein Schmutz, Rost oder ähnliches auf der Radnabe befindet.
- veränderte Geometrie der Bremsanlage (z.B. durch Auffahren auf einen Randstein oder ähnliche Hindernisse)
- Dezentrierung der Scheiben
- Schmutz, Rost oder Gradbildung an der Radnabe
In allen oben genannten Fällen kommt es zu einer unterschiedlichen Beanspruchung und Abnutzung der Bremsscheiben und somit zu einer variierenden Stärke.
Dieses Problem kann nicht durch ein Austauschen der Bremsscheiben behoben werden. Dies führt lediglich zum erneuten Auftreten nach einigen tausend Kilometern. Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen bietet das Abdrehen der am Fahrzeug montierten Bremsscheiben, durch das bewährte Pro-Cut System.Nachzulesen unter. https://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=faq#3
Da steht auch drin, wie man seine bremsen perfekt einbremst.
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Das Problem könnte sein das du a billig achsteile genommen hast und diese nicht wirklich in normallage angezogen wurden.
Achsteile kauft man von lehmförder oder wenn es Not tut meyle hd.
Auch die Hinterachse kann dafür verantwortlich sein. ( tonnenlager, integrallager ) -
Irgendwie gehst ohne Plan ran. Klemm ein Messgerät an den Stecker der Pumpe. Kommt da Strom an, ist es die Pumpe. Kommt kein Strom an, liegt der Fehler im Auto. Da kann es eigentlich nur die Sicherung sein.
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Da müssen die motoradaption gelöscht werden für den lmm
Ich würde wetten das da ein regelventil nicht richtig arbeitet.
Auch mit Fehler der aktivlenkung, kann man die Motorsteuerung prüfen.
Lass ihn mal bei bmw oder nem guten codierer auslesen. Dann kommst weiter. -
Hol dir ein mask2 Gibt es für ein schmalen Taler. Funktioniert auch mit dem cic Controller. Ist nicht aktraktiv für Langfinger.
Wenn dein Sound l7 oder höher ist, ist ein DIN Radio schon ne Herausforderung.
Wenn du die Karre mal verkaufen willst, wirst mit nem DIN Radio keinen finden.