Beiträge von Mixmaster

ich verstehe gar nix ich bin nämlich total dämlich :D

Ich verstehe deinen Post ganz gut. Ich freue mich auch wenn mein Dicker lange hält und noch 300k knackt ;)
    Und das ohne dicke Rechnungen *auf Holz klopf*

Zum Verständnis:
    "Früher" waren für die Autos 200tkm ein Witz, wenn man etwas nach Rost und Pflege geschaut hat. Darauf beziehe ich mich und das man heute froh sein kann wenn ein Auto so lang hält nich bei 180tkm durch den Scahden z.B. ein ein paar Steuergeräten oder dem Turbo zum wirtschaftlichen Totalschaden wird...

wenn man 3 Monate Zeit hat und Lust hat, jedes Wochenende 20 Abrufe und 5 Besuche mit Probefahrt zu machen dann für 15 reinstellen.

Wenn das nicht hat so wie ich, lieber etwas runtergehen und dafür zeitnah verticken. Meine Schmerzgrenze sind ca. 1500 unter dem Durchschnitt wenn ich meinen mal in Zahlung gebe.

Was sind schon 1000 Euro mehr oder weniger wenn man dafür nach 2 Wochen das Auto weg hat und seine Ruhe hat...

Nicht vergessen, die Zahlen bei Mobile und Co spiegeln das wieder was die Leute haben wollen und das ist oft meilenweit von dem entfernt was dann real erzielt wurde...

Die Zeit kann man vielleicht nutzen um mit seiner Frau was schönes zu machen vielleicht hilft das :)
    Viel Glück

Thx :top:

Der Bypass ist dann bei korrekter Funktion natürlich bei der Kühlleistung mit einberechnet.

Ich hatte das früher das man mit einem kleinen 3-4mm Bohrer Löcher in das messinggehäuse des Thermostateinsatzes gebohrt hat um die Umströmung und das Schaltverhalten zu Verändern.
    Selbst 1 oder 2 Löcher haben bei heiss gemachten Motoren schon zu merklichen Veränderungen geführt...

Zitat

Original von BMW-Rida
    Ich glaube ich versuche es erstmal mit nem CTEK Gerät... ggf. fängt die Batterie sich ja wieder...

Oder du suchts jemanden der das Auto auslesen kann. Die Elektronik hat ganz gute Daten an denen man abschätzen kann ob die Batt noch was taugt. Wenn schon die Meldung kommt und dann ein erhöhter Ruhestrom ausgeschlossen werden kann dann ist die wohl zu 99,9999999999999999% im Arsch.

Aber lieber mit nem Ladegerät probieren um dann nä. liegenzubleiben und doch ne neue Batt zu kaufen :D

wenn AGM drin ist muss es auch wieder rein, sonst ist codieren fällig.
    Anlernen musste in jedem Fall.

Kaufen kann man sowas auch beim örtlichen TEiledealer. Die haben oft eigenmarken die die selbe Qualität wie Varta, Bosch usw. bieten aber 40-50% weniger kosten.

es gibt keine Batterie die "besser für Kurzstrecke ist"
    Wenn alle Helferlein laufen sollte im normalfall immer noch genug Strom aus der Lima kommen das die Batterie nicht entladen wird, sonst ist was faul...

Mal wieder Theorie vs. Praxis.
    Seit 20 Jahren verwende ich bei meinen Moped und meinen Autorestaurationen Lötzinn.

Klar weiss der Theoretiker das Lötzinn starr ist und das beim Auto mir Vibrationen "böse" ist.
    Der Praktiker weiss das in all den Jahren noch keine Lötstelle gebrochen ist ist. Bzw nicht unbedingt die Lötstelle bricht sondern das Kabel davor/dahinter...

Wahrscheinlich ist der normale KFZ Mechantroniker von heute genauso wenig in der Lage zu löten wie er schweissen kann daher der schlecht Ruf des Lötens im KFZ Bereich.

Um eine Leitung zu verbinde/flicken Löten oder quetschen und Schrumpfschlauch. Darüber originalen Gewebeband als Scheuerschutz und um originale Optik zu erhalten.

wenn man auch malein 30 Jahre altes Auto hätte weiss man das sich seit den 70ern ne Menge getan hat ;)
    Die Wasserkästen waren damals derartige Rostnester das man nach 10 Jahren auch Wasser im Innenraum hatte, das kam aber nicht durch irgend ein Gummi oder Ablauf sondern durch Rostlöcher :)
    Das Problem ist also nicht erst seit gestern bekannt, jeder der mal eine Dachrinne vom Laub befreit hat weiss das es da keine 100% perfekte Lösung gibt.

Ich würde BMW auch nicht die Schuld geben aber wachrütteln tut der Beitrag sicher, danke :)
    In 1000km sind meine Innenraumfilter fällig, da werde ich den Bereich mal akribisch prüfen. Ich bin aber Garagenparker und hatte glaube noch nie Laub unter der Haube ;)

FLRY ist die benzin, öl und temperaturfeste Variante der Isolierung meines Wissens nach Standard im Auto, wenn nicht sogar gesetzlich vorgegeben wegen feuer usw...

Die Litze würde ich an der Heckklappe verwenden da diese nochmal ne gute Ecke flexibler ist als das normale Kabel. Daraus werden z.B. die Kabel für Messgeräte gemacht die ja auch sehr aushalten müssen...

Man kann die Physik nicht austricksen und auch so ein Kabel wird irgendwann wahrscheinlich brechen da Kupfer, egal wie Fein es im Innern ist, immer noch ein Metall ist :)

Aber mit der Litze würde das ab Werk nicht nach 3-5 Jahren sondern womöglich erst nach 8-10 Jahren brechen ;)