Klanglich sind die BMW V8 leider eher Luftnummern.
Hier wurde schon einiges gebaut:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=8422&sid=
Klanglich sind die BMW V8 leider eher Luftnummern.
Hier wurde schon einiges gebaut:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=8422&sid=
ZitatOriginal von Beemerfan
Die Optimierung ist jetzt fast 50000 km her. Der Dpf ist seit ca 15000 getauscht
wo ist denn dieser Motor original?
Leistungssteigerung und dann Problem mit dem Krümmer? Das dürfte jede Gewährleistung ausschliessen.
ZitatOriginal von Tomek
Flaute herrscht nicht. Nur ihr wollt alle selbst Autos nur beim Händler mit Garantie kaufen und nicht von privat. Das ist der Grund.
Es gibt übrigens auch Garantieversicherungen für Käufe von privat zu privat - ist sicherlich ein Verkaufsargument.
Diese Versicherungen taugen nix. Die schränken die Zahlung oft schon ab 50tkm ein (ähnlich der Sebstbetiligung bei E+) oder haben viele ausgeschlossene Teile.
Ich mal kurz gesucht und DPF ist schon mal nie mit drin.
Insofern geht es immer über den Preis da der Käufer bei einem so teuren Auto immer 2.000 Euro für Defekte einplant (einplanen sollte)
ich würde kein so ein teures Auto kaufen. Bei meinem eigenen kenne ich den Wagen und weiss was kaputt war ![]()
Wenn ich nur 10k für nen gebrauchten ausgeben könnte würde ich wohl nen Astra mit 30tkm kaufen anstatt einen unbekannten Gebrauchtwagen der womöglich kurz vorm Zusammenbruch steht ![]()
Mag etwas übertrieben sein aber als Käufer reche ich immer mit dem schlimmsten ![]()
Mfg
da kannst Stahl bedenkenlos verbauen.
Ich würde jedoch eher nach einem Gebrauchtteil gucken.
Denn lackiert werden muss jede Haube da ist man nochmal nen paar Euro weiter.
Gebraucht findest du mit etwas Zeit und Glück sowas was in deiner Farbe.
Als allererstes die 17 Zoll drauf und neue Bilder machen.
Idealerweise kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang
Da ist das schönste Licht.
Die Räder gehen gar nicht. ich fahre die als WR und bin immer froh im Frühjahr auch meine 17 Zoll zu wechseln. Die sind auch nix besonderes (Style 138) aber hat schöner als diese.
Vielleicht habe ich es auch übersehen aber dann auch angeben das Sommer und Winterräder dabei sind.
Mfg
Moin,
ich will den Preis gar nicht unbedingt bewerten aber wenn wirklich niemand, nicht mal zwielichtige "Letze Preis" Leute anrufen dann ist der Preis wohl merklich zu hoch. Wenn er nur ein bischen zu hoch würden die Leute anrufen und feilschen.
Ich würde es wohl mal eher um 11 versuchen. Oder halt stehen lassen und warten. DA du das neue Auto ja schon hast, brauchst das Geld ja nicht soo dringend ? ![]()
Ich mache mir da auch wenig Hoffnung das meiner halbwegs noch was bringt. Ich habe aber auch keine Lust mir 4-5 Wochenenden um die Ohren zu hauen daher werde ich den wohl in Zahlung geben, scheiss auf 1-2k weniger aber dafür keinen Streß.
Viel Glück beim Verkauf.
Mfg
ZitatOriginal von 6Zylinder
Im 18" Bereich (E60/E61) => 245/40/18R 93Y oder bei Mischbereifung (Optional) => 245/40/18R 93Y u. 275/30/18R 98Y
Alles andere legt den Wagen hoch oder tief wenn du z.B 50 Querschnitt hast wird der Wagen => 10 cm höher. Bei 30 Querschnitt => 10 cm tiefer.
Mumpitz:
Die Reifenhöhe und damit der Umfang bleibt gleich. Da wird nix höher oder tiefer. Zusammen mit der Felge ist dann der Umfang in engen Grenzen gleich.
Der Querschnitt wird in Prozent der Breite angegeben.
Beispiel:
225/55 - 16
Durchmesser Felge: 40,5 cm
Reifenhöhe: 55% von 225 = 12,3cm
-> mal 2 wegen ob und unten ![]()
Gesamthöhe: 40,5 + 12,3 + 12,3 = 65,1 cm
245/40 - 18
Durchmesser Felge: 45,5 cm
Reifenhöhe: 40% von 245 = 9,8cm
-> mal 2 wegen ob und unten ![]()
Gesamthöhe: 45,5 + 9,8 + 9,8 = 65,1 cm
Das muss auch so sein weil der Abrollumfang nicht nur für den Tacho wichtig ist sondern auch für die Gesamtübersetzung und somit über das Abgasverhalten in die Betriebserlaubnis des Autos eingeht. Es gibt natürlich erlaubte Abweichungen im Abrollumfang aber den genau Wert kenne ich nicht. Ab x Prozent muss der Tacho angeglichen werden und ab y Prozent muss ein Abgasgutachten erstellt werden.
couldn't care less
die 138er sind nicht gerade die Wunschfelgen und es gibt viele.
Wichtige wäre mir das ich nicht durch halb Deutschland fahren muss um den Satz zu holen oder halt Versand möglich ist.
Die aufgezogenen Reifen finde ich mit 6 Jahren nicht zu alt für eine Saison, 8 sollten die Reifen schon schaffen.
Ich hatte bei meinen Bridgestone RFT das die an der Verschleissgrenze extrem schwammig geworden sind. DAs fühlt sich als wären sie platt...
Silbergrau metallic A08,
da brauchste nur putzen wenn Sommer/Winterreifenwechsel ansteht ![]()
Da nach Meinungen gefragt wird:
Lächerlich und peinlich.
Das gilt meiner Meinung nach für 99% Prozent der Autos im Kakerlaken Stil...
also ich habe in mehr als drei Jahren mit meinem e60 die oben genannte EInstellung im max. 2-3 mal angefasst.
Sonst komme ich im Sommer wie im Winter sehr gut mit den normalen Reglern klar.
Im I-Drive regelt man nur die Temperatur des Mittenausströmers.
Man sollte das nicht pauschalisieren.
Überall wird gespart, aber auch innerhalb einer Serie gibt es Schwankungen.. Manchmal hat man halt Pech und hat ein gefürchtetes Montagsauto.
Die einzige Lösung die ich sehe wäre Kia oder Mazda und Co neu zu kaufen und wenn dann die Garantie abläuft weg damit und neu kaufen...
Ich kann mir keinen neuen 5er leisten und plane halt defekte mit ein was solls, ich habe zwar auch schon defekte gehabt die aber nicht so schlimm waren das ich vom Auto enttäuscht wäre...
ZitatAlles anzeigenOriginal von the_mask
Und ich mache den Techniker(Elektrotechnik) in Teilzeit.
Ist verdammt anstrengend nach der Arbeit noch in die Schule
Habe noch noch 3 Jahre vor mir
Aber ich hoffe es lohnt sich danach
Murat Glückwunsch
Gerade wenn du diese Doppelbelastung aber meisterst und das durchziehst kommt das sehr gut an bei zukünftigen Arbeitgeber.
Motivation,
Durchhaltevermögen,
Interesse sich weiterzubilden etc.
all das sind gesuchte Eigenschaften.
Herzlichen Glückwunsch ![]()
Momentan stehen die Chancen gut, wenn man deutschlandweit mobil ist kann man sich die Jobs aussuchen...
ich habe seit gestern den Efficient Grip Performance von Goodyear in 225/50-17 no RFT drauf.
Der ersten 50km warne bereits sehr viel versprechend.
Leise
präzise
und ähnlich komfortable wie die 225/55-16 Winterräder.
eine gute Wahl
ich würder schon mal ne längere Strecke mir Knallgas fahren. Dann wird alles schön heiss und freigeblasen.
Ich fahre 85% BAB (zügig 140-220) und bin entweder zu doof es zu merken oder meiner regeneriert nie.
ZitatOriginal von chucknorris1234
In 205.000 KM (sehr viel Langstrecke) nur Thermostat und Kurbelwellengehäusedichtung inkl. Schläuchen gewechselt. Selbst die fehlkonstruiierte Plastik-DISA ist noch fit, letzens erst ausgebaut und kontrolliert.
Ölverbrauch ca. 1,5 Liter auf 25.000 KM.
Beim Diesel wäre ich wohl schon Turbolader , Injektoren und DPF am bezahlen, locker 3.500 EUR. Und der schlimme Dieselsound ist gar nicht reparierbar
Sorry aber das ist übertrieben.
Ich habe den 530D und zwar schon die ein oder andere Reparatur aber Pauschal Turbo , Injektoren und DPF bis 205tkmn anzuzählen ist nicht richtig ![]()
Und 1,5 L Ölverbrauch? Das käme mir so vor als müsst ich bei jdem 2. Tanken auch Öl nachfüllen ![]()
Der AutoBlöd TEst hat kein Michelin? Seltsam...
Naja ich habe mir den Goodyear Efficient Grip geordert, liegt zZt mit den Felgen beim Reifenhändler... Mal sehen...