Ich habe diese Schwankungen seit 2011 nicht mehr.
Hatte auch verbrennungsausetzer im zyl.2 und ruckeln.
Was ich tat alle Injektoren überprüft 2 waren nicht Korrekt Codiert. im Zyl. 2 eine neue Zündkerze und Zündspule eingebaut. Schaut bei den Zündspulen, auf die Endnummer 411 von Bosch die sind sehr gut. Danach hatte ich ab und zu 20-30 sec nach dem Starten ein Drehzahleinbruch. Den beseitigte ich mit erhöhen der LL von 640rpm auf 700rpm.
Im Mai 2014 Überprüfte ich alle SG auf ihren Aktuellen SW stand. Für das DME gab es ein Update mit der zusb. 860xxx dieses Update beinhaltet auch die Nachrüstung DIRU welche das Ruckeln beseitigen soll. Die LL ist hier Standardmäßig bei 660-670rpm.
Unteranderen überprüfe ich immer wieder, den Beladestatus des NOX Kats. Wenn es über 300mg sind, dann wird bei der nächsten längeren fahrt eine Entschweffeln eingeleitet.
Im MT hat vor 3 Wochen auch ein user auf die zusb. 860xxx geflasht und hatte bis jetzt kein ruckeln.