Beiträge von mot81

Zitat

Original von Memphis_Rains
    So wie ich das jetzt lese scheitert es nicht an der Einpresstiefe der Felge sondern am Innendurchmesser. Hmm..., vielleicht hat dein 5er eine größere Bremsanlange und in der Ausstattungsliste steht die Nutzlasterhöhung (S100A). Behördenfahrwerk müsste meines Wissens nach hier die S102A sein. Vielleicht hat das der Mitarbeiter beim :) nicht überrissen.

Genau, es liegt an dem zu kleinen Innendurchmesser der Felge. Der Schutz hinter der Bremsscheibe und der Bremssattel liegen genau an der Felge an.
    Die Felgen laufen ein wenig konisch ab, aber reicht da eine Distanzscheibe von 5 mm?! Kann ich mir nicht vorstellen. Der Bremssattel ist ja dann immernoch dran.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Satz Winterreifen. Es handelt sich um die Felge Rial Salerno 7,0Jx16 (KBA 46988) mit Dunlop 225 55R16.
    Felgen und Reifen sind sehr gut in Schuss.
    Diesen Satz habe ich im Juni von einem Mitglied aus diesem Forum gekauft. Laut ABE passt der Satz auf meinen E61. Außerdem sind alle Daten der Felge stimmig zu meiner jetzigen original BMW-Felge. Montiere ich die Felgen aber, sind zwischen dem Bremssattel und der Felge nicht mal 1 mm Luft. Hinten kratzt der Bremssattel sogar schon etwas. Das habe ich glücklicherweise gleich bei der Montage gemerkt und bin nicht damit gefahren. Der :) kann mir natürlich nicht weiterhelfen und will mir stattdessen einen Satz von ihm verkaufen... Ich habe dann versucht bei Rial anzurufen und mich da mal schlau zu machen wieso das so ist, aber da war wohl kein Techniker mehr im Haus. Da rufe ich morgen nochmal an.
    Was für ein Theater!!! Jetzt steht der Winter vor der Tür und ich habe keine passenden Winterreifen :motz:
    Ich habe vor einigen Monaten neue Bremssätze vorne aus Keramik bekommen und da meinte der KFZ-Mechaniker zu mir, dass meine Bremsanalage größer sei, als die "normale" und es sich deswegen um ein Behördenfahrzeug handeln müsse. Der :) aber sagt, dass es in meinem Schlüssel bzw. Fahrzeugdaten keinen Hinweis darauf gibt, dass es sich um ein Behördenfahrzeug handelt. Es könnte auch mit dem Faceliftmodell (Bj. 05/2009) zusammenhängen, dass die Bremsanlage größer ist...
    Kann das sein?!?!?!

Gruß Thomas

Da ich ja nun weiß, dass ich ein Behördenfahrzeug habe möchte ich gerne wissen was sonst noch anders ist bei meinem Wagen.
    Ich meine die Kupplung wäre auch eine andere, aber weiß es nicht ganz genau.
    Kann mir das jemand sagen, oder ist das auch vielleicht immer unterschiedlich?

Zitat

Original von Momo1990
    Bmw benutzt doch auch ate bremsen oder nicht?
    habe jetzt die powerdisc vorne
    und ceramic beläge hinten und vorne
    insgesamt 394 euro mit diesen scheiss fühlern oder was auch immer
    War ganz leicht... einfach in ein laden gehen und den fahrzeugschein abgeben :D

So leicht wie du das hier schilderst ist es nicht immer. Ich habe das ganz genau so gemacht wie es beschreibst und ich habe zufällig ein Behördenfahrzeug, wie ich dann herausgefunden habe.

Ja stimmt schon. Er hat ja auch recht wenig Ausstattung. Das spricht ja auch für ein Behördenfahrzeug, aber darüber habe ich vorher gar nicht nachgedacht. Naja es macht das Auto ja nicht schlechter. Die Behördenkomponenten sind ja auch besser als die "Normalen".

Zitat

Original von uli07
    Oder man hat dir einen Besitzer unterschlagen.

Gruß Uli07

Ich denke nicht, dass man einen Halter unterschlagen hat.

@ joerg-81:
    Den Wagen habe ich aus München geholt. Nur weil ich in Ostfriesland wohne wurde er hier ja nicht produziert bzw. für hier gebaut. :rollen:

@ MikeHF:
    Das Fertigungsdatum war der 27.04.2009 und die Erstzulassung war am 07.05.2009. Das schließt einen Ausstellungswagen auch mal aus würde ich sagen.
    Der Wagen ist wie man auch links sieht ein 523i mit 190 PS

Du hast es etwas falsch verstanden. Das Fahrzeug habe ich aus erster Hand gekauft und war nie in einer Behörde im Dienst. Ich denke mal die brauchten dringend das Auto in haben das dann ausgeliefert.
    Ich habe den Vorbesitzer ja im Brief.

Gestern hatte ich einen Termin mit meinem KFZ-Menschen. Auf dem Plan standen der Einbau einer abnehmbaren AHK und der Austausch der Bremsbeläge in Keramik.
    Die AHK war ratzfatz angebaut. Der E-Satz hat uns schon etwas länger aufgehalten. Ins gesamt waren wir ca. zwei Stunden dabei. Als wir die Stoßstange wieder anbauen wollte bemerkten wir, dass man die Steckdose nicht unter der Stoßstange hervorziehen konnte. Er war sich sicher, dass er eine AHK bestellt hat, wo bei der Montage an der Stoßstange nichts geschnitten werden muss. Er hat dann nochmals nachgefragt und die AHK stand wohl falsch im System. Also die AHK wieder runter, den E-Satz haben wir drin gelassen ;)
    Neue AHK bestellt für abends (eher ging es nicht) und die Alte umgetauscht.
    Dann haben wir uns an die Bremsbeläge gemacht. Die Alten runter, die neuen drauf, aber Moment... Passen nicht!
    Wie ich jetzt seit gestern weiß, habe ich ein Behördenfahrzeug! Das heisst die Bremsanlage ist deutlich größer als die Normale. Die passenden Keramik-Bremsbeläge haben wir dann auch gleich mitbestellt für abends.
    Wir haben dann die Teile abgeholt und dann war auch alles so wie es sein sollte :top:
    Leider ging bei der ganzen hin und her Bestellerei der ganze Tag drauf, aber was soll´s?! Jetzt ist wenigstens alles fertig!

Ich halte von Autokette.de nicht wirklich was.
    Ich habe meinen e39 kürzlich auch über mobile verkauft und prompt bekommt man SMS (falls man seine Handynummer angegeben hat). Das Spielchen wiederholt sich dann auch ständig. Die Werbung kommt alle paar Tage erneut mit immer anderen Nummern und Namen darunter. Mitlerweile hat es aufgehört, aber wenn es schon so anfängt dann kann das in meinen Augen nicht sehr seriös sein.

Das klingt sehr gut!
    Vielleicht komme ich mal darauf zurück. Ich muss mich dann erstmal nach anderen Abblendlichtern (Xenon Optik) umsehen, damit die Ringe nicht heller sind als das Abblendlicht.

@ 5er Touring:
    Hast du jetzt schon mehrere der 6,88 Watt LEDs gezaubert?

Das verstehe ich nicht so ganz...
    Wenn man TFL haben will soll man auf Xenon umrüsten?!
    Du meinst wenn man was von dem TFL sehen will sollte man umsteigen, oder?
    Die SW auf Xenon umrüsten ist eine sehr kostspielige Angelegenheit!
    Das steht eigentlich in keinem Verhältnis, wenn die vorhandenen SW nicht defekt sind.

Ich wärme das Thema nochmal auf.
    Ich bin auch immernoch auf der Suche nach einer Alternative für die Halogen-SW.
    Ich hatte bei einem originalen SW das Problem, dass die Standlichtringe deutlich dunkler waren als die auf der anderen Seite. Als ich den SW ausgebaut und hineingeschaut habe sah ich, dass es dort drinnen richtig verschmort war. Ich habe dann auf Kulanz einen neuen SW bekommen, aber aus dem Grund traue ich der Hitzeentwicklung nicht so ganz.

Hat jemand den Dauertest mit den gepimpten LEDs schon im verbaueten Zustand gemacht?

Auf die Frage suche ich bis heute auch noch eine Antwort. Ich habe ja auch LCI-Halogen Scheinwerfer und mir wurde gesagt, dass die Birnen vom VFL passen sollen, aber auch das stimmt wohl nicht.
    Vielleicht weiß da sonst jemand eine Antwort drauf