Hallo,
ich bin noch recht neu hier und habe mir vor kurzem einen E61 530dA EZ 10/2004 gekauft. Also die 217PS Maschine.
Ich fahre das Auto hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr, oft auch in der Stadt. Ich weiß das ein 1,7t Kombi mit 217PS kein Sparwunder ist, aber ich bin der Meinung das er eindeutig zu viel verbraucht.
Ich fahre ihn wirklich sehr defensiv mit einem behutsamen rechten Fuß, aber trotzdem liegt der Verbrauch inzwischen bei fast 12l/100km!!!!!
Das kann doch nich normal sein, oder? Ich hatte mit max 9l gerechnet. Aber 12l?? Selbst wenn ich den Wagen fast nur rollen lasse liegt der Verbrauch in der Stadt immernoch um 10l. Auf Langstrecken sinkt der Verbrauch wieder. Aber das ist nunmal nicht mein Einsatzgebiet.
Bin langsam etwas enttäuscht von dem Auto.
Ich habe gelesen das die Automatik mehr verbraucht, aber das kann doch auch nicht sooo viel ausmachen.
Wie sind eure Verbrauchswerte im Kurzstreckenbetrieb? Ist es wirklich nicht möglich den 530d unter 10l zu bewegen? Wenn ich bei spritmonitor schaue, gibt es da fast keinen der meine Verbrauchswerte erreicht.
Sollte das so bleiben, befürchte ich das es ein kurzes Vergnügen für mich war einen BMW zu fahren. Ich halte das nicht wirklich für zeitgemäß das er soviel schluckt!
Versteht mich nicht falsch. Ich bin mir bewußt das es kein Golf TDI ist, aber trotzdem sollte ein Diesel auch mit dieser Leistung meiner Meinung nach nicht so viel verbrauchen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.