Beiträge von TJ374

    Diese Regenfunktion hätte ich auch kürzlich gebrauchen können. :rollen:
    Hab meinen 5er mit offenem Panoramadach stehen lassen. Aber auch unbewußt. Ich hatte vor dem Verlassen des Autos den Knopf betätigt um das Dach zu schließen. Was ich nicht wußte ist, dass das Schliessen unterbrochen wird wenn ich das Auto abschließe per FB. Jetzt stand er offen auf dem Parkplatz da ich es beim weggehen nicht bemerkt habe. Und es kam natürlich ein nettes kräftiges Regenschauer... :motz:


    Da wäre ien automatisches Schließen bei Regen schon praktisch gewesen... :rollen:

    Mist. Jetzt habe ich das gleiche Problem.
    Dach ist in der offenen Kippposition und schließt nicht mehr.
    Der Trick mit dem Knopf drücken funktioniert leider nicht. Da bewegt sich nix.
    Das Dach schließt fast komplett, und im letzten Moment macht es wieder auf. Klemmschutz halt....


    Und das zum Wochenende....

    Also meine RPA schlägt etwa alle 2 Wochen Alarm!
    Reifendruckdifferenz ca. 0,1bar! :?:
    Langsam nervt es....
    Kann doch nicht sein, das die RPA eine Druckdifferenz von 0,1bar bemängelt. Diesen Druckunterschied hat man ja schon wenn der Reifen sich erwärmt....

    Ich habe zwar keine 20" Reifen, aber bei einem 35er Querschnitt hättest du eine Rollumfangsabweichung von 4% gegenüber meiner 245/40R18 Reifen! Das bekommst du ohne Tachoangleichung nicht durch den TÜV. Bei einem 30er Querschnitt hättest du eine Abweichung von0,3%. Also perfekt! :top:
    Erlaubt sind 2%.

    Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzem einen neuen 18" Radsatz gegönnt. Ohne Runflatreifen.
    Jetzt bekomme ich ca. alle 2 Wochen eine "Reifenpanne" Meldung. Nach Initialisierung hält es dann wieder 2 Wochen.
    Der Druck in allen Reifen ist eigentlich ok. Abweichung -0,1bar. So sensibel kann doch die RPA nicht sein, das ein Druckverlust von 0,1bar registriert wird, oder???
    Ich weiß nicht ob das Problem schon vorher bestanden hat, da ich mit den Winterreifen nicht lange gefahren bin.


    Hat jemand einen Tip?

    :D


    Da ist wohl viel wahres dran. ;)
    Passat ist mir zu langweilig.
    Ich hatte mich vorher nur bei Spritmonitor etwas kundig gemacht. Und da liegen die 5er um die 8-9l. Das war das wovon ich ausgegangen bin. Ich hätte mir vielleicht die Fahrprofile genauer ansehen sollen.
    Mir war wirklich nicht bewußt das der Diesel soviel schluckt. Und da habe ich halt nicht mit gerechnet. Jetzt werde ich wohl damit leben müssen.
    Zeitgemäß finde ich es trotzdem nicht! :bad:


    VW gibt für seine DSG Getriebe meines Wissens sogar einen Minderverbrauch gegenüber den Schaltern an.
    Da hinkt BMW eindeutig hinterher.


    Naja. Der 5er ist trotzdem das schönere Auto. :top:
    Ich werde mal abwarten wie sich der Verbrauch weiter entwickelt, bin ja noch nicht sooo viel mit ihm gefahren.
    Nervig nur die andauernden dummen Sprüche. "Oh euc scheint es ja gut zu gehen wenn ihr euch in diesen Zeiten noch so ein Auto leisten könnt!" Bei einem Passat würden diese Sprüche sicher nicht kommen, obwohl er in der Anschaffung zur Zeit sogar teurer gewesen wäre! :?:


    Gruß
    Timo ;)


    Den Tip mit dem Löschen der Daten habe ich auch schon bekommen, werde ich mal testen.
    Verschiedene Modis habe ich nicht. Ich habe noch die alte 6 Gang Automatik von 2004.
    Das manuelle Schalten bringt sicher hier und da etwas. Ob es wirklich 1,5l ausmacht stelle ich mal in Frage. Aber das ist auch nicht Sinn einer Automatik sie im Manuell Modus zu nutzen, oder? ;)
    Das Problm ist hier und da der Tempomat. Durch lupfen des Gaspedals kann man die Automatik schon überzeugen in die nächsthöhere Stufe zu schalten. :D


    Warum verstehst du den Thread nicht?
    Ich frage mich ja nur ob es normal ist das ein moderner Diesel von einem renomierten deutschen Premium Hersteller heutzutage soviel verbrauchen darf!
    Ein Passat TDI wiegt auch nicht viel weniger, hat zwar ein Lieter weniger Hubraum aber auch 170PS. Und der bleibt locker unter 10l/100km. Auch auf Kurzstrecke.
    ;) Wobei ich auch sagen muß das das DSG Getriebe der BMW Automatik hier um Längen vorraus ist. Nur wollte ich einfach keinen Vertreter Passat fahren, da mir der 5er wesentlich besser gefällt. Ich bin mir nur langsam nicht mehr so sicher ob es die richtige Entscheidung war.


    Zu deinem letzten Punkt.
    Da habe ich mich ehrlich gesagt schon gewundert. Ist es wirklich so, das die Automatik im Stand gegen einen Widerstand arbeitet, oder schaltet BMW den Neutralgang ein? Denn meiner Meinung nach sürt man fast nix davon das die Automatik sich quält. Das ist mir schon oft bei diversn anderen Automatikautos an der roten Ampel aufgefallen, nur beim 5er merke ich davon gar nix. :rollen:

    Die Frage ob sich ein Diesel rentiert stellt sich nicht.
    Ich sehe das ähnlich wie timmy. Ich wollte ursprünglich auch einen 525iA touring kaufen. Nur war ich von der Leistung absolut enttäuscht. Um da die Power zu spüren muß man meines erachtens viel zu viel Gas geben. Ich möchte gar nicht wissen wieviel der dann bei mir verbrauchen würde. :rollen: Daher meine Entscheidung zum Diesel. Geplant war ein 525dA, aber da ich den 530dA günstig bekommen konnte, und mir die Ausstattung zusagte, ist er es nun geworden. Und ich glaube nicht das der 525dA soviel sparsamer ist.
    Kurzstrecke heißt bei mir, das das Auto auch zum einkaufen von meiner Frau genutzt wird. Durchaus möglich das der Motor dabei nicht immer warm wird. Wenn ich damit zur Arbeit fahre, ca.20km über Land, relativiert sich der Spritverbrauch ja auch schon wieder. Aber auch dabei komme ich nicht wirklich weit unter 10l.
    Ich habe auch immer wieder das Gefühl das die Automatik im Stadtverkehr überhaupt nicht klar kommt. Wenn ich den Tempomat bei 60km/h einschalte, hört es sich immer an, als wenn die Fahrstufe gar nicht richtig eingelegt wird, sondern ich immer wie mit "schleifender Kupplung" fahre. Das zieht natürlich Sprit wie blöde.
    Ok. Das kalte Wetter zur Zeit spielt sicherlich auch eine Rolle. Ich werde es mal abwarten ob es besser wird mit steigenden Temperaturen.
    8-9l war der Wert der mir auch so vorschwärmte... :rollen: Ich hoffe da komme ich auch noch hin. Dann wäre ich zufrieden.

    Hallo,
    ich bin noch recht neu hier und habe mir vor kurzem einen E61 530dA EZ 10/2004 gekauft. Also die 217PS Maschine.
    Ich fahre das Auto hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr, oft auch in der Stadt. Ich weiß das ein 1,7t Kombi mit 217PS kein Sparwunder ist, aber ich bin der Meinung das er eindeutig zu viel verbraucht.
    Ich fahre ihn wirklich sehr defensiv mit einem behutsamen rechten Fuß, aber trotzdem liegt der Verbrauch inzwischen bei fast 12l/100km!!!!! :motz: :motz:
    Das kann doch nich normal sein, oder? Ich hatte mit max 9l gerechnet. Aber 12l?? Selbst wenn ich den Wagen fast nur rollen lasse liegt der Verbrauch in der Stadt immernoch um 10l. Auf Langstrecken sinkt der Verbrauch wieder. Aber das ist nunmal nicht mein Einsatzgebiet.
    Bin langsam etwas enttäuscht von dem Auto.
    Ich habe gelesen das die Automatik mehr verbraucht, aber das kann doch auch nicht sooo viel ausmachen.


    Wie sind eure Verbrauchswerte im Kurzstreckenbetrieb? Ist es wirklich nicht möglich den 530d unter 10l zu bewegen? Wenn ich bei spritmonitor schaue, gibt es da fast keinen der meine Verbrauchswerte erreicht.
    Sollte das so bleiben, befürchte ich das es ein kurzes Vergnügen für mich war einen BMW zu fahren. Ich halte das nicht wirklich für zeitgemäß das er soviel schluckt!


    Versteht mich nicht falsch. Ich bin mir bewußt das es kein Golf TDI ist, aber trotzdem sollte ein Diesel auch mit dieser Leistung meiner Meinung nach nicht so viel verbrauchen.


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.