Beiträge von Badeschuh

    Ja, hab ich auch gedacht, und hab mir die neuen Lampenträger mit extra Massekabel besorgt, hat leider nicht geholfen.
    So jetzt mal für einen wie mich, der von der Elektronik keine Ahnung hat. Was ist denn anders, wenn der Motor läuft, weil es flackert ja nur, wenn der Motor läuft.
    • Klar, die Lichtmaschine läuft mit
    • Ist im Lichtmodul dann irgendetwas anders?


    Mein BMW Meister weiß auch kein Rat.
    Ich habe schon die Schrauben für die Masse kontrolliert, einmal im Kofferraum, wo man die Lampenträger anschließt, und einmal vorne im Motorraum, auf der Beifahrerseite unter dem Filterkasten, alle schrauben waren fest angezogen.
    Kann es irgendwas mit dem Kabel zu tun haben, was zur Kennzeichenbeleuchtung geführt wurde, ist doch eigentlich nur für die Streife da, oder liege ich da falsch.


    Ich habe keine LED´s in der Kennzeichenbeleuchtung, und diese flackert ja auch nicht.

    Hi, ich habe ja noch das LM1, von daher habe ich die Lösung über die Kennzeichen Beleuchtung gewählt, sprich ich habe für die Lichtstreifen die Kennzeichenbeleuchtung angezapft, und halt den Nachrüststecker von BMW, mich wundert es halt, das alles andere super funzt, alles geht ohne flackern, auch das Bremslicht oder Rückfahrlicht, auch die Streifen leuchten halt wie sie sollen, nur die blöden inneren Lampen flackern, und das komische ist ja, dass wenn es warm ist ja auch nix flackert.

    Hi, willkommen in der E60 Gemeinde, mal sehen ob wir hier rund um Bremen dieses Jahr noch nen Treffen machen, kommen ja bald die Winterschuhe drauf, und das will doch keiner sehen :heul:
    Von daher denke ich mal, das es im Frühjahr wieder losgeht, ansonsten ist am 18.10 noch nen Treffen in Hamburg, ich weiß aber noch nicht ob ich hin fahre.

    ok, leider habe ich so ein Teil nicht, und dort würde doch auch nur rauskommen, dass es eine Schwankung in der Spannung gibt, oder nicht. Die Frage ist ja, wo kommt diese Schwankung her?
    Ich vermute entweder die Batterie, oder die Lichtmaschine, kann das sein, und müssten dann nicht auch andere Lampen flackern?
    Könnte die Lima auch dieses Geräusch auf dem Video verursachen, was passiert wenn es ebenfalls kälter als 20 Grad ist, und die Klima läuft (Klima Check wurde gemacht, kühlt auch so wie sie soll)
    Video

    Hi, ich hab folgendes Problem:
    Meine inneren Rücklampen, also die auch als Nebelschlussleuchten genutzt werden flackern/pulsieren etwas, sprich sie werden immer etwas dunkler, dann wieder heller usw.
    Ich habe auf LCI hinten umgerüstet, und auch schon neue Lampenträger verbaut (die mit dem extra Massekabel), also kann es an den Lampenträgern schon mal nicht liegen, alle Stecker sehen auch noch gut aus.
    Das Flackern tritt nur auf, wenn es unter 20 Grad ist, und bei laufendem Motor, und es flackern auch nur die beiden Inneren Lampen der Rückleuchten, und das Synchron, sprich auf beiden Seiten gleichzeitig, alle anderen Lampen am Auto leuchten wie sie sollen, ohne flackern.
    Es ist auch alles richtig codiert, hab sogar die kalt u. warm Abfrage für die beiden Lampen rauscodiert, aber ohne Erfolg.
    Hab das LM schon ausgebaut, und mal erwärmt, aber es hat nix geholfen, hatte den Verdacht, das dort ne Lötstelle bei kälteren Temperaturen nen kleinen wackler hat, und sich bei wärmeren Temperaturen ausdehnt, und somit das flackern weg ist, war jedoch nicht so.
    (Die Bordspannung liegt bei laufendem Motor zwischen 14,3 und 14,5v)
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.


    Gruss Lars

    Danke für den Beitrag, aber leider ist Darmstadt für die Nordlichter auch nicht gerade um die Ecke, da ist dann Dortmund doch noch näher dran. ZF in Hamburg bietet es wohl auch seit "kurzer" Zeit an, aber ich hab halt noch nix von denen gehört, ob die auch gute Arbeit leisten. Wie gesagt, wenn einer in Hamburg bei ZF war, bitte mal die Erfahrungen hier posten. :top:

    Hat mittlerweile einer von euch da mal ein Getriebeölwechsel vorgenommen? Wenn ja wäre schön, wenn er mal seine Erfahrungen hier posten würde, bei mir müsste dann auch so langsam mal der Service gemacht werden, und ich würde mir gerne den Weg nach Dortmund zu ZF sparen (auch wenn man von den nur Gutes hört)

    Hi, ich war auch dort, hab mir den Parkplatz dort am ADW geschenkt, und hab in einer Nebenstr. geparkt, dort war alles bestens, auch für tiefer gelegte. Ich war letztes Jahr am Samstag dort, und wollte dieses Jahr mal den Sonntag ausprobieren, und ich muss aber eindeutig sagen, das es kein Vergleich zu den ROW Race Days ist, es ist von der Starterzahl schon fast ein Witz, ich schätze mal, das es vielleicht 30 Autos waren.
    Also nächstes Jahr werde ich dort nicht mehr hinfahren, dann gehts endlich wieder nach ROW, und zur Charity Challenge (fand dieses Jahr leider nicht statt).
    Die Charity Challenge ist folgendes, man spendet einen Betrag für Kinder, und kann dann in einem Sportwagen/Supersportwagen mitfahren (Auf einer kleinen Rennstrecke), das ist echt der Hammer wie die Geräte marschieren.


    Man könnte sich aber ja auch nochmal dieses Jahr irgendwo Treffen.
    Also alles die aus dem Nordwesten (H, HB, OL, HH, und umzu) kommen, können ja mal hier posten, wo es ein Treffen geben soll.


    Also zu Auswahl stehen:
    • Hannover
    • Bremen
    • Oldenburg
    • Hamburg

    Hi zusammen.
    Da es ja hier immer wieder den Versuch gibt ein kleines Treffen z.b. in Hannover oder Hamburg usw. hinzubekommen, hab ich mir gedacht, dass man das ganze ja mal zusammenlegen könnte.
    Also alle die Lust haben und aus den Regionen zwischen Hannover, Bremen, Oldenburg, und Hamburg kommen, können sich ja mit Vorschlägen für ein Treffen hier einbringen.
    Ich könnte mir z.b. ein Treffen so vorstellen.
    Man könnte sich auf einem großen Parkplatz treffen, am besten mit Essens und Einkaufs Möglichkeiten (für die weibliche Begleitung :D ) und eine kleine Ausfahrt zusammen machen.
    Also, ich bitte um Vorschläge für geeignete Plätze, in den genannten Regionen.
    Kleinen Vorschlag meinerseits, Treffen in Bremerhaven, von dort nach Cuxhaven fahren, oder Treffen in Bremen, kenne ein bis zwei Möglichkeiten in Bremen, und ne kleine ausfahrt rund um Bremen.