Beiträge von Monsterwheel

Ok. Hoffen wir mal es funktioniert nach dem Einbau.

Der Verkäufer sagt es war schon immer so.

Der Verstärker hat bei weitem nicht so viel gekostet. Eigentlich garnix wenn man bedenkt was die Lautsprecher so bei der Bucht kosten.

Kann mir vielleicht noch einer sagen wie die Teilenummer der Pins ist die bei der B Säule gebraucht werden oder sind das diese MQS Pins wie es sich bei eBay gibt?

Danke schon mal an alle

Allzeit gute Fahrt

Hallo an alle.

Ich habe heute endlich meine ersten Teile bekommen für meinen Top Hifi Umbau.

Jetzt hab ich festgestellt, dass da an dem Verstärker grüne Farbe ist. Ist das normal?
    Ich hab noch drei Bilder angefügt zur Verdeutlichung.

Hallo Neurocil.

Du schreibst es gibt den LWL bei eBay fertig zu kaufen. Ich hab jetzt da nix gefunden bzw. ich weiß nicht was das Richtige ist! (Länge, Gehäuse ....) Könntest du mir da ein Beispiel nennen aus der Bucht?

Zu dem hab ich nicht herausfinden können welche Pins/Kontakte ich brauche bei den hinteren Türen. Wäre super, wenn du mir eine Teilenummer nennen könntest.

Danke schon mal.

Gruß Rene

Da hast du wohl Pech gehabt wie ich. War auch der Meinung das richtige Teil geschossen zu haben und jetzt stellt sich heraus ich hab das falsche Anhängermodul.
    Siehe Thema ahk nix tut sich

Vielleicht ist deins das Passende für meinen Dicken. Schick mir mal die Teilenummer und vielleicht hast Glück und ich kauf es dir ab, wenn der Kurs passt. Dann bleibst wenigstens nicht auf dem Teil sitzen.

Gruß Rene

Ä Sorry. Was heißt das für den Leien? Ich hab damals unter der Nummer herausgefunden, dass es so in der 2005er Reihe verbaut wurde und ging davon aus, dass es passt zumal mir einer in einer Niederlassung ebenfalls bestätigte es würde passen.

Das heißt ich muss mir eins suchen mit nem 3+ drauf?

Das heißt dann, dass beide kaputt sein müssen. Etwas sehr unwahrscheinlich oder.

Naja. Ich werde nochmal nach dem Strom schauen.

Vielleicht hab ich Glück und jemand meldet sich noch und wir können die Teile durch probieren.

Anhängermodul Teilnummer:61 35 6 972 501

Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Du meinst das Steuergerät, welches nur für das ein und Ausschwenken zuständig ist.
    Würde das den vorhanden Fehler erklären? ...es hat doch nix mit dem Licht zu tun und kommuniziert doch auch nicht miteinander dem Rest des Fahrzeugs oder täusche ich mich da?

Wie meinst du zugreifen?

Er hat einen Fehler ausgelesen womit er aber nix anfangen konnte. Ob die Information direkt von Anhängermodul stammt kann ich nicht sagen.

Netzwerkkommunikation nicht möglich oder so.

Ich versteh da nur bla bla. Er hat es versucht mir zu erklären, dass die Steuergeräte nicht miteinander reden können.

Ich hab die elektrisch schwenkbare verbaut. Ich hab die Anhängervorrichtung gebraucht geschossen. Das Steuergerät dafür gab es so mit. Dann hab ich mir ein Anhängermodul geschossen dass zu 100% funktionieren soll und auch getestet wurde vom Verkäufer (kann ich schlecht nachprüfen).

Da aber nur das Anhängermodul am BUS hängt geh ich mal schwer davon aus das dieses kaputt ist.

Eine Leitung geht bis zum Sicherungsträger hinter dem Handschuhfach und drei oder vier hinten. Strom ist da. Bei einem Anschluss hinten liegt nur Strom an, wenn der Motor läuft. Ist aber glaube ich normal soweit ich das verstanden hab.

Der, der es codiert hat versteht es auch nicht. Im I Drive steht bei den Meldungen: Lichter am Hänger ausgefallen. So oder so ähnlich. Ich kann auch schnell zum Auto gehen und den genauen Wortlaut texten, wenn es hilft.

Was mich auch wundert, ist dass der Schalter nicht leuchtet und der ist neu und steckt im Steuergerät welches ich gratis bekommen hab. Vielleicht hat das einen Schlag weg. Aber das hängt gar nicht am Bus, wenn ich das WSD richtig verstanden habe.

Hallo

Angeschlossen ist alles richtig. Hab auch alle Leitungen durchgemessen auf Kabelbruch.

Tja die Bucht. Da hab ich das Teil her u hab stolze 46 Teuronen gezahlt. Bei der ersten Auktion für 17€ ist das Teil auf seltsame Art uns Weiße auf dem Postweg verloren gegangen.

Jetzt wäre es nicht schlecht, wenn jemand mir aushalten kann mit Probeteilen bevor da noch mehr Geld flöten geht.

Hallo

Ich wollte fragen, ob jemand bei mir in der Nähe wohnt und mir mit seinem Anhängermodul helfen kann durch testen mit seinem. Die bei den Niederlassungen verlangen hier ein heiden Geld für die Steuergeräte und das möchte ich nach Möglichkeit nicht ausgeben nur zum Testen.

Ich wohne in Senden bei Ulm.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Freundliche Grüße

Rene

Hallo.

Also....

Nach dem Codieren geht immenoch nix. Grund ist wahrscheinlich das Anhängermodul welches defekt ist wie es aussieht. Das Auto kann nicht kommunizieren mit dem Steuergerät. Als Fehler wird im I Drive angezeigt: Fehler Elektrik Anhängerkupplung.

Naja. Mal schaun ob die Niederlassung hier ein Teil zum Probieren hat.

Danke nochmals an alle und speziell an Lupi87.

Morgen

Ich dachte irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass es auch ohne Codieren geht dann aber dsc nicht richtig geht.

Die Anleitung hab ich schon gelesen und da steht, dass es codiert werden muss.

Dann werden ich mal zusehen, dass das mir jemand Codieren kann.

Danke an alle.