Ist bei mir auch so.
Auch wenn die Tür komplett zugeschlagen wurde, arbeit das SC nochmal nach.
Beiträge von Marco
-
-
Kann ich dir sagen wenn er da ist.
ca. 178€ habe ich bezahlt.
-
Ich habe jetzt Valeo bestellt.
Soll Ende der Woche da sein. -
Achso, von der Seite gedacht.
Dann ist es klar. -
Zitat
Original von Kev
Beim E60 würde ich aber auf jeden Fall hinter dem IBS laden...
Also direkt an die Batterie? -
Ist ja interessant, das ich nicht der einzige bin, der mit CTEK nachlädt.
Ich habe aber den Schnellverbinder direkt an die Pole der Batterie im Kofferraum angeschlossen.
Sollte ich das vielleicht ändern, wegen des IBS?Btw: das AGM Symbol hat das Schneeflocken Symbol abgelöst.
Der Modus sollte der gleiche sein. -
Danke, auf genau solche Erfahrungen hatte ich gehofft.
-
Zitat
Original von Stivikivi
Nope nicht korrekt. Siehe TN.
Ich denke schon.
64 50 9 122 825 -
Zitat
Hast ja auch nur einen 3l Diesel
Gibt ja verschiedene Kühler von Behr mit anschlüssen
Der Kondensator ist bei allen 5er, 6er und 7er der Baujahre gleich.Mir geht es da gar nicht so ums Geld, sondern eher möglichst lange Ruhe zu haben.
Nur selbst der teuerste Behr kostet immer noch weniger als die Hälft von dem BMW original Teil, da wäre man ja schön Blöd.Wie viel AW werden wohl für den Tausch berechnet?
-
Laut BMW hat mein Kondensator ein kleines Leck.
Gibt es Kaufempfehlungen?
Wer ist Erstausrüster, ich nehme mal an Hella/Behr?
Bei den einschlägigen Online Händlern gibt es oft die Version "BEHR HELLA SERVICE Version ALTERNATIVE". Was verbirgt sich dahinter? -
Datumsstempel in der Gussform.
Hergestellt März 2015. -
Zitat
Original von Lee7
Für die Filter rufen die doch irgend so ein Wucherpreis (30€/St.?) auf.
92,76€ netto für beide, habe ich heute gezahlt.Öl und Filter hatte ich auch selbst mitgebracht, eine Pauschale wurde dafür nicht berechnet.
Ist aber auch ein Händler und keine Niederlassung.
Die 71,10€ netto für das Auslesen des Fehlerspeichers fand ich aber dann doch dreist. zudem nichts drin stand.Immerhin hatte der Servicemensch Kaufinteresse an meinem Wagen. 50er scheinen doch noch gefragt zu sein.
-
Das man den Prozess der Wärmebehandlung bei Aluminium Gussteilen mit dem Schweißen aufhebt, ist klar. Im Idealfall durchläuft das Gussteil danach noch eine Wärmbehandlung.
Das kann man in diesem Fall aber getrost vernachlässigen. Schmlimmstenfalls reißt die Stelle wieder und der Anlasser lockert sich.
Wenn die Schweißarbeit aber ordentlich ausgeführt wird, sollte es da keine Probleme geben.Das die Steifigkeit einer Motorradschwinge unter der Schweißnaht leidet, sei jetzt mal dahingestellt. Dies ist aber eine völlig andere Situation.
Und ja, ein wenig von der Materie verstehe ich auch.
Wir produzieren verschiedene Motoren-, Fahrwerks- und Karosserieteile in diversen Al Legierungen die auch anschließend verschweißt werden und nicht erst vier Wochen oder weit später belastet werden dürfen. -
[quote][URL=http://www.e60-forum.de
Musst nur bedenken dass Alu nach dem Schweißen Zeit brqucht um seine Strucktur wieder herzustellen - d.h. im Klartext nach dem Schweißen mind. einen Monat warten bis die Stelle wieder richtig belastet werden darf..[/quote]
Wer erzählt denn sowas? -
Dann bist du ja jetzt bestens vorbereitet.
Viel Erfolg. -
Das meiste wurde ja schon genannt.
Aber ganz besonderes Augenmerk würde ich auf den Zustand des Aufbaus bzgl. Feuchtigkeit legen.
Das Grundgerüst besteht nun mal aus Holz und wenn das einmal feucht ist, ist es genau so schlimm wie durchgerostete Schweller am Auto.
Man kann es z.B. von innen leicht ertasten, ob sich die ''Tapete'' schon wellt oder leicht eindrücken lässt. Besonders auf die Fahrzeugecken achten, da fängt es meistens an. Von außen auch mal kräftig an den Rangiergriffen ziehen, da hatte ich schon öfter mal welche in der Hand, weil es darunter einfach weggegammelt ist.
Meistens bemerkt man auch schon einen muffigen Geruch beim betreten des Fahrzeugs.Neuer, mängelfreier TÜV wäre beim Kauf eh obligatorisch für mich.
Allgemein auch auf altersbedingte Sachen achten.
Für die Truma Heizungen älter als 10 Jahre werden z.B. keine Ersatzteile mehr hergestellt.Denke auch daran, ob dein Zugfahrzeug den Wagen überhaupt ziehen darf. Ich weiß ja nicht nach was für einem Kaliber du Ausschau hälst.
-
In der ABE der Alpina Felgen für den E61 steht auch 93Y bei den 245er Reifen.
Hinten bei den 275er sogar nur 92Y. -
Die Bilder kann ich bei Zeiten mal machen.
-
Doch, da kann ich mir sicher sein.
Vor der Probefahrt habe ich alles gründlichst gereinigt.
Habe davon nur kein Bild mehr gemacht.
Die Beifahrerseite ist definitiv trocken.Das Öl was auf dem zweiten Bild zu sehen ist verteilt sich soweit, bis es einen der Riemen erreicht hat und wird so im ganzen vorderen Bereich verteilt.
-
Öldruckschalter und Vakuumpumpe sind dicht.
Wurde beides bereits gemacht und ist auch noch schön trocken.Über dem Generatorbock kann ich nochmal nachsehen, das habe ich noch nicht geprüft.