Beiträge von Tschonke

Das is doch mein Problem xD

Als ersatz weil BMW München an meinem E46 mist gebaut hat hab ich für n Tag n 525dA x-drive mit 100 km auf der uhr bekommen....

letztens n 520dA Touring abgeholt - die neuen sind einfach schick und ich hab lust auf was neues bekommen...

bin aber halb zerrissen und bräuchte paar infos bzgl. haltbarkeit vorallem bzgl. des N62.

Was hast du mittlerweile auf der Uhr?

Tach Ralle.... war ja klar dich auch hier anzutreffen :D

Gruß vom E39-Forum ;)

Der Touring hat halt schon paar Monde mehr gesehen..... wie schauts aus mit Anfälligkeit und Krankheiten der N62er Maschinen?

Der M62 hat mich ganz schön nerven gekostet für nen vor-TU :lol:

Silber ist es auch nicht aber stimmt bei den Kisten der Preis/Leistungsverhältnis überhaupt?

Beim E39 bin ich eben drüber am laufenden was die so wert sind aber bei E60..... ok es sind halt die Ersten der Baureihe.

Der 35er macht mir ein bisschen Bauchschmerzen weil es heist das des Getriebe (ist das wie beim 39er bei Dieseln noch das GM?) ab und an zickt und das Panorama-Dach nicht richtig funktioniert?

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael komme aus München und Fahre momentan einen E39 540iA.

An diesem kenne ich jede Schraube, habe vieles Revidiert und eig. noch einiges vor.

Nach einem extremen Hagelschaden hat mich irgendwo die Lust verloren. Da ich in unserer Firma zusätzlich zur IT auch den "Fuhrpark" wenn man das so nennen kann Manage und wir nur BMWs haben habe ich auch die Ehre die neuen BMWs zu holen.

Nachdem ich letzte Woche einen F11 geholt habe hat mich irgendwo das Fiber nach etwas neuem "frischerem" gepackt.

Nun stelle ich mir die Frage nach Krankheiten, etc. des E60.

Mein M62 ist Komplett vom Motor her Revidiert (Steuertrieb, Ölpumpe, KGE, Lambdas, NWS, KWS, VDD, etc. etc.)....

Hier kommt IHR ins Spiel.

Ich habe 2 Fahrzeuge gefunden.....
    den 535d hier:
    535dA

sowie die 545iA hier:
    Limo
    Touring

Nachdem ich eher auf Tourings aus bin kam der 2. 45er mit rein.

Ich stehe einfach auf den V8-Sound :evil:
    Fahre aber auch einen E46 320d Touring und habe mit diesem seit dem Kauf bei BMW vor über 4 Jahren kein Problem gehabt. Von daher würde mich (sofern die Leistung gleich meines E39 540iA Tourings ist was man öfters hört) auch dieser Reizen. Am E39 habe ich letztens einen Getriebeölwechsel gemacht was ich am E60 auch gleich durchführen würde..... aber was gibts für Schwächen bei den 35er Diesel sowie 45er N62-Maschinen?

Vorallem bei dem Baujahr. Kann man die ohne Bedenken sich an tun oder lieber nicht?

Mein Herz sagt nach der Arbeit und dem Fleiß den ich am E39 geleistet hab sollte ich ihn weiter behalten (221.000 km hat er drauf)..... mein Bauch sagt ich hab mir mal was neueres verdient - mein Kopf sagt garnix mehr ......

was tun?

Vllt. könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern.
    Reparaturen sind je nach umfang selbst zu erledigen - dazu brauch ich nicht unbedingt den (un)freundlichen.

LG, Michael