ZitatOriginal von 550iT
Ich glaube es wird langsam Zeit den E61 abzustoßen....
Zwei dumme ein gedanke 
Ich mach mir auch bereits seit einiger Zeit n Kopf um das Niveau bzw. die Fahrer der Fahrzeuge. Wird langsam schlimmer als im E36-Bereich.
ZitatOriginal von 550iT
Ich glaube es wird langsam Zeit den E61 abzustoßen....
Zwei dumme ein gedanke 
Ich mach mir auch bereits seit einiger Zeit n Kopf um das Niveau bzw. die Fahrer der Fahrzeuge. Wird langsam schlimmer als im E36-Bereich.
Hab dir ne PM geschickt. Sag bescheid dann machen wa was aus.
Versteh dein Problem bzgl codieren nicht....
Komm halt her.... Bis du da bist is dein Öl auch mal warm 
![]()
Der hat ja mal NULL an Ausstattung.... aber selbst dafür ist er recht..... sagen wir "günstig".
Ohne Xenon?! Navi Pro aber das Klimabedienteil mit Carbonfolie. Und ne Sitzheizung..... sonst kann ich da nichts an Ausstattung entdecken.
Ich würde dir den nicht empfehlen.
Nimm lieber einen 525i mit 218 PS als Vorfacelift quasi mit der 2,5 Liter maschine. Die saufen weniger bis garkein Öl und sind recht Fehlerfrei.
Ausstattung würde ich schon etwas mehr wert drauf legen. Xenon ist beim E60 fast ein muss....
Es gibt leider viele Blender. Was sind denn grob deine Eckdaten an Wunschausstattung, Laufleistung, Absolutes NoGo an Ausstattung und Kosten. Da wird sich sicherlich was schönes finden ![]()
Hmmmm ich Zähl jetzt mal Verschleiß und Öl nicht auf...
E46 320d:
103.000 km in 7 Jahren:
1 Querlenker, 4 Glühkerzen und Steuergerät, 1 Relais, 1 Batterie

E39 525i:
25.000 km in 9 Monaten:
1 Batterie 
E39 540i:
45.000 km in 3 Jahren:
Steuerkette, V-Schiene, Kühler, Wasserpumpe. Thermostat, lambdasonden, Batterie, Querlenker, wischerachslager, Stoßstange vorn (Halter nsw gebrochen ???), diverse Kühlschläuche, Airbag Steuergerät, Koppelstangen.... Den Rest hab ich nicht im Kopf
E60 530d:
Bisher 86t km in über 2,5 Jahren:
Drallklappen, Vorglühsteuergerät (folgeschaden), 6 Glühkerzen, Thermostat, AGR Kühler, AGR Thermostat, Lampenträger hinten (Kulanz) da bin ich unter 1000€ ![]()
E61 545i:
In 1 Jahr:
Naja..... Wenn .... Wenn es wirklich nur Verschleiß ist..... 1 AGM Batterie..... + Membran vom druckregelventil..... Also geschmeidige 200€ zusammen (mit Rabatt)
Der 320d hat es vor gemacht...... Der 530d und 545i scheinen dem zu folgen..... Der 540i war der perverse Ausreißer....
Ich verstehe es gerade nicht....
Glaubhafte E61 Diesel Vorfacelift gibt es nicht bis 10.000.
Wieso glaubst du dann das jemand nen Glaubhaften Facelift für 10.000 "herschenkt".
Es gibt sehr wohl Brauchbare E61 für 10.000 unter 200.000 km als Diesel.
Ich frag mich gerade nur ob du im Umkreis von 100 km suchst.
Bei dem Budget das du was gscheides dafür kriegst will hier jeder..... keiner Wünscht dir einen "Hartz IV Bomber" an den Hals für 10.000 €.
Ich denke aber das du für einen guten Wagen mal paar km weiter raus musst aus deinem Nest. Such doch mal 400 km oder 600 km Umkreis.
Woher kommst du denn?
Und Diesel weil man es gewohnt ist..... sei mir bitte nicht Böse. Das Rechnet sich nicht bei den 13.000 km im Jahr.
Falls du wirklich ERNSTHAFTES Interesse haben solltest einen guten Wagen zu finden wenn auch Vorfacelift kannst hier nochmal bescheid geben. Sonst wünsche ich dir im Brilliance-Forum viel Glück. Falls auch dort kein Wagen zu finden ist..... es gibt noch ein Ssangyong Forum. Da bin ich mir sicher ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nippon81
So die Polster sind schonmal sauber .
Hab mich dazu entschlossen diese abziehen und im gleichen Zug die Sitze etwas aufzupolstern sowei eine Sitzheizung nachzurüsten .
Also hab ich sie einfach in die Waschmaschiene gesteckt.
Hätte nicht gedacht das die so sauber raus kommen.
Aber die Mammutaufgabe steht noch an. Der Teppich.
Irgendwie passt der nicht in die Waschmaschine
Hier mal die Polster.
Achso für diejenigen die es interessiert. Ich baue einen K.I.T.T, Replica deswegen die TAN Ausstattung .
Ich wollte gerade sagen..... sieht mir nach dem Bezug von PMD Sitzen aus nem 3th Gen Firebird/Transam aus ![]()
Zitat
Das "Halt Stop" würde ich nicht all zu voreilig posten. Aufgrund von persönlichen Erfahungen gleich ein allgemein gültiges Urteil zu ziehen ist etwas Kurz gedacht.
Es hängt von meherer Faktoren ab, auch ob man zuvor lange und guter Kunde bei BMW war/ist. Dann geht sicher immer was, aber so normal sind and die 100.000 +/- bisschen oder 5 Jahre +/-. Vor allem erst Käufer haben es leichter, dass es garnicht ginge bei den weiteren war nicht gemeint, aber da sind die Grenzen früher erreicht.
HAAALT STOP! ![]()
Die werte ala 100.000 oder 5 Jahre sind nach wie vor Falsch.
Diese gibt es seitens BMW schlichtweg nicht im System wie mir von mehreren Bekannten bisher bestätigt wurde.
Klar ein Wagen mit 200.000 der 10 Jahre alt ist und das sind nun bald so ziemlich alle preLCIs wird es schon schwerer......
Da ist es auch egal ob der Kunde den Wagen damals neu gekauft hat..... BMW will ja das sich der Kunde nicht alle 10 Jahre erst einen neuen Kauft sondern das nächste Modell einfach.....
Ich habe meinen BMW nicht neu gekauft.... auch nicht bei dem Autohaus wo ich die Kulanz erhalten habe.
Dort habe ich bisher NIE einen neuen Wagen gekauft. Ich bin selbst bei BMW noch vor 3 Jahren Diplomatic Sales Kunde gewesen und habe im Jahr mindestens 3 Neuwägen dort Bestellt/Geholt. Das war aber am Hauptbetrieb am Frankfurter Ring und hatte dort meinen Dedizierten Ansprechpartner.
Davon weis das Autohaus aber rein GARNICHTS und es liegt auch nicht am Namen da mein BMW garnicht auf meinen Namen momentan läuft.
Es liegt schlichtweg am Serviceberater...... gut ..... den guten Mann könnte ich mittlerweile Fragen wie es seinen Tränensäcken geht. Er hat sich aber auch ordentlich für mich eingesetzt..... Sympathischer Kerl ![]()
Du kannst bei 100.000 das nicht fest machen da BMW selbst genug Fahrzeuge mit 100.000 noch mit EuroPlus verkauft. Wär ja traurig wenn dann der grad frisch in Rente gegangene Herr freut und sich was gönnt und mit einem 550i dort mit 100.000 km aber Neuwertigen Zustand vom Hof rödelt, nach 1,5 Jahren keine EuroPlus mehr hat und Lampenträger die durchschmorren und für einen Ausfall hinten der kompletten Beleuchtung sorgen dann noch zur Kasse gebeten wird...... der wird denen schon auch noch was Erzählen.
Die Neuwägen machen teils garnicht so sehr das Geschäft aus. Es sind da eher die Gebrauchten. Neuwägen sind i.d.R. Firmenleasing in der 3er Klasse aufwärts..... nach 3 Jahren hat BMW damit gerade mal 16.000 € gemacht für einen Wagen der 50.000 € kostet.
Hab grob die Leasingsumme von damals noch im Kopf. Die Kisten gingen dann mit 60.000 km und guter Ausstattung für rund 40.000 € ins Gebrauchtwagenzentrum. Der Kunde der dann den Wagen kauft ...... der bringt die Kohle an.
Das nur als Beispiel - geht aber auch garnicht mal darum .... die 100.000 km und/oder 5 Jahre gibt es als Grenze so nicht.
BMW verkauft Gebrauchte bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit Garantie. Alles drüber wird an die Fähnchen händler gegeben.... oder (reparierte) Unfallwägen.
ZitatOriginal von bmw_freak96
Ich habe im Laufe des letzten Jahres auf Kulanz Tür hinten und Heckklappe neue bekommen, wegen Rost. Auto ist 9 Jahre alt und hat über 250 000km drauf. Auch nur weil das Scheckheft durchweg bei BMW gestempelt ist. Wurde komplett eingescannt.
Heißt nicht das ich nicht auch mal selbst was dran mache, aber die wesentlichen Sachen lassen wir beim Freundlichen machen, bis auch die Rostgarantie abgelaufen ist.
Das hast du am Ende richtig erkannt..... das ist keine Kulanzgeschichte..... das ist die Garantie auf Durchrostung die BMW seit 2004 auf 12 Jahre erhöht hat. Zuvor waren es 6 Jahre. ![]()
CO2 aber erst ab 07/2009 und ich frag mich ob meine Antwort gelesen wurde.
Warum unbedingt Diesel?
Warum beharst du auf einen LCI? Wegen den kleinigkeiten..... dann muss da aber mehr als 10000 scheine Anliegen.
Ich hab das gefühl hier wird nur geschrieben was man WILL. Aber nicht WARUM WIESO WESHALB.
Und wenn es heist für das Geld gibt es keinen Brauchbaren LCI dann wird das überlesen? ![]()
Nochmal.... such dir einen VFL und nimm einen 525d. Der hat dann im VFL zwar die Drallklappen aber kostet in der Steuer dann in der tat weniger als ein 530d.
Der 520d ist im LCI ein Motor der mit seiner Steuerkette überall wo er verbaut war negativ aufgefallen ist. Ich würde lieber einen Kabelbaum reparieren (lassen wenn man es nicht selbst kann) als einen potentiellen Kandidaten für n Problem mit der Steuerkette nehmen.
Und warum muss es nun genau ein Diesel sein?
Hab ich vorhin nicht etwas von "die nächsten 10 Jahre 130t km" gelesen. Also 13t km im Jahr bei nem Diesel..... naja - lohnt sich nicht wirklich
ZitatOriginal von Blacksheep530iA
Ein Lampenträger kostet ca. 33€. Und das wechseln ist ja wohl nen Witz. Hat sich BMW ja richtig was kosten lassen, wa?![]()
Incl neue Steckverbinder weil bissl was umgebaut wird. Sei mir nicht böse aber ich erwarte das mir das Heck nicht abfackelt und selbst wenn es nur 10 € wären...... hier in diesem Falle wurde einfach auf Kulanz gearbeitet was mir Entgegenkommt.
Kannst natürlich auch dich selbst hinstellen und an deinem Auto schrauben und 100 € für 2 Träger incl. Kleinzeugs ausgeben.
Und BMW spart bekanntlich eh an jedem Teil.
Beispiel E36 Webasto Schiebedachkasetten wo die Platten auf der Autobahn gern mal abgeflogen sind. Das Teil zum Verhindern hätte 10 ct gekostet.
1er E-Baureihe Scheibenwischer die man in der Pedalerie spürt.
10 € zum beheben..... beim E9x haben sie es gemacht als er Rausgekommen ist....... beim 1er so gelassen weil merken die Jugendlichen Fahrer sowieso nicht.
BMW versucht sehr wohl überall zu Sparen und wenn es nur kleinbeträge sind - kleinvieh macht bekanntlich auch mist aber kannst ja gern drüber Lachen.
Ich stell mich mit meinem Rücken wegen so nem Schmarn den Ford in den 80ern bereits Problemlos hinbekommen hat nicht selbst hin und besorg teile und fang da an rumzubasteln. ![]()
Hat schon irgendwo seinen Grund warum ich BMW fahre.... irgendwo erwarte ich mir da dann schon ein wenig Premium und wenns nur ums Beheben von Hausgemachten Kinderkrankheiten sind.
Und wenns nur bei den Lampenträgern bleibt sinds trotzdem deine 66€. Das ist ne Tankfüllung damit komm ich zwei Wochen in die Arbeit. Kannst du natürlich für dich regeln wie du es willst.
Darf ich fragen ob es unbedingt ein Diesel sein muss und warum zwingend ein LCI?
Du bekommst für 10000 gute preLCI Modelle. Auch mit weniger km. Wenns aber ein LCI sein soll würde ich dir zum 525d raten da dieser weitaus weniger Anfällig ist wie der 520d und auch der 530d.
520d > Steuerkettenrasseln
530d > Drallklappen können brechen oder werden Undicht
525d > Keine Kettenprobleme und Drallklappen erst garnicht verbaut.
Das einzige wehwehchen das er haben kann sind eben die Dieseltypischen ala Injektoren, Turbo, DPF.
Hab aber keinen bekannten mit einem BMW der bereits den Turbo hat tauschen lassen müssen an einem dieser Maschinen. Musste ich auch noch nie.
Injektoren sind ab LCI bei den Benzinern (außer V8) übrigens auch Verbaut also wäre das zumindest kein Argument um den Benziner zu bevorzugen.
Vielleicht sagst du uns einfach mal wie viel du im Jahr fährst und was für dich soweit Wichtig ist. Ich würde an deiner Stelle lieber einen Vorfacelift (auch als Diesel) nehmen mit wenig KM und ggf. weniger ausstattung als einen Voll gepackten LCI mit einer Laufleistung die bereits richtung 300.000 geht.
Zitat
Nimm den Heavy Duty Carpet Cleaner von Valet Pro, heißt jetzt glaub ich classic carpet cleaner.
Wird auch 1zu 10 bis zu 1zu80 verdünnt!
Kann ich ebenso Empfehlen. Mit dem kannste ordentlich was reißen. ![]()
Zitat
Der wichtigste Faktor ist, ob du dein Wagen neu gekauft hast oder gebraucht. Dann noch kleine Sachen wie die 100.000km grenze und max. 5 Jahre. Scheckheft ist sowieso ein muss.
HALT STOP!
Ist so nicht Richtig. Hab letztes Jahr mit meinem 10/09er bei 162t km neue Lampenträger hinten auf 100% Arbeit und 100% Teile Kulanz bei BMW bekommen. Die Stempel sind richtig..... Alter und Laufleistung nicht. Ebenso ob neu oder Gebraucht gekauft. Das interessiert nicht. ![]()
Müsste man mir wissen wann.... Oben wurde gesagt das der Termin noch bekannt gegebenen wird und auf einmal gibt es Bilder.
Find ich unseren Bayern Stammi besser Organisiert..... Kann Kev n Lied von singen ![]()
Celeron? Für Spiele? 
Nimm nen i5.... Wobei.... Was für Spiele?
Solitair oder GTA 5?
Ich denke du fährst mit nem i5 ganz gut ne fürs Auto nen i3 oder drunter. RG ist das einzige was Leistung frisst und komme gut noch mit ne, Core2Duo aus.
Wird die Ladezeit eher an der HDD liegen und nur dafür würde ich keine SSD verbauen.
In der Metro hab ich letztens so kleine gesehen wo du das Display abnehmen kannst für um die 200 öcken. Zum Codieren und Diagnose optimal eigentlich vorallem mit Touch ![]()
Aber solang mein Notebook das noch mit macht wird da nix getauscht.
ZitatAlles anzeigen
Allerdings.
Letztens hatte ich ein kleines Problem, nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte tat sich ca. 2 sec. nichts, erst dann kam der Kraftschluss.
Deswegen lasse ich auch das gesamte Öl durch eine Spülung erneuern.
Ralle.... Lass die mechatronic gleich mit machen. Die 6 dämpfelemente da drin werden es dir danken. Die sahen bei mir bei 125t km rum aus da war nix mehr was gedämpft hat
![]()
Übrigens ..... Dabei wird dann mehr Öl raus kommen wenn die mechatronic noch raus kommt. Laut ZF München rund 70%. ZF München spült allerdings nicht mit dem Reiniger da dies von ZF selbst nicht freigegeben wurde.
Mit ÖL würden sie es wohl aber doch machen. Zum höheren Preis ....
ZF München verlangt 495€ für den Ölwechsel mit Filter, dichthülse und dem Ölwechsel beim E60. Du darfst nicht vergessen am E39 sitzt der Filter nicht in der Ölwanne und somit muss diese auch nicht ausgetauscht werden ![]()
ZitatOriginal von rotti
Dann nimm mal wem mit und fahr nicht immer alleine.
Ok meine Frau sitzt auch meistens hinten
Hmmmm..... südländische Herkunft? Also die Frau.... bei dir weis ichs ja das es nicht so ist..... Entsprechend bin ich gerade Verwundert oder muss die Gewichtsverteilung wieder Stimmen? 
Na dann.... husch husch.... Userpage ausfüllen und uns hier mal mit Fotos und Daten bissl was Zeigen.
Allzeit gute und knitterfreie fahrt ![]()
ZitatOriginal von Zlatko
Mit Neuro muss/kann man schon mal anders texten, das muss ER abkönnen!Ich habe über die Suche viel zum Thema E60 allgemein gesucht und musste bei einigen seiner saublöden - aber cool platzierten - Beiträge selbst schmunzeln
Leider findet sich auch viel fachlicher Dünnpfiff wieder, gerade bei Themen um Automatikgetriebe scheint er der Tiefflieger und Labersack schlechthin zu sein!
Bei fachlich interessanten Themen scrollt man halt an den Beiträgen der Dumpfbacke vorbei, aber bei Small-Talk Themen ists mitunter schon witzig!
So Leute braucht's halt auch in einem großen Forum!
![]()
Ich les da eigentlich gekonnt drüber..... hat ja schon einige male gekracht.....
Aber die vorlage von ihm hat ja schon "hier" gerufen 
Im Thema CIC ist er auch ganz gut bewandert..... vorallem Interessant nachdem er ich glaub 2013 oder 2014 einmal in meinem 2010er mitgefahren ist und dann damit gespielt hat und gefragt hatte..... seitdem ist er zum Pro mutiert ![]()
Die Wangen vom 335d Coupe mit Sportledersitzen vom Spezl schauen auch schon fertig aus mit Abgewetzter Farbe. Das bei rd 140t km. Müssen wa mal bei gehen ist aber ne Krankheit bei den Sportsitzen.
Die Komfortsitze hier sehen für den KM-Stand definitiv in Ordnung aus.... Wenn der meist nur kurzstrecke gesehen hat oder das Auto nur zum Brötchenholen genommen hat dann hat der mit 100t km an den Sitzen mehr Verschleissspuren als ein Autobahnwagen (Geschäftsmann/Pendler) der 200t km bei gleichem alter gesehen hat aber dafür meist Autobahn und immer 300 km Strecken gefahren hat.
Der steigt dann alle 300 km aus während der Rentner alle 3 km aussteigt ![]()
Macht nix - hab vom F10 den M550d verbaut und beim Boris gechippt....
Muss jetzt auf der Hinterachse mit 335/30 ZR20 spazieren Fahren sonst geht der mir beim sanften Anfahren bereits quer....
Nachdem ich das sonst nicht anders eingetragen bekommen hätte musste ich vom TÜV her mir das LCI M-Lenkrad mit Heizung in Glattleder nachrüsten...... habs dann halt beledern lassen und das Originalleder drunter gelassen..... hat er so akzeptiert
![]()