Beiträge von Tschonke

523i LCI?
    Viel Spaß mit dem Direkteinspritzer..... auch wenn viele mittlerweile die krankheiten überwunden haben machen/machten die kisten zu viele mucken.

Nimm die Drallklappen aus deinem raus, Turboloch dagegen hilft ne Kennfeldoptimiertung (wobei ich das nicht wirklich bisher gemerkt hab bei den 30d das die eins hätten) und nach 3 Monaten..... ich würde den 30d behalten

6000 km sind schnell drauf, Bluetooth schnell nachgerüstet, LCI gibt es mittlerweile die Rückleuchten zum Nachrüsten ausm Zubehör die 1:1 wie OEM aussehen... Tagfahrlicht..... hat der vorfacelift auch nur halt nicht über die Ringe.

Behalte deinen da weiste was du hast

1. Haben wir hier eine Liste wo die Codierer nach Postleitzahl sortiert sind. Nachdem du die Suchfunktion bisher nicht bemüht hast darf ich dich doch sicherlich nun darum bitten, oder?

2. Verlierst du dadurch deine Betriebserlaubnis. Eingriffe am Airbag System sind auch durch Codierungen meiner Meinung nach sehr Fragwürdig.

Bin den 25er selbst auch bereits des öfteren gefahren.

Der ist trotzallem nicht schlecht und ab 07/2009 definitiv nicht mehr in der Steuer identisch zum 30d. Stichwort CO2 besteuerung :rollen:

Zusätzlich ist es die Technik dahinter. Diese ist zwar selbst weniger Problematisch kann aber Kosten und Zeitaufwand bedeuten (Stichwort Ansaugbrücke/Drallklappen).

Wenn damit nur gependelt werden soll dann würde ich definitiv einen 25d nehmen. So lahm ist der auch nicht und kommt einem 530i 231 PS schon noch gut nach. Wenn nicht genügend dann kann man den noch Optimieren dann hat er sowieso n ticken mehr leistung als ein 30d

Dann passts....

Hab den 320 erwähnt weil er als Referenz zu nem o3 2.0 tdi dient.... Bin mal gespannt wie lang ,ein Schwager den fährt vllt kann man wirklich ne parallele ableiten.

Meine BMW Brille ist schon lang weg..... Abgefallen als ich mit dem Hauptbetrieb wegen schmorende Lampenträger stritt und die meinten ich darf so nicht fahren der kann doch anfangen zu brennen und ich nur meinte.... Geil dann kann ich mir ja doch den neuen superb kaufen.... Glaub da Ham se mich dann gehasst :lol:

Vorallem.... Ich bin bzw war bis zu dem Zeitpunkt BMW Dipl. Sales Kunde :D

Wie gesagt.... Mein nächster.... Naja ich weis es ehrlich gesagt nicht. Hat aber noch laaaange Zeit .... Meiner macht sich schon noch ganz gut sieht aber auch viel Langstrecke.... Ich peil mal die Laufzeit bei mir noch auf gute 4 Jahre an....Alles danach .... Peng. Wenn er hält wird er dann eh weiter gefahren lohnt sich dann auch nimmer weg zu geben.

Wo hab ich gesagt das alle bisherigen bmws von mir keine gravierenden Kosten verursachten?

Und wo hab ich dich als Möchtegern bezeichnet?
    Ich hab nur erwähnt das man wenn man etwas vergleicht auch gleiches mit gleichem vergleicht....

Oder glaubst n 550i mit Navi Business mit nem octavia 2.0 tdi mit größter Navi und Soundsystem zu vergleichen ist das selbe?

Zum Thema octavia möchte ich trotzdem äußern das der Wagen als o2fl im familienfuhrpark war und sich erfolgreich gegen einen Jeep behaupten konnte. Mein Schwager ist jedenfalls relativ unbeschadet ausgestiegen.... Also hat der Wagen das richtig gemacht. Der O3 der seit 2013 nun bereits in der Familie ist als Nachfolger macht seinen Job auch bereits bestens.

Würde es nen 6 Zylinder Diesel bei Skoda geben würd ich mir nen neuen superb als nächstes holen.....

Und nein ich bin sehr zufrieden mit meinem E60 wie auch E61 :trinken:

Der Vergleich ist mal wirklich gut gelungen.

Wenn man über einen 5 oder 4,4 liter V8 schimpft sollte man zum Vergleich auch den jeweiligen Motor des Konzerns hinzuziehen den man Vergleicht.

Fällt im Octavia weg..... da gibts keine 8 Zylinder und bei den Dieseln leider keine 6-Zylinder.

Und ich muss sagen.... ich hatte meinen EX 320d als 3 Jährigen gekauft..... und nach 8 Jahren und mit einem KM-Stand von 203t km Verkauft..... und hatte KEINE Probleme. In das Auto sind keine 1000 € an Reparaturen reingegangen. 1 Querlenker und 2 Koppelstangen. Auf Garantie ging der Klimakompressor und das Wischerachslager hops.

Mehr war nicht und er war immer brav bei BMW zum Service und jeden TÜV ohne Mängel.

Beim Verkauf war der Wagen 11 Jahre alt. Sollen wir jetzt einmal einen 11 Jahre alten Skoda Octavia 2.0 TDI vergleichen? :D

Interessant wäre es auf alle fälle.