Beiträge von Tschonke

Ich denke er hat sich da einfach Verschluckt

Wenn du gewissheit haben willst, lass ihn auslesen. Deinem Nick nach gehe ich von München / Fürstenfeldbrucker Raum aus.

Bei Bedarf kann ich ihn dir gerne mal auslesen.

Ein defekter TÖNS (Thermischer Ölniveausensor) würde aber nicht nur einen Eintrag im Fehlerspeicher, sondern auch eine gelbe Öllampe in deinem Tacho anzeigen (bei Motorstart für ca 1-2 Minuten).

Nachdem keiner dieser Infos von dir kam, gehe ich nicht von diesen Anzeigen aus.

Daher - er hat sich Verschluckt. Beobachte das ein wenig, und sofern er nicht Absinkt, ist es auch in Ordnung.

Stand der Wagen zu einem der beiden Zeitpunkte schräger als sonst?

Sprich als er "wenig" angezeigt hat mit dem Heck zum Beispiel tiefer?

Beim Diesel hätte man auf den Dieseleintrag im Öl verweisen können, der ggf. beim Regenerieren entsprechend eingespritzt hat und so direkt auf der "kippe" stand

Klar,

der ist oft ein Problemkind im E39..... im E46 ebenso

:rolleyes:

Und jetz erklär doch mal was du bereits getan hast, um dem Fehler auf die Spur zu kommen (Bsp.: Fehlerspeicher ausgelesen)
    Und dann wäre es tatsächlich noch Nett uns Mitzuteilen welches Fahrzeug du fährst.....

Für einen Smart450 können wir eher wenig Technische Hilfe anbieten :trinken:

Irgendwie kommen wir glaube ich mit dem Diagnosebericht von Carly nicht weiter. Hier wird einfach nicht Detailiert angezeigt was sache ist....

Aber bei der Menge an fehlern könnte es auch ne Batterie mit Zellschuss sein.

Der Großteil der Fehler sind meiner Meinung nach Folgefehler auf einen gestörten Bus (K-Can).

Ganz blöde Frage.... beim E60 gab es doch die Rückrufaktion bzgl. Masseband Probleme. Vielleicht hat der Wagen die Aktion (wie auch immer) nicht erhalten.

Kannst du mal Prüfen bzw. ein Foto vom Masseband machen?
    Und schau im Kofferraum dir die Steuergeräte an den Anschlüssen mal an.... nicht das dort doch Feuchtigkeit eingetreten ist, und diese nur bereits Verflogen ist.
    Stichwort: Grünspan

Hast du mal den Kompletten Fehlerspeicher gelöscht, versucht zu Starten und dann wieder Ausgelesen?

Ich kann das hier nicht richtig Rauslesen.

Dann haben wir ggf. gleich mal einige Fehler weniger die momentan einfach nicht mehr vorhanden sind.

Speziell wenn zu wenig Spannung vorhanden ist wird der 5er n bissl..... "Größenwahnsinnig" was Fehlermeldungen an geht.

Er schaltet nach und nach die Verbraucher ab (auch das Getriebe geht dann in den Notlauf) und speichert Entsprechend die ganzen Fehler im Speicher ab.

Lösche den bitte mal Komplett, dann zündung aus, Motor starten und wenn er nicht an geht.... nochmal Auslesen und die aktuelle Version uns hier mal bereit stellen.

@Tschonke Alles von mir gelesen? Ich meine den F31, weil ich damit Erfahrungen gemacht und aus den genannten Gründen nach 8 Monaten wieder verkauft habe.

F10/11 und G30/31 kann ich nichts zu sagen. Sarkasmus hin oder her. ;)

Freilich.... und wenn du nun unter meinem Nicknamen nachsiehst...... ich habe einen F10 und einen F31 im "Fuhrpark" und es gibt keinerlei Probleme. Das einzige was kam war 2 Monate nach Kauf das VTG und dies ging zu lasten von BMW aufgrund von Garantie. Sonst alles gut. Hast ggf. ein Montagsauto gehabt. Dies sollte aber nicht auf ALLE Fahrzeuge abgewälzt werden.

Und es geht weiter in die Richtung weniger Freude am Fahren, mit dem Verlust von Schalt Getriebe und SMG. Noch nicht mal Doppelkupplung Getriebe gibt es für den Fünfer, da ist VW Golf oder Audi schon besser. Ausser bei dem ganz teuren M Modellen. Wenn das so weitergeht werde ich Marke wechseln. Modernität kann auch ein Fluch sein.

Das SMG wird unter den Ingenieuren und Testfahrern bei BMW eh nur "Sackerlgetriebe" genannt weil es Schaltet wie ein Sack nüsse. Ich konnte mich damit nie anfreunden. Ein bekannter mit dem SMG im M2 schimpft auch darüber. Es hat einen guten Grund warum das SMG durch das ZF 8hp abgelöst wird. Dieses Schaltet wesentlich besser ;) Dagegen konnte das DSG welches ich im Octavia 3 vRS Firmenwagen hatte schlichtweg einpacken.

Von dem DSG hab ich mir wesentlich mehr erwartet. Die Schaltzeiten eines 8hp im Sportmodus sind wesentlich Schneller. Nicht alles neue ist gut. Aber vieles - und hierfür sollte man offen sein.

Die Qualität am Lederlenkrad vom F3x und F1x ist allerdings Unterirdisch. Ab ca 100.000 km geht hier bei mehreren mir bekannten Fahrzeugen tatsächlich die Farbe ab.
    Dies kannte ich weder vom E34, E39, E46, E60, E61, E9x..... absolut Freche Qualität hier.

Frag mal im E39 Forum nach was zum E60 gesagt wird
    Frag mal im E34 Forum nach was zum E39 gesagt wird

Selbst da sind die E39 schon die "modernen" Plastikbomber.

Und jeder der soooo viel Angst hat - der soll lieber bleiben bei dem was ihm als Sicher erscheint....

E39 mit mittlerweile nicht nur Rostigen Heckklappen am Touring sondern auch durchfaulende Wagenheberaufnahmen

Das sind Probleme die der E60 und Aufwärts (Wagenheberaufnahmen! Nicht Heckklappen) nicht mehr kennt.

Wir hatten einen Vorserien E61 545i von ende 2004 und ich bin lange Zeit einen E60 530d LCI gefahren.
    Beide ohne Nennenswerte Defekte.

Unseren E46 (Technisch auch ein hohes Niveau lt. E36 und drunter) habe ich nach 7 Jahren in denen er nur seinen Service und Verschleißkram getauscht bekam verkauft.
    Mittlerweile stehen F10 535d LCI und F31 320d xDrive in der Garage. Beide Problemlose Alltagsbegleiter. Und sorry.... Qualitativ hochwertiger als mancher E34 oder E39 (wäre ja auch schlimm).

Selbst machen kann auch hier noch jeder. Ich wüsste nicht wo das Problem beim Bremsentausch ist. Einzig für einen Batteriewechsel (und das Trifft euch E6x-Fahrer ebenso) benötigt es einen Tester. Bei F1x zum Tausch der hinteren Bremsen durch die el. Handbremse ebenso einen Tester. Bekommste Nachgeschmissen oder fährst kurz zur Freien Werkstatt oder dem Freundlichen und der macht dir das ggf. auch für n 10er in die Kaffeekasse.

Viele Grüße aus meinem Plaste-Bomber mit der gefühllosen Lenkung und dem Fahrwerk ohne Rückmeldung (die ich komischerweise trotzdem habe) und einer Klimaanlage die unter EcoPro immernoch schneller den Wagen bei 35° in der Prallen Sonne doppelt so schnell runter kühlt als mein E60 das jemals konnte..... und dieses billige Nappa-Leder und die ganz billigen Keramik Applikationen.....

:D .... wer den Sarkasmus findet kann ihn behalten.

Macht die Augen mal auf und schaut euch die Fahrzeuge bei manchen BMW Niederlassungen mal an. Die sind mit 100.000 km noch lang nicht soweit "Abgegriffen" und "Runtergenudelt" wie mancher hier meint.

Schaut euch das mit "neutralem Blick" bitte an und labert nicht nur nach, was andere mal in den Raum geworfen haben.

Just my 2 cents

Irgendwie passt der ton nicht.

Wenn du ohne Codieren und Umbau deine Abgesoffenen / Defekten Rückleuchten tauschen willst dann kauf dir ausm Zubehör welche mit Original VFL Optik.

Aber hier sagen "des kostet 700 €, des nächste 300 € wo ist denn da gesparrt".....

Du willst doch Hilfe von hier.... dann gewöhne dir bitte einen anderen Ton an. Wie du evtl. bemerkst sind wir nicht erst seit Gestern hier.

Geh mit anderen Leuten / speziell mit Leuten von denen du etwas benötigst etwas anders um.

Und wenn du es Billiger willst hilft wohl nur der Austausch gegen das selbe Bauteil.

Woher aus Deutschland biste denn?

So n Schaden..... solange da noch Klarlack drauf ist und der nicht Abgeplatzt ist kriegt man das auch hin. Selbst solltest du da nicht dran gehen wenn du keine Ahnung von der Materie hast und da mit einem "schleifer" ran willst.

Wenn du ausm Münchener Raum bist oder dort hin kannst kann ichs mir ja mal ansehen was da so zu holen ist.

:trinken: