Frag mal im E39 Forum nach was zum E60 gesagt wird
Frag mal im E34 Forum nach was zum E39 gesagt wird
Selbst da sind die E39 schon die "modernen" Plastikbomber.
Und jeder der soooo viel Angst hat - der soll lieber bleiben bei dem was ihm als Sicher erscheint....
E39 mit mittlerweile nicht nur Rostigen Heckklappen am Touring sondern auch durchfaulende Wagenheberaufnahmen
Das sind Probleme die der E60 und Aufwärts (Wagenheberaufnahmen! Nicht Heckklappen) nicht mehr kennt.
Wir hatten einen Vorserien E61 545i von ende 2004 und ich bin lange Zeit einen E60 530d LCI gefahren.
Beide ohne Nennenswerte Defekte.
Unseren E46 (Technisch auch ein hohes Niveau lt. E36 und drunter) habe ich nach 7 Jahren in denen er nur seinen Service und Verschleißkram getauscht bekam verkauft.
Mittlerweile stehen F10 535d LCI und F31 320d xDrive in der Garage. Beide Problemlose Alltagsbegleiter. Und sorry.... Qualitativ hochwertiger als mancher E34 oder E39 (wäre ja auch schlimm).
Selbst machen kann auch hier noch jeder. Ich wüsste nicht wo das Problem beim Bremsentausch ist. Einzig für einen Batteriewechsel (und das Trifft euch E6x-Fahrer ebenso) benötigt es einen Tester. Bei F1x zum Tausch der hinteren Bremsen durch die el. Handbremse ebenso einen Tester. Bekommste Nachgeschmissen oder fährst kurz zur Freien Werkstatt oder dem Freundlichen und der macht dir das ggf. auch für n 10er in die Kaffeekasse.
Viele Grüße aus meinem Plaste-Bomber mit der gefühllosen Lenkung und dem Fahrwerk ohne Rückmeldung (die ich komischerweise trotzdem habe) und einer Klimaanlage die unter EcoPro immernoch schneller den Wagen bei 35° in der Prallen Sonne doppelt so schnell runter kühlt als mein E60 das jemals konnte..... und dieses billige Nappa-Leder und die ganz billigen Keramik Applikationen.....
.... wer den Sarkasmus findet kann ihn behalten.
Macht die Augen mal auf und schaut euch die Fahrzeuge bei manchen BMW Niederlassungen mal an. Die sind mit 100.000 km noch lang nicht soweit "Abgegriffen" und "Runtergenudelt" wie mancher hier meint.
Schaut euch das mit "neutralem Blick" bitte an und labert nicht nur nach, was andere mal in den Raum geworfen haben.
Just my 2 cents