Beiträge von moskito99

    Und an deinem OEM hast du vor dem Displaywechsel auf AUX eingestellt? Könnte auch sein das dein OEM nicht richtig voreingestellt ist. Wenn du vorher schon auf AUX gewechselt hast müsste zumindest das Android starten und dann kannst dein System richtig einstellen. Bzw. versuch mal ein paar Sekunden dein Idrive Knopf gedrückt halten, dann müsste theoretisch auch das Android einschalten bzw. von OEM auf Android wechseln.

    Das Umstellen auf AUX im BMW System hat keinen Einfluss auf das was auf dem Display steht. Ich würde mich darauf konzentrieren alles rund um Quadlock und Kabel zu prüfen und auch dem Verkäufer das Video zu zeigen.


    Mit dem Fehlerspeicher oder generell Deinem BMW/CCC hat das nichts zu tun. Die Android Systeme sind eigentlich nur Tablets mit GPS und AUX. Wenn da kein Bild kommt oder nur Müll, liegt es entweder an den Kabeln oder am Display/Android selber.

    Der ID7 Launcher hat ein Update bekommen, dass das eine oder andere Problem für einige User bei Internet und GPS bei den Tiles lösen soll. Hier die Info und der Link.


    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com


    Basically, in the failure state where:
    Gps is enabled & android reports it as 'available'

    Otherwise it shows a location unavailable error & icon, for example gps is off or location permission isnt granted

    No 'last known location' is available

    otherwise this location is used as initial location, this is relatively common though, as it seems these units wipe last known on reboot (might be a normal android thing)

    Timeout on getting current location

    'current' location is not available within ~10 seconds, otherwise this is used

    Location stream does not get any location updates within timeout

    no new location data is emitted within the total ~20-30sec of this entire process


    This would have lead to a weird situation (probably) where the android system somehow does not send location info to the location stream, even if it starts working (much) later,for example after this if 5min later the location becomes available, the launcher location stream will never get it.

    I have now made it automatically reset this entire check chain after the final timeout, meaning it will keep re-engaging the location stream until it gets at least 1 location (or location is reported unavailable by android system). This is basically the same as what happens when you toggle the fused location switch in settings, so I think this may work.

    It will also optionally reset the location fully through self-adb when the 'Location fix' option is enabled. This is a pretty crude method though, as it toggles the GPS off/on at the system level. This setting defaults to off, and I don't recommend using this if not needed. (Bearbeitet)

    [21:03]I'll note that on my car, even when starting in a parking garage without gps reception, it would recover location just fine after I exited. So I'm not sure why this issue where the location stream never gets anything is present on some devices, but regardless of the root cause, this should hopefully address it (Bearbeitet)

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/avatars/320246997858779158/4d20560889741be18c7969630aefdeb4.webp?size=16]@Jellepepe [NL]I'll note that on my car, even when starting in a parking garage without gps reception, it would recover location just fine after I exited. So I'm not sure why this issue where the location stream never gets anything is present on some devices, but regardless of the root cause, this should hopefully address it.

    Hi,


    seit gestern ruckelt/wackelt der Wagen im Leerlauf und fährt bescheiden. Als es passierte, bin ich umgedreht und sehr zurückhaltend die 2km zurück nach Hause gefahren.


    MKL war an, bei späterem Test in der Garage war er dann wieder ruhiger und MKL war aus....Fehlerspeicher war leer...eben nochmal angelassen, da hatte er wieder geruckelt und wieder MKL. Hab dann lieber ausgemacht und sofort ausgelesen.


    Meinungen dazu?


    Nur Zylinder 2, TÜV vor 4 Wochen war alles rund. Zündkerzen wollten wir die nächsten Wochen sowieso tauschen.


    Bin für Tipps dankbar. INPA und ISTA+ vorhanden. Die Bilder sind von eben, die Laufunruhe des Zylinder 2 war gestern Abend wieder weg und jetzt wieder da.


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    Cool Danke für die Einblicke und Bilder....das Durchschnittseinkommen in der Mongolei sind 381 EUR/Monat und ich DE 4.160 EUR, ist also für den normalen Mongolen um ein vielfaches teurer Auto zu fahren als für uns :)

    Deiner ist ein 2004er. Der hat eine Mulf1, nach meinem Wissen ist bisher bei jedem nach 15-20 Jahren die Mulf1 den Hitzetod gestorben. Stecke die Mulf1 mal ab und nutze ein Loop Kabel dort. Oder meinst Du die Mulf mit "Steuergerät"? Bis auf Telefon funzt dann vielleicht alles wieder.

    Man kann auch einen BT Adapter an den AUX hängen, der dann im Quadlockstecker mit dem Radio verbunden ist und sich dort auch Strom holen. Dann hat man zwar keine Steuerung via Radio (sondern weiterhin nur per Phone, was für die meisten Apps eh einfacher ist IMO), aber man hat keine Kabel rumhängen sondern einfach nur BT was man nicht sieht und sich automatisch verbindet. So hatte ich das recht lange vor meinem Comboxeinbau und hat 15 Eur gekostet.

    Kilometerstand wurde nun via Update gefixt. Korrekte Kilometer stehen jetzt in INPA und in den Error-Codes.


    Ich hatte getestet, wie es sich verhält. Letzter Test war eine 10km Fahrt (+10km nach der Fahrt).


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    Okay danke! Ich muss das Teil wohl nochmal ausbauen und schauen, dass ich es irgendwie umverkabeln kann.. der Kabelbaum gibt die Möglichkeit im Originalzustand nicht her, aber aus meiner Sicht ist es ja Schwachsinn das AUX erst vom Ori-Baum nach hinten in die Armlehne zu führen und dann wieder mit einer 3,5mm Klinke zum Xtrons Baum zu gehen..

    Das ist von meinem. Bei mir war AUX dabei, was direkt in den Quadlock gesteckt wird (müsste das weiße sein). Dafür hab ich (und hatte auch nie) kein AUX was vom CIC/Quadlock zur Mittelkonsole geht. Ich VERMUTE, dass Du das AUX Kabel vom Fahrzeug ausstecken musst und stattdessen das Kabel vom Android mit dem passenden Stecker einstecken musst. Bei mir war das alles dabei...


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    Schönes Ergebnis! IBS hilft ansonsten noch bzgl. einiger Daten beim Auslesen via INPA etc....aber bei unserem Audi TT gab es auch Modelle mit und ohne IBS. Die ohne IBS laden dann halt dauernd, so wie viele andere Autos. Kein Plan ob über einen IBS am Ende die Batterie vll 2 jahre länger hält...Meine erste Batterie hielt 14 Jahre (2004-2018)....meine zweite (2018-2024)...Wobei ich nur gewechselt hab, weil der Wagen bei Standzeiten von 7-10 Tagen dann manchmal nicht mehr gestartet ist.


    Ggf. einfach tauschen, wenn man billig an einen rankommt. Gibt es oft neu schon für 70 Eur.

    Ich hatte das bei meinem E91 auch mal das ich einige Tage ohne Tacho unterwegs war, und die gefahrenen km wurden in den Steuergeräten abgelegt, als ich das neue Tacho eingebaut habe wurde der km stand aus den Steuergeräten auf das neue Tacho übertragen

    Danke Dir!! Werde ich morgen selber auch prüfen. Bin gespannt was bei raus kommt. ggf macht VFL und LCI einen Unterschied (wegen CAS2 und CAS3).

    Was passiert beim Kilometerstand, wenn man OHNE KOMBI (Tacho) fährt? Wird trotzdem beim VFL der Kilometerstand trotzdem geupated im CAS (CAS2)....oder werden die KM "eingefroren" bis zum Einbau des Tacho? Werde in paar Tagen dazu seölber testen, aber vielleicht weiß es jemand bis ich zum Testen Zeit habe...DANKE

    Nur weil ich 220k km lese.


    Bei meinem 2004er auch mit bisher 220k km wurden diverse Längslenker, Querlenker, Integrallenker (halt das ganze Zeug an den Achsen/Rädern) usw. schon getauscht. Entweder weil der TÜV es bemängelt hatte oder es uns beim Fahrwerkstausch (DTSLine Gewindefahrwerk) aufgefallen war. Und ich fahre echt opamäßig und der Wagen steht jeden Tag Garage.


    Wenn da bisher nichts getauscht wurde, dann irritiert mich das :)