BTW:
Steuern sind doch für den 525D LCI auch 463€, also das gleiche wie beim 30D da 3L Motor ab 03/2007...
Erst ab XX/2009 hat sich steuertechnisch was geändert.
BTW:
Steuern sind doch für den 525D LCI auch 463€, also das gleiche wie beim 30D da 3L Motor ab 03/2007...
Erst ab XX/2009 hat sich steuertechnisch was geändert.
Grüße,
1.) Vielleicht hats nur an der Klima gelegen, ansonsten gibts da noch ne Hand voll anderer Sachen ![]()
2.) Taster hin, Sicherung und der Hauptgewinn ist dann der Kabelbruch ![]()
3.) Schalthebel im Automatik mit M-Logo? Wenn es richtig gemacht wurde, dann ist der Himmel auch schwarz und er hat das M-Fahrwerk drin
4.) Da wirds wohl einen oder auch mehrere Sensoren entschärft haben und/oder das PDC Steuergerät
Farbe gefällt mir, wenn alles Nachweisbar ist würde ich auch drüber nachdenken.
Die ganzen Mängel müssten dafür aber behoben werden, ansonsten muss sich das ordentlich im Preis niederschlagen, denn da kommt einiges auf dich zu wenn du es nicht selber kannst/willst. ![]()
Grüß die Kobolde ![]()
Für 19k € würde ich mir einfach keinen E60 mehr hinstellen, dazu kommt noch, dass der 2. nicht mal ein LCI ist!!!
Der 1. sieht natürlich hübsch aus und die Ausstattung würde mir persönlich auch reichen, aber der ist auch schon wieder 7 Jahre alt und damit hast du bald einen heftigen Wertverlust.
Erstmal: Mein Beileid ![]()
Ab 03/2007 gab es das Faceliftmodell = 235PS, davor waren es die Vorfaceliftvarianten.
Niedrigerer CO2 Ausstoß wegen geringerem Verbrauch als beim VFL, durch überarbeitetem Motor und Automatik.
Panoramadach sollte klar sein.
Navi: Business = kleiner Bildschirm
Proffesionell = großer Bildschrim (CCC ohne Festplatte, mit Navi-DVD)
ab Ende 2008 Navi Prof. mit Festplatte (CIC)
Bei den Kilometern kommt es ehr drauf an, dass es keine Ranzkiste ist, sondern mehr auf Pflege und Wartung. Der Allgemeinzustand sollte einfach passen.
Kommt auch darauf an was du ausgeben willst.
Ich pers. würde, wenn es ein 30er werden soll, zum LCI 235PS Modell mit Autmatik raten, ist einfach die beste Kombination, ist sparsam und entspanntes fahren.
Grüße
Wie gesagt, diese Summen kurz nach dem Aufschließen und kurz nachm Abschließen ist normal. kann nicht genau sagen welches Teil das ist, dass sich da ''Hochfährt'' aber bei meinem war es so und bei meinen Tiefgaragennachbarn (3) ist es genauso. Allesamt Diesel.
Sollten die anderen Heizölbrenner aber auch was zu sagen können.
Grüße!
Zu:
1. entweder sowas wie eine ''Sicherheitskopie'' oder eine, von z.B. 2012, bei den bekannten Seiten heraus suchen und günstiger kaufen weil nicht aktuell.
2. völlig normal, ist aber nicht die Standheizung.
3. Ist bei deinem Diesel ein wenig fürn Ar...
![]()
4. Wenn du keine Gefahr für dein Wägelchen willst, bau nicht son Kram da ein.
5. Alles gesagt
6. Nope
7. würde ich auch behaupten
8. genau, ist dann ein Zwischending vom Serienfahrwerk zum M
Grüße!
Wenn du dir einen LCI zulegen willst, hast du eh LED-Rückleuchten.
Verbrauch würde ich beim 25erD LCI mit Automatik auf 7-8 Liter schätzen, das ist dann aberauch schon nicht sparsame Fahrweise. Zum 25i kann ich nichts sagen, aber er wird sicher den ein oder anderen Liter mehr brauchen. Solltest also überschlagen wieviel KM du fährst.
Es sollte noch gesagt sein, dass ab den LCIs auch die 25er den 3Liter Motor drinnen haben = siehe Steuern.
Preise guckst du am besten bei den einschlägigen Portalen nach, stecke da z.Z. nicht so drin, mit 15 - 20t€ solltest du aber schon was sehr gutes bekommen.
Das Festplatten Navi CIC kam glaube ich erst bei den NaviPro ab 10?/2008.
Davor hast du halt das CCC mit Navi-DVD.
Realistisch sind es bei mir im Mix 7,2 Liter gewesen.
Der Unterschied zwischen dem LCI Automat und dem Handschalter ist marginal.
Fakt ist, dass wenn du den Führerschein nicht abgeben musst, das auch nicht melden musst. Somit wirst du auch kein DisZi bekommen.
Die Aussage, dass du keine Punkte zu Beginn des Führerschein Lehrgangs haben darfst, ist schlichtweg falsch.
Deine Dienststelle beantragt den Lehrgang über SAP, dabei erfolgt auch eine Abfrage nach Flensburg.
Mal grob beschrieben.
Punkte sind grundsätzlich erlaubt, bis zu einer bestimmten Grenze.
Und glaub mir, ich weiss wo von ich rede... ![]()
Bei Fragen kannste mir ne PN schicken.
Mahlzeit,
wenn du E60 schreibst, denke ich das du nach einer Limousine suchst?!
Wenn ja kann man das Panoramadach und die Heckklappe außen vor lassen.
Anonsten solltest du noch dazu schreiben was du dir an Ausstattung vorstellst, denn davon können ja auch (kostspielige) Fehler hervor gehen.
z.B. Aktivlenkung, DD, Automat
Bleibt nur noch zu sagen das der 520i für mich zu schwach für dieses Auto wäre. Der Rest der Benziner, und wie ich finde auch der Diesel, sind relativ unproblematisch.
Bei einem fast 10 Jahre alten BMW kann auch mal was kaputt gehen und das dann wahrscheinlich mehr kostet als beim Opel sollte klar sein. ![]()
![]()
Bei dem 530D LCI ohne Radar den ich hatte ging es über 180km/h.
ZitatOriginal von Neurocil
Weder heute noch morgen .... Diese Gehälter gehören um 30% gekürzt ....
Na zum Glück bekommt der Soldat Sold. ![]()
![]()
Die vom BWDLZ und sonstigen bürokratischen Einrichtungen sind nun mal nicht die schnellsten...
Manches wird sich nie ändern.
Ist schon überwiesen worden.
Klingt wie der ADAC-Kaufvertrag ![]()
Prost ![]()
Wenn du, so wie Ralle schon sagt, einen Kaufvertrag hast in dem die Gewährleistung / Sachmängelhaftung ausgeschlossen ist, würde ich mich in meine Couch zurücklehnen und ein Bierchen trinken... ![]()
Wenn nicht: hast du Zeugen die beim Verkauf dabei waren?
Geh einfach auf die Seite vom ADAC. Da kannste dir den einfach ausdrucken.
Dort steht auch alles wie z.B. Auschluss Gewährleistung usw.
gleich als Fett gedrucktes und die Punkte bei 2. sind auch gut.
ZitatOriginal von P.uwe00
Bei der Laufleistung müsste er noch 60tkm bis zur dpf wartung
haben...
Km Stand tue ich auch bezweifeln... die Dinger halten schon ihre ca.200tkm
Bei viel Kurzstrecke kann es schon sein das der Tausch eher ansteht ![]()
Wenn noch die Enträge im Serviceheft Seriös rüberkommen, kann das schon hinkommen.
Wäre für mich aber ein weiterer Grund so ne abgeranzte Karre mit diversen Mängeln und dann vielleicht noch als Kurzstreckenfahrzeug nicht zu kaufen und weiter zu suchen.
Zur Tieferlegung: Kann sein- geht über Software wieder rückgängig zu machen.
Alles in Allem würde ich abraten, aber wenn du dir das durch deinen beruflichen Hintergrund zutraust, an die Teile günstig rankommst und noch ordentlich was am Preis geht (wegen den Mängeln), dann bleibt die Entscheidung zum Glück bei dir ![]()
Fotos kommen demnächst. Noch steht er mit roten Nummern in der Garage.
@ GETRÄNKEHALTER: mein 530 hatte keine!!!
also quasi eine 200%ige Steigerung. ![]()
Der eine ist in Ordnung, für den anderen, da hast du recht, muss man die MAL hochklappen.
HALIT: ich hoffe ihr schmeißt mich nicht aus der Gruppe ![]()