Ich habe einen 530xd touring mit Auromatik als VFL und brauche nur im Kurzstreckenverkehr mehr als 9 Liter. Sonst bei Überland (keine Autobahn) etwa 7,5, bei Autobahn bis 160km/h etwa 8,5 Liter.
Beiträge von 530xdtouring
-
-
Da wird bei BMW (auch bei den anderen OEM) einfach abgewogen, wie hoch sind die Gewährleistungskosten beim Vorgänger (das Problem hat ja auch der E39) und gegen den Mehrpreis von hochflexiblen Leitungen gegengerechnet. Und in der Gewährleistungszeit (bei uns 2 Jahre, in anderen Märkten evtl. länger) tritt das Problem ja eher selten auf.
Zusätzlich hat meiner Meinung nach BMW hier einen zu geringen Anspruch bei den Dauerlaufprüfungen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Heckklappe "nur" 10000 Lastwechsel im Dauerlauf machen muss.Gruß
-
sind denn alle mp3´s mit 44,1khz gesampelt? Mit 48khz gehts nicht
Gruß
Volker
-
...und das Lenkrad sieht aus, als hätte der 200000km drauf...
-
so locker würde ich das mit den 7500€ nicht sehen, ich habe für meinen 525d touring aus 2002 mit 170000 auf der Uhr bei Weitem nicht mehr so viel dafür gesehen. Nach diversen Anrufen war ich froh 5500 dafür zu bekommen.
Gruß
Volker
-
Macht das Service Zentrum mehr als der "normale" Freundliche? Es sind ja durchaus Dinge dabei, die ein Frendlicher nicht unbedingt machen würde, oder?
Gruß
Volker
-
Als Ersatzteil gibt es fürs Schaltzentrum nur eins mit Maximalausstattung, war beim E39 auch schon so. (Habe nun beim e61 eins als Ersatzteil drin und hatte eins beim E39...)
-
Hallo zusammen,
hab mir nun überlegt, angeregt durch diverse Änderungen anderer User, dass ich auch einige Änderungen codieren lassen möchte:
-TFL wie LCI (geht wohl bei VFL mit LM2, das sollte meiner haben, EZ 9-06)
-Heckklappe schliessen auf kurzen Knopfdruck auf der Fernbedienung
-CD-Wechsler, da ich über kurz oder lang mir ein Dension Gateway holen werde
-Schiebedach schliessen bei Regen
-Gebläsedarstellung bei Auto-Betrieb der Klima
- ich glaube, das wars erstmal-Hierzu suche ich in der Nähe von Deggendorf in Niederbayern jemand, der mir das machen könnte
Vielen Dank erstmal!
-
Na, überleg mal. Mit 15km ist der Tank fast trocken. Noch nicht mal eine Probefahrt ist drin....
Grundsätzlich: Wenn man ein Auto verkaufen will, muss es mindestens so gut dastehen, als wenn man selbst eins kaufen will, eher noch besser
Jeder schleicht doch beim noch so alten Auto ums selbige und feilscht wegen kleinsten Kratzern, diesen Angriffspunkt muss dem Interessenten genommen werden, ausser man verkauft an einen Landmaschienenhändler (wie ich meinen E39), dem war das egal.....Gruß
Volker
-
Bei Innenraumbildern das Auto aussaugen! Ein verdrehter Gurt macht sich auch nicht schön, Sitzeinstellung (fast) in Liegeposition -- so stellt man sich den BMW-Fahrer vor
Gruß
-
Mein Freundlicher meinte, bei jedem 3. Ölwechsel ist der Ölabscheider dran (EZ 09/06), so habe ich es dann auch machen lassen.
Gruß
Volker
-
bis auf "Pappel Maser braun" ganz ok
Gruß
Volker
-
Zweiteilig gehört zu Gepäckraumpaket, das hintere Teil kann hochgestellt werden, damit kleinere Dinge nicht durch den riesigen Kofferraum segeln.
Zusätzlich gehört das Netz und die Bänder und ein ach so praktischer Einkaufstütenhalter dazuGruß
Volker
-
Das mit dem Rollo, da muss ich zustimmen, bereits bei der Überführung mit Hundbox und Winterreifen hinten drin habe ich mich schwer getan, einen vernünftigen Platz fürs Rollo zu finden, das war beim E39 besser.
Das mit den Ingenieuren kann ich so nicht stehen lassen. Wahrscheinlich war die Lösung beim E39 teurer, deswegen sind die Halterungen an die Rücksitze gekommen, jetzt darf der Lieferant für die Sitze diese Teile montieren und einkaufen und der muss es viel billiger machen als wenn es ein einzelnes Teil für BMW ist.
Gruß
Volker
-
Also das überdrücken des Anschlag am Controller führt nur dazu, dass ich in die Namensliste des nächsten Buchstaben springe, die weiterhin vorhandenen, aber nicht sichtbaren können nicht angezeigt werden.
Gruß
Volker
-
meiner Entriegelt wieder, sobald ich den Schlüssel rausnehme....also nur 1x am Türgriff ziehen erforderlich.
Gruß
-
Hallo zusammen,
habe ja nun seit 3 Tagen meinen 530xd. Verbaut ist Navi Prof mit SA 633 (Bluetooth). Koppeln vom Telefon (Samsung Omnia 7) geht auch wunderbar, nur sind pro Buchstabe im Telefonbuch maximal 4 Einträge zu sehen, obwohl mehr vorhanden sind. Woran kann das liegen?
Dank und Gruß
Volker