190tkm no probs
Grüße
190tkm no probs
Grüße
Wenn man die elektrische Lenksäulenverstellung hat, kann der Motor bzw. die Verriegelung auch einzeln getauscht werden.
Nur so zu Vollständigkeit...
Gruß
Gateway 300 geht nicht für den E60/61. Auf der Seite von Dension kann man nachschauen, welche Geräte für welches Auto möglich sind.
Für "unser" Auto hier, geht nur Gateway 500 in seinen verschiedenen Varianten, da MOST-Lichtleitersystem.
(MOST= Media Oriented Systems Transport)
Und damit wäre die MULF 2-Nachrüstung wieder günstiger
Gruß
Rausfallen und sich in der Lima verheddern wird sie sicher nicht, sieht halt nicht so schön aus.
Gruß
Es gibt auch sog. ELV-Simulatoren. Schau mal bei eb*y Kleinanzeigen.
Kosten um die 100€ und damit deutlich billiger als eine neue Lenksäule. Laut meinem Freundlichen übrigens eine Krankheit bei E8x/E9X. Mich hat´s beim 5er auch getroffen und hab das Ding schon seit über einem Jahr drin-geht!
Gruß
Geht definitiv bei VFL, meiner hats nämlich (9/2006)
Gruß
ZitatOriginal von CP-1015
Was ist schwierig? Ein riesiges Fass geöffnet. Warum eigentlich? Es gibt viele Diesel - sogar mit Proleten-Paket unter 80000km: http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=23&pageNumber=1
ob der wirklich nur 76000 drauf hat? Meiner hat ziemlich genau 100000 mehr und das Lenkrad und Fahrersitz glänzen nicht so.
Außerdem war bei dem schon ein Codierer dran (ein Schelm, wer böses denkt..)
Gruß
Hab auch den Emulator verbaut, keine Schwierigkeiten damit seit mehreren Monaten.
Zuvor hat auch jeweils Zähler zurückstellen für ein paar Wochen geholfen, danach kam die rote Meldung bereits nach einem Startversuch.
Gruß
in diesem Fall sind die Tomaten aber immer rot
Das kann natürlich sein, dass aufgrund von den Kosten auf die Variante mit den Klappen für die paar Fahrzeuge ohne Reling verzichtet wurde, und dass die Leiste mit den Öffnungen über Sonderzubehör dazu gekauft werden muss.
Schließlich haben ja gefühlte 90% aller E61 eine Reling.
Aber der ETK wird dazu sicher Auskunft geben können.
Das ist doch so wie beim E46: Klappe in der Dachleiste und drunter ist das Gewinde, in die die Schraube des Dachträgers eingeschraubt wird.
Viel bessere Lösung, als in den Türauschnitt einzugreifen!
Eigentlich gehört Castrol Vitamol 4004 da rein.
Alles andere sind Selbstversuche, die auch in die Hose gehen können (Dichtungen lösen sich auf oder quellen auf). Danach hilft nur noch eine neue Pumpe.
Gruß
Edit: Das Hydrauliköl für Cabrio´s (Pumpe kommt vom gleichen Hersteller) 5434 0 394 395
Und den Satz Kleinteile mit Öl speziell für den E61: 5124 7 163 663
Ob es in dem Fall hilft, den Zähler im CAS zurückzusetzen, weiß ich nicht, sollte auf jeden Fall mal gemacht werden.
Ich habe bei mir mittlerweile die ELV lahmgelegt, einen ELV-Emulator eingebaut und alle sind zufrieden
Anbindung ist gleich, siehe Bild anbei.
Die im Bild grüne Klammer fehlt wohl, bzw. ist auf den Bildern nicht zu sehen
Schau dir mal die Dämpfer an der Frontklappe an, da sind auch die Klammern dran, die wir meinen. Im montierten Zustand ist aussen so eine Art Bügel in schwarz drüber, der in die Nuten eingreift. Dieser scheint zu fehlen
Wo ist die Klammer, die außen in die Nut eingreift und den inneren Ring in Position hält?
Diese wird zum demontieren der Kugelpfanne vom Bolzen ein Stück weggeschoben aber niemals ganz abgebaut.
Gruß
hab meinen 5er von privat in Berlin gekauft. Komischerweise gab es seinerzeit jede Menge Allradler in Berlin....
Und ich glaube nicht, dass hier etwas nicht in Ordnung war, fahr die Kiste ja auch schon 4 Jahre
Gruß
Für die Cabrios gibt's auch Hydraulikschläuche zum wechseln. Der Hersteller der Hyraulik ist der gleiche, der auch die Hydraulik für den E93 liefert. Die Anschlüsse am Aggregat und am Zylinder sollten auch gleich sein, müsste ich mir aber nochmal anschauen.
Wenn vielleicht mal einer nachschauen könnte, wie lang die Schläuche beim E61 sind, kann ich schauen, ob es passende beim E93 gibt.
Gruß
Hab zwar die PUMA Massnahmen nicht zur Hand, glaube aber zu wissen, um was es geht:
1. Verwendung des neuen Dichtprofils umlaufend (Hat etwas mehr Gegendruck auf die Dachteile)
2. Neuer Softwarestand für die Schiebdachsteuerung, erkennbar daran, dass, wenn man von gekippt auf geschlossen fährt, das vordere Glasteil zum Schluss nochmal leicht durchtaucht.
Natürlich müssen hierzu die Glasteile richtig eingestellt sein, dazu gibt's aber schon reichlich Beiträge hier.
Gruß
Hatte ich auch: Anlasser!
Es müssen nicht immer die Steuergeräte sein. Auch althergebrachtes wie ein Anlasser gibt mal den Geist auf. Wobei ich fand bei 150tkm sollte ein Anlasser noch nicht kaputt sein.