Ein bekanntes Problem der verschlissenen VVT.
Entweder die Zwischenhebel und die Exzenterwelle erneuern oder damit leben das er bei kälte Zündaussetzer hat.
Gruß
Izo
Ein bekanntes Problem der verschlissenen VVT.
Entweder die Zwischenhebel und die Exzenterwelle erneuern oder damit leben das er bei kälte Zündaussetzer hat.
Gruß
Izo
Meld dich mal bei mir!
Gruß
Izo
Meld dich mal per PM bei mir.
Gruß
Izo
Die Mikros sollten oben vorhanden sein! Stivi hat eigentlich schon die richtige Preisvorstellung genannt.
Man könnte eigentlich gleich auf Mulf2 umbauen damit haste dann auch USB.
Sag mal kennen wir uns nicht!?
Gruß
Izo
ZitatOriginal von Ma-ster77
Hi Izo
Das Steuergerät selber hat soweit ich weiß kein Wasser abbekommen. Lediglich der Stecker war total kaputt oxidiert. Die Steckerleiste wurde darauf komplett ausgetauscht und das Steuergerät durchgetestet.
Hier ein Bild des Stecker.....
Dito
Das ding ist zu 100% defekt.
Wie lautet die Teilenummer vom STG.
Gruß
izo
Wenn das MSG wasser abbekommen hat ist es zu 99% defekt. Kannste mal Bilder machen.
Gruß
Izo
Sicherungen im Steuergerätekasten kontrollieren.
Gruß
Izo
ZitatOriginal von Madmax71
Hatte ich beim v8. Da waren die kats kaputt. Passiert gern wenn LPG verbaut ist.
Du schreibst mal nur wieder Bullshit und wirst es nie lernen was
ZitatAlles anzeigenOriginal von Madmax71
545i. Der 45er hat ein sekundärluftsystem. Warum sollte der 50er, der ja bekanntlich den selben Motor hat, kein sekundärluftsystem haben?
Das wird ja benötigt damit die kats schneller aufheizen. Bei meinem war ab und an der Fehler sekundärluftsystem Bank 2 drin.
Es war auch nicht die Rede davon direkt einen at-Motor zu verbauen. Aber sich mit nem Motor instandsetzer mal kurz zu schließen, ob es die Ventilsteuerung ist oder nicht. Und ob die instandgesetzt werden kann. Deswegen sollte der te alle anderen Möglichkeiten vorher ausschließen. Von h2motors hab ich bis jetzt nur positives gehört. Die lehnen es auch ab, das ihr Motor in ner fremdwerkstatt eingebaut wird, sogar Bmw trauen sie das nicht zu.
530xi. Das motorprinzip ist leider anders. Der Ventilhub steuert die Kraftstoffmenge/ Drehzahl. Die Drosselklappe läuft nur Ca 30sek nach dem Start, danach übernimmt die valvetronik das ganze.
Bitte nachlesen.
Ich bekomm den Link nicht hin. Aber Google findet es.
http://quickr03.teamlearnlive.…9F25A2C6C1257B4A002E154D/$file/Info%20BMW%20valvetronic.pdf
Wir reden hier von nem 550 und nicht 545. Bitte frag deinen freund google und du wirst sehen das der 550 kein Sekundärluftsystem hat. Also wie ich schon mal sagt erkundigen danach irgendwas schreiben.
Das der Motor gleich ist ist auch falsch, da gibts einige sachen die anders sind, kannst das auch gleich mit googlen.
@deheim
Haste ne Software zum auslesen!?
Gruß
Izo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Madmax71
Klingt plausibel.
Frag mal bei h2motors nach. Da bekommst ein überholten Motor inkl Einbau für 6k. Eventuell können die das besser diagnostizieren.
Es ist nicht gerade einfach die valvetronik instandzusetzen.
Wenn da wirklich ein Defekt vorliegt ( was man prüfen sollte ) kommt man denk ich am besten 2 neue bzw instandgesetzten Köpfe drauf. Es ist halt die Frage was wirtschaftlicher ist.
Edit. Die sind etwas teurer geworden.
http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=121351210262
Sorry aber nen überholten Motor zu verbauen ohne genau zu wissen was defekt ist
Nen 550 hat kein Sekundärluftsystem bitte vorher erkundigen bevor man hier einfach irgendwas hinschreibt.
Wenns auch die Valvetronik sein sollte kommste günstiger weg als nen kompletten Motor einzubauen also lass bitte mal die Kirche im Dorf.
Wieviel km hat der Motor jetzt eigentlich runter und kam der defekt schleichend!?
Gruß
Izo
Zitat
So ganz habe ich es noch nicht. Müßte dann nicht ein Fehler auf Zylinder 1, 3, 5, 7 bzw. 2, 4, 6, 8 kommen?
Falsch, zylinder laufen von vorne nach hinten also
4 8
3 7
2 6
1 5
madmax
Nicht vanus sondern vanos.
@deheim
Mit Endoskop in den Brennraum und alles überprüfen. Sieht alles ok aus Ventildeckel demontieren und Nockenwelle auf einlaufspuren überprüfen. In dem zuge auch gleich die Steuerzeiten.
Wurde der Motor schonmal geöffnet könnte es natürlich sein das die Steuerzeiten falsch eingestellt wurden.
Gruß
Izo
Glaube damit sollte die Hochdruckpumpe gemeint sein!
Das kann natürlich sein das die nicht mehr genug druck liefert und der dann den 6'ten Zylinder bzw. injetor anzeigt.
Gruß
Izo
Das Getriebe selbst wird eigentlich nicht gebrauch, nur die Mechatronik sollte reichen.
Dann brauchste noch den elektrischen hebel und das stg für. Verkablung sollte im wds alles ersichtlich sein. Vorraussgesetzt du hast nen kgm drin, aber bei deinem bj sollte es schon vorhanden sein.
Software müsste logischerweise auch angepasst werden.
Gruß
Izo
Also son pfusch hier brauch keiner treiben. Mach die Riemenscheibe ab so wie es sich gehört und machs anständig. Der Riemen vom Klimakompressor kannste dann mit der Riemenscheibe zusammen montieren.
Gruß
Izo
Deiner müsste auch noch eine Zusatzwasserpumpe haben. Haste die mal kontrolliert.
Gruß
Izo
Unten am Controller das flachbandkabel abstecken. Dann siehste den langen Stab der das ganze hält. Der ist nur gesteckt an der Achse unten, den hebelste mit nem schmalen Schraubenzieher raus sodass du das ganze Teil von der Platine runterkriegst.
Der Rest erklärt sich dann schon von selbst.
Gruß
Izo