Beiträge von BitteNichtBlitzen

    Ich würde auch die Finger davon lassen. Wie gesagt, die Historie ist schlecht überprüfbar. Die Anzahl der Vorbesitzer muss nicht mehr stimmen, vielleicht war es mal ein Mietwagen, Unfaller, etc. pp. Alles das verschwindet wenn die Papiere über Staatsgrenzen transferiert werden. Da es ein klaren Schnitt in den Papieren gibt, bietet sich auch eine gute Gelegenheit sonst am Auto zu drehen und zu manipulieren.


    Es empfiehlt sich einfach im Kopf mal grob zu überschlagen was der Einkaufspreis eines Auto im Herkunftsland gewesen sein muß. Oftmals wird dann klar, dass es nicht mit rechten Dingen zugehen kann...

    Kann ja sein, dass ein paar Sachen nicht wirklich sinnvoll erscheinen aber so uebertreiben mit der Laesterei muss man es nicht, finde ich.
    Ich kann mich da Tomek nur anschliessen und bin froh dass hier wenigstens die Erfahrungen mitgeteilt werden, auch wenn die vielleicht in dieser Form absehbar waren.
    Die Klugscheisserei mit dem Englisch ist zum Kotzen. :kotz: Zumal mir absolut nicht einleuchtet wie Englischkenntnisse auf die Schrauberqualitaeten uebertragbar sind.

    Ich glaube ich wuerde mir den mit der INDIVIDUAL Austattung genauer anschauen. Der Innenraum ist ja wohl nur Klasse, was Besseres habe ich selten gesehen und auch sonst kommt er gepflegt rueber. Die Ausstattungsliste verheisst auch nur Gutes.
    Es gibt nichts Besseres wie entspannt auf Komfortsitzen mit Sitzbelueftung (Sommer) Sitzheizung (Winter), aktiviertem ACC und angenehm dudeldem Logic 7 dahin zu gleiten. Aktivsitze koennen sicher auch nicht schaden, habe ich aber noch nie probiert. Auch das Klimaglas wirst Du nach einem Sommer nicht mehr missen wollen. HUD rundet die Sache ab!
    Der Wagen hat so wie er da steht sicher Seltenheitswert.


    bist Du sicher das die passen?! 245/40/19 ist vom Abrollumfang zu gross. Normal ist 245/35/19. M5/M6 haben andere Reifengroessen als die restlichen E60/61/63.

    Zitat

    Original von CarbonSteelGTI
    Könnte es sich um einen Import handeln ? Wie bekommt man das raus ?


    Am zuverlaessigsten sieht man das anhand des Fahrzeugbriefes. (ich weis gar nicht wie das Teil im neuen Sprech heisst, ich glaube Zulassung Teil 1 oder so). Da ist in der obersten Zeile eine der Nummern ausgenullt. Wie die genau heisst, habe ich vergessen. Es faellt auf jeden Fall auf wenn einen ein paar nullen angrinsen. Anhand der VIN sollte es sich auch relativ einfach feststellen lassen...


    Auch andersprachige Aufkleber im Wagen verraten die Herkunft.

    Zitat

    Original von Enes.Akin
    Ich weiß nur nicht ob ich einen Schalt oder Automatik kaufen soll...


    Hierzu gibt es keine Pauschalantwort. Jeder hat sicher andere Vorlieben. Da hilft nur ausprobieren... Problematisch ist halt einen nicht-Automaten zu finden. Ich kann aber nur dazu raten auch mal 2,3 km zu fahren falls Du einen Schalter oder SMG in Reichweite findest.


    Zitat

    Original von Enes.Akin
    und auf was sollte ich beachten ich habe 2 angebote bei bmw gesen beide haben ca. 110t kilometer hintersich


    danke im voraus...


    Ich denke 110Mm für den Motor sind ein Witz falls er gepflegt wurde und nicht verheizt ist. Wie im vorherigen Beitrag schon gesagt wurde hängt das individuell vom Zustand ab. Achte bei Automaten auf sanfte Schaltvorgänge und dass es auch sonst keine Ruckeleien gibt.
    Viele Leute berichten von defekten Vakuumpumpen die so grob ab 110 Mm auftreten (hatte ich auch). Schau nach dass die trocken ist oder lasse sie ggf gleich machen. Sie sitzt auf der Beifahrerseite, vorne im Motorraum ganz unten.
    Falls Du bei BMW kaufst (gute Idee), würde ich auf E+ Garantie bestehen. Besonders beim "Händler um die Ecke" ist eine absolut saubere Historie Pflicht. Mir ist aufgefallen dass schrecklich gerne an denen gedreht wird, echte Schnäppchen sind mir nie untergekommen (kann allerdings auch an mir liegen :rollen: , habe es schnell aufgegeben und etwas hochpreisiger gekauft). Die Suche nach meinem Ford Mondeo war vergleichsweise harmlos. Beim E60, speziell bei dickeren E60 sind die Gewinnmargen bei Manipulationen wohl wesentlich größer. Fazit: Entweder von privat aus guter Hand oder von BMW mit Garantie.

    Zitat

    Original von jlv
    Also flottes Fahren sollte abrufbar sein, das meine ich. 525d oder 530d sind denke ich geneau die richtigen. Weil die Benziner doch zu viel verbrauchen. Billig schrauben geht, hab da einige Bekannte. Was wär so die maximal vertretbare Laufleistung? Und ist vom Baujahr 2003 abzuraten, wegen Kinderkrankheiten?


    Ich würde die Sache weniger an der Laufleistung festmachen, sondern eher am Allgemeinzustand. Wie die anderen schon sagten, sind 8-10k verdammt knapp.
    Wenn überhaupt dann von privat und ich würde auch darauf achten dass nahezu keine Ausstattung drin ist (sollte sich allerdings beim dem Preis von selbst ergeben). Wenn zB Dynamic Drive oder Aktivlenkung kaputt gehen werden jeweils über 2k fällig. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Also von privat schauen, auf guten Allgemeinzustand achten, km egal und möglichst wenig Ausstattung. So ungefähr wären meine Kriterien. 2003er Diesel haben, soweit ich mich recht entsinne, keinen DPF und somit keine grüne Plakette. Schwachstellen dieses BJ sollten sich aber auch einfach ergooglen lassen.

    Zitat

    Original von stachel
    ...aber macht unabhängig mit 1700km Reichweite ca. und man sieht es nicht. Machst Laderaumabdeckung zu, fertig... :D


    Aber wir leben doch nicht in Sibirien. Was genau sollen 1700km Reichweite?
    Ich persönlich bin für den Königsweg - angereichertes Uran. Dann hält eine Füllung mit frischen Brennstäben eine ganzes Autoleben lang - ohne jemals wieder den Motor abschalten zu müssen. :anbet:

    Zitat

    Original von loc-dogg
    Ja, das mit dem Prod.- Datum weiß ich!
    9/2006 ist das Baujahr! Und ET ist dann 10/2007.
    Ja, es ist kein LCI, aber ich möchte den Wagen auf LPG umrüsten!
    Habe eben gelesen, dass die LCI-Motoren alle Direkteinspritzer sind?! Dann muss es ja ein Vor-LCI sein. :rollen:


    Genau, so aehnlich habe ich es ja oben schon geschrieben. Fuer mich persoenlich ist auch eher ein + wenn es ein VFL ist. Ja, ab Facelift waren die R6 Benziner Direkteinspritzer, es wird mit dem Gasumbau also schwierig.

    Wenn man sich die Bilder anschaut, sieht man das es ein VFL ist. D.h. der hat irgendwo gestanden. Ich persoenlich finde das aber keine Hinderungsgrund, eher im Gegenteil...
    Ohne Frage ist dies ein wunderschoenes Auto. Der Innenraum ist der Burner, absolut geil. Ich hoffe der sieht in echt genauso gut aus wie auf den Bildern. Wenn die Randbedingungen sonst stimmen, d.h. max 2 Vorbesitzer & E+, wuerde ich auch zuschlagen. :top:

    Zitat

    Original von stussy
    Motoröl besteht aus Basisöl und den Additiven...diese Zusammensetz ungunterliegt strengsten Auflagen. Deshalb gibt es auch Herstellerfreigaben für die Öle. Was macht also ein 20€ Öl besser als ein 5€ Öl aus dem Discounter wenn es der gleichen Norm entspricht und die gleichen Freigaben hat?


    So weit, so gut. Aber ich dachte dass sich gerade dass Basisoel und die Additive jeweils voneinander unterscheiden.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Castrol Vollsynthetik oder LiquiMoli oder .... oder Kaufland bzw. Discounter chemisch identisch sind, also im Labor nicht zu unterscheiden. Wie gesagt, was besser oder schlechter ist soll jeder selber entscheiden, ich will hier niemanden ueberzeugen und kippe am Ende ehh rein wozu ich Lust habe.
    Worin sich Oele unterscheiden, die identische Freigaben haben, weis ich nicht. Woher auch? Ich habe keinen Einblick in die Industrie, lese ab und zu mal einen Testbericht und das wars. Ich kann mir halt vorstellen, bzw. habe es auch schon aus mehreren Quellen gelesen, dass bessere Oele evtl. noch Reserven haben, quasi ueber den Specs liegen und dass muss ja nix Schlimmes sein.
    :trinken:

    Zitat

    Original von stussy


    In wie fern greift denn die Aktivlenkung ins DSC ein bzw. unterstützt dieses?


    Im VFL Handbuch steht's auf Seite 80. Grob ist zu lesen dass in kritischen Situationen der Lenkreinschlag korrigiert wird, um das Fahrzeug zu stabilisieren. Kann zusammen mit DSC deaktiviert werden - dann ist's quasi ne Passivlenkung. :lol: