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Original von Enes.Akin
Ich weiß nur nicht ob ich einen Schalt oder Automatik kaufen soll...
Hierzu gibt es keine Pauschalantwort. Jeder hat sicher andere Vorlieben. Da hilft nur ausprobieren... Problematisch ist halt einen nicht-Automaten zu finden. Ich kann aber nur dazu raten auch mal 2,3 km zu fahren falls Du einen Schalter oder SMG in Reichweite findest.
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Original von Enes.Akin
und auf was sollte ich beachten ich habe 2 angebote bei bmw gesen beide haben ca. 110t kilometer hintersich
danke im voraus...
Ich denke 110Mm für den Motor sind ein Witz falls er gepflegt wurde und nicht verheizt ist. Wie im vorherigen Beitrag schon gesagt wurde hängt das individuell vom Zustand ab. Achte bei Automaten auf sanfte Schaltvorgänge und dass es auch sonst keine Ruckeleien gibt.
Viele Leute berichten von defekten Vakuumpumpen die so grob ab 110 Mm auftreten (hatte ich auch). Schau nach dass die trocken ist oder lasse sie ggf gleich machen. Sie sitzt auf der Beifahrerseite, vorne im Motorraum ganz unten.
Falls Du bei BMW kaufst (gute Idee), würde ich auf E+ Garantie bestehen. Besonders beim "Händler um die Ecke" ist eine absolut saubere Historie Pflicht. Mir ist aufgefallen dass schrecklich gerne an denen gedreht wird, echte Schnäppchen sind mir nie untergekommen (kann allerdings auch an mir liegen , habe es schnell aufgegeben und etwas hochpreisiger gekauft). Die Suche nach meinem Ford Mondeo war vergleichsweise harmlos. Beim E60, speziell bei dickeren E60 sind die Gewinnmargen bei Manipulationen wohl wesentlich größer. Fazit: Entweder von privat aus guter Hand oder von BMW mit Garantie.