Werde morgen mal die Felgen von meiner Frau mit dem Zeug bearbeiten
Habe 4 Dosen
Werde morgen mal die Felgen von meiner Frau mit dem Zeug bearbeiten
Habe 4 Dosen
ZitatOriginal von stussy
Wenn die Meldung kommt dann sollte man auch wechseln. Auf welche Meldung willst du jetzt noch warten?
Die Meldung hat NICHTS mit dem tatsächlichen Belag zu tun.
Ich hatte schon öfters das ich noch 50% Belag noch hatte und die Meldung gekommen ist... und hatte aber auch das ich min. Belag hatte und es KEINE Meldung gab.
Prüfen ggf. erneuern.
Wenn sich die Meldung trotz "guter" Bremsbeläge nicht löschen lässt ist der B-Fühler hin... hatte ich 2mal
201.000 tkm
würde ich jeden Tag mit dem M fahren würden täglich 500km hinzu kommen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Michael367
Respekt so oft geht mein Nachbar tanken
Wieviel km fährst du in der zeit?
Michael
ca. 10tkm
ich lasse bei Mr. Wash in DD alle 2-3 Monate Öl-wechseln.
Und bin TOP zufrieden.
9,5l 10W60 Shell Helix Ultra Racing für insg. 89,90€
ZitatOriginal von Mixmaster
hmm dann frage ich mich warum da überhaupt Lack am Unterboden ist
Es wird ein Loch von ca. 15cm im Kofferraum ausgeschnitten und es müssen nur die Kanten von diesem Loch Versiegelt werden.
Es wird nichts Lackiert oder ähnliches
Habe das gleiche Problem
Bei mir wird angezeigt
Drosselklappensteller Bank 1
Habe mit DIS die mal angwsteuert angesteuerten und die quitschen ziemlich.
Morgen werde ich mal mit WD40 ran machen und alle Verbindungen prüfen.
Fehler kommt nur bei teilast.
ZitatOriginal von Facelift
Ich hab auch ne Stag und ebenfalls keine Probleme. Wurde direkt beim Hersteller eingebaut vom Vorbesitzer und läuft wunderbar. Eingestellt war sie darauf, daß sie im Standgas Benzin braucht und über 5.000 upm. Die Sperre nach oben hab ich rausgenommen die untenrum hab ich dringelassen, weil er dann schöner anspringt, bilde ich mir ein.
Man bemerkt sich garnicht (ausser beim tanken. ) Würde ich wieder kaufen.
Das Problem mit dem Anspringen ist immer vorhanden wenn das Auto zu fett oder zu mager eingestellt ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Michael367
Hallo,
habe über die Suche nix gefunden. Mein rechtes Abblendlicht leuchtet nur noch so a bissel Blau. Verabschiedet sich der Brenner oder ein Steuergerät? Habe schon seit ein paar Wochen ab und zu mal Standlicht Ausfall rechts oder links.
Hat da jemand schon Erfahrungen drin?
Michael
wird wohl der Brenner sein
Kosten zwischen 50-120€ das Paar bei Egay
ZitatOriginal von morenazo
Hab doch erst vor ein paar Wochen ein Fred gelesen wo es um zwei verschiedene LPG Einbauvarianten von zwei Usern ging? Muss ich mal
raussuchen.
Edit: Sorry, der 2. M5 auf LPG aus Frankfurt ist nicht im Forum
in diesem Fred ging es um meinen M5 und den aus FFM
ZitatOriginal von dsrazor
Find ich spannend zu hören. Die hohen Unterhaltskosten sind der größte Grund die mich von so einem Auto trennen. Gibt es denn auch Negativbeispiele?
wird es wohl nicht geben
Meiner war zur damaligen Zeit der einzige in D zugelassener M5 mit LPG
Was eigentlich sehr schade ist weil das TOP funktioniert
hier ein kurzes Fazit :
bis jetzt ca. 70tkm auf LPG gemacht
Getauscht habe ich bis jetzt 1xLambdasonde vor KAT
und LPG Filter
Verbrauch liegt im Schnitt bei 18-19l
wobei ich nicht langsam unterwegs bin.
Natürlich geht auch mehr durch z.b FFM-Innenstadt-Köln-Flughafen in 48 Min und der Tank war leer
Bis jetzt würde ich diesen Umbau jeder Zeit wieder machen
ZitatOriginal von 530xit
Das sehe ich auch so...
Für die WaPu sind 3,5 Stunde veranschlagt bei BMW
Für das Ventil 2,5 Stunden
Platz in einem M5 mit LPG ?? guter Witz
Bitte nicht vergleichen mit einem R6 oder V8
Guckst du hier
War vorhin mal bei BMW :
Thermostat inkl wechseln ca. 470€
Dazu kommt noch Magnetventil an der Vanos wechseln nochmal 350€
Welche Wassertemperatur habt ihr in euren M5 ?
bei mir liegt diese bei 73-77 Grad ?
Normal oder Thermostat am Arsch ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gegenwind
Blödsinn.
Erstausrüster ist das BMW-Werk Berlin selbst mit über 6mio selbstproduzierte Scheiben pro Jahr.
Beläge sind Jurid ab Werk.
Ich weiß nicht, warum manche immer unverifizierbare Aussagen machen, die mit großer Bestimmtheit hier vorgetragen werden.
ATE produziert heute fast nix mehr selber im Bereich Scheiben/Beläge. Ist zum reinen Entwickler und Teilehändler mutiert.
Es war nicht die Rede vom Erstausrüster bei BMW
Trotzdem ist diese Firma Erstausrüster somit kein Blödsinn
ATE ist Erstausrüster
Zimmermann ist Zubehör
nimm die ATE und die Passen 100%
Durchmesser [mm]: 348mm
Bremsscheibendicke [mm]: 30,0mm
Mindestdicke [mm]: 28,4mm
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Bremsscheibe zweiteilig
Bremsscheibenart: belüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Oberfläche: beschichtet
Lochanzahl: 5
Lochkreis-Ø [mm]: 120mm
Höhe [mm]: 77,1mm
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 79mm
Innendurchmesser [mm]: 187,3mm
Bohrung-Ø [mm]: 14,5mm
dazu noch ATE Ceramic Bremsbeläge und fetisch