Beiträge von Eisern

Ja nur das Display halt, mehr nicht. Aber wie schon gesagt, Du wirst hier nicht viel erkennen, das Business Bild wird einfach zu sehr in die Breite gezogen. mch das doch mal mit einem Foto auf dem PC, der Anblick ist ja auch nicht schön. Spar das Geld lieber für eine komplette Umrüstung. Hier benötigst Du für eine Umrüstung auf Prof den Navi Rechner mit 2 Laufwerken, den Monitor und einen anderen Controller und evtl. hier andere Anschlusskabel. Der Einbau sollte nicht allzu schwer sein. Dann muss aber auch noch codiert werden.

Also die NL hier in Berlin muss ich dazu nicht befragen, die Antworten kenn ich schon...obwohl der Herr aus der Teilebestellung war ganz fähig. Den kann ich morgen mal befragen.

Das der Controller nicht funktioniert verunsichert mich trotzdem noch etwas, damals beim Nachrüsten von Navi Business hatte ich ja auch die Meldung "Head unit not coded correctly" auch, aber der Controller funktionierte trotzdem. Hab den Verkäufer nochmal angeschrieben um zu erfahren was für ein Controller im Spenderfahrzeug verbaut war, Antwort steht noch aus.

Laut dem Umbau hier im Forum war ein anderer Controller nicht nötig, daher hoffe ich ja auch das en der fehlenden Codierung liegt.

Hey,

also es ist das Navi Business (1 Laufwerk) mit den Favoritentasten und halt eben dieser Monitor.

Der Monitor unterscheidet sich maßgeblich hinten, dort ist nämlich die Rückwand aus Metall, beim alten VFL ist alles aus Plastik. Ansonsten scheint alles gleich, nur eben die fehlende Scheibe.

Nach dem Einbau ging der Monitor auch, konnte auch Radiosender über die Direkttasten suchen, im Hauptmenü konnte ich aber nichts einstellen/bewegen. Da passierte rein gar nichts.

Scheint mir alle ein wenig komisch zu sein, mal wieder...

Also, Teilenummer ist 65.82-9 211 972. Find ich natürlich nicht im ETK, Hersteller ist scheinbar Alpine, ansonsten sieht es nach dem typischen BMW Teilenummer Aufkleber aus.

HIER MAL DIE BILDER

Ansonsten ist das Teil wie gesagt ohne Aufnahmen, Nasen etc. Es ist auch so das die Kanten schon etwas runder geformt sind als die von dem Monitor von meinem VFL. Neben dem VFL Monitor würde ich aber definitiv sagen das hier nichts für die Scheibe vorgesehen ist.

PS: Ist es eigentlich notwendig für das LCI Navi einen neuen Controller einzubauen wenn dieses in einem VFL verbaut werden soll?
    Ich konnte hier nämlich nichts per Controller anwählen nachdem ich dies testhalber mal eingebaut hatte. Bekam halt nur die Meldung das die EInheit nicht korrekt codiert wurde und konnte dann nur per Lenkrad und Direkttasten Radio hören.

Danke, Tom

Hallo,

kann jemand bestätigen das der neue Monitor vom LCI Business Monitor nicht mehr diese "Schutzscheibe" vor dem Display hat? Habe hier ein solches System erworben und eben dieser Monitor hat nicht mehr diese Scheibe vor dem Display, allerdings scheint diese auch hier nicht mehr vorgesehen zu sein, es fehlen jegliche Auskerbungen oder ähnliches was darauf schließen lässt das hier was vorgesehen ist.

Welche DVD wird hier eigentlich verwendet? Ist es wirklich die normale wie aus dem Business vom VFL?

Danke, Tom

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach diversen EBAs. Kann mich hier jemand versorgen oder hat ein Tip wo diese zu beschaffen sind (außer beim :) )?

1. 01 29 0 393 829 - EBA AKL
    2. 01 29 0 393 823 - EBA Xenon
    3. 01 29 0 301 028 - EBA SWR
    4. 01 29 0 028 299 - EBA EC Spiegel
    5. 01 29 0 139 119 - BDA Spiegel

Vielen Dank,Tom

EDIT: Sollte nicht auch die Wiki gefüllt werden?

Ich wäre ja ein Schelm wenn ich hier nicht auch ein wenig spekuliert hätte. Die SWR werde ich dann halt hier bei einer NL bestellen (in Berlin sollten doch einige vorhanden sein). Nur die Einzelteile für die Adapt. Lichter müsste ich dann halt einzeln bestellen.

Hallo,

ok wer lesen kann...sorry.

Hier mal die Bezeichnungen laut dem Online ETK

Nachrustsatz Scheinwerferwaschanlage
    SWR

Nachrustsatz Adaptive Headlights
    Adapt. Headlights

Vielen Dank, Tom

Zitat

Original von Shakall
    Nachrüstsatz adaptive Headlight 63130398578 bis 03/05
    63120412059 von 03/05 bis 03/07

Nachrüstsatz Scheinwerferwaschanlage bis 03/07
    61600301027

Fals es das ist was du brauchst !

Hier wird es ja kein Unterschied zum touring geben oder? Weil hier immer nur E60 steht!?

Hallo,

kann mir jemand beantworten was der aktuelle ETK ist (also die Versionsnummer)? Ich habe gerade von einem BMW Händler erfahren das die Teilenummern 63 13 0 393 792 (Nachrüstsatz Adapt. Headlights) und 61 60 0 432 213 (SWR) erstatzlos entfallen sind. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe meine Infos immer von bwmfans.info entnommen.

Vielen Dank, Tom

Um hier was naschließen zu können könntest Du das BMW ACM Modul nachrüsten, dann könntest Du auch Bilddaten einspeisen, aber über AUX geht wie djjarek schon erwähnt hat nur Audioeinspeisung.

Für das ACM ist Aux aber Pflicht!.

MfG, Tom

EDIT:

Hatte mich diesbezüglich ja auch mal erkundigt. Hier meine Daten für ein BMW TV Modul:

AUX Anschluss 41,18 EUR
    Einbau AUX 275,70 EUR

ACM 366,39 EUR
    Einbau ACM 330,84 EUR

DVB-T 584,48 EUR
    Einbau 330,84 EUR

! Netto Werte !

Hallo,

was funktioniert denn nicht? Wenn du ein Lied auf dem ipod startest und im Wagen auf AUX stellst hörst Du nichts?

Hast Du evtl. noch einen einfachen MP3 Player mal testweise zur Verfügung? Ging das Ding schon mal? War es bereits eingebaut oder wurde es gerade nachgerüstet? In diesem Fall müsste codiert werden.

Hallo,

da ich nun durch eine sehr günstige Auktion in der Bucht gesehen habe das Xenon Scheinwerfer doch schon sehr günstig weggehen (2 x FL + Steuergerät + Brenner inkl. Zündteil für 269 EUR), wollte ich nun evtl. nochmal den Umbau von Halogen auf Xenon wagen. Grundsätzlich brauche ich nicht die FL Technik, die einfache reicht mir da ich nächstes Jahr mich wieder umsehen werde, Xenon aber beim Verkauf sicherlich eine besssere Figur macht.

Hat hier jemand eine EBA?

Die Scheinwerfer wechseln ist sicherlich das Kleinste Problem, wie sieht es mit der Scheinwerferreinigungsanlage und der LWR aus?
    Wird die LWR nur mit Sensoren an der VA verbunden oder muss auch ein Kabel an der HA angebracht werden? Das schreckt mich am meisten ab!

Vielen Dank.

PS: mir ist bewusst das es über die Suche die Infos schon überall gibt, jedoch mittlerweilen in sehr vielen Beiträgen und dort dann nicht komplett! Was hier wieder den Gedanken aufwirft für die "gängisten" Umbauten evtl. kleine Sammelbeiträge zu erstellen?!