wegen beidem... bessere Optik und "etwas" mehr Stabilität / Wankneigung in Kurven...
wobei ich noch nicht / nie auf der Nordschleife zum abstimmen war... ...
Oft macht bessere Optik und besserer Sound leider aus Erfahrung den Wagen nicht schneller zur OEM Ausführung sondern meist sogar eher langsamer/schlechter leistungstechnisch gesehen
aber um Zehntel raus zu holen ist das schwere Schlachtschiff bei mir sogar mit zB mit Doppelverglasung ohnehin das falsche Pferd... wohl eher ne sehr schnelle Familienkutsche
zur Unwucht kann ich sagen das Durchstecksystem hat bei manch Kollegen vibrieren im Lenkrad verursacht aber wir haben es bei mir mit viel Gefühl z Vorsicht montiert ( alles langsam drehend am entlastendem Rad angezogen die Schrauben bzw nach und nach) und nix nullkommanix vibriert ! Unwucht oder dgl. nix... ABER:
Eine Spurvermessung war / ist obligatorisch so finde zumindest ich. Der Kfz Meister meinte beim Messprotokoll gemeinsam durchgehen dass zB die "Nase" am Radhaus vorn weg musste und der Wagen hat danach spürbar um Welten besser eingelenkt (vorher/nachher)