Beiträge von Duc_535d

:D... Wenn dann eher wohl zuviel Tequila hier :trinken: ....
    Vermisse die deutschen Straßen, wenn man erst mal jahrelang im Ausland ist / war dann Kann man gut vergleichen u die schwarz-rot-goldenen Straßen echt vermissen, ja klar auch mit natürlich Unmengen an Steuern im Vergleich z "Drittländern" ups Off Topic...

hab deinen Thread nun auch im m-forum entdeckt und gesehen dass das mit der Öldüse keine Seltenheit sein soll, was jedoch immer noch unbeantwortet blieb vom S85 Pate Walter ob man die zB bei LS Wechsel gleich am besten mit machen sollte?! :?:

Hi Tom, Danke für den interessanten Erfahrungsbericht :pop: ...

WTF Öldüse?!?! :spinnen: ... kommt das öfter vor???

Ca 2017 meld ich mich dann auch mal bei dir Walter wenn du noch brav diese V10 Motoren pflegst... ;) ... 1x schon allein wegen Austausch DKSM (Metall vs Plastik :top: und einmal alle Öle und einmal wegen d Kupplung die will ich auch tauschen da ich das Gefühl hab das "zittern" hin u wieder ist nicht besser geworden trotz smg neu anlernen bei BMW Katzenbogen
    da hab ich zwar immer noch 60tkm auf meiner M// S85B50 Uhr und vllt 500-1tkm max. vom letzten KD Service inkl smg Service aber stand dann halt schon 2-3Jahre wieder rum, in dem
    mein Wagen keine 2-300km gesehen hat GESAMT auf die Zeit :anbet:

ich will ja keine Diskussion lostreten ab wann die Lagerschalen zu wechseln sind aber für MICH heißt dass ich bis Richtung 100tkm noch gelassen warten kann (ich weiß jetzt kommt sofort der Einwand, ach bedenke... je nach Fahrstil von 50-130tkm alles schon mit LS Schaden gewesen) aber ich hab meinen M mit nahezu Vollaustattung aus 1Hd mit 47Tkm gekauft in 7 Jahren Laufleistung von einem älteren Herren und sehe das sehr gelassen da es ein Drittfahrzeug war wie ich es auch nutze :top: ....

Tom , du hast einen LCI nicht war? da ist ja die Kupplung und d ZMS getrennt wechselbar. Beim VFL wie meiner NICHT wenn ich richtig im ETK informiert bin oder Walter?!

Zitat

Original von Neurocil
    duc .... nicht in mexico kucken sondern hier .... auf .de :D

der ps3 ist tote materie wie die kollegen breits erkannt haben ....

ps: mach dir keine sorge über die LL .... du wirst sie eh austauschen wegen veralterung im jahre 2025 :D

:D die hier auf .mx sind ja alle loco... sind umgerechnet ca 4-500€ der Pellen! dachte ist alles billiger hier... :?:
    ja shit, das stimmt :O bei meinen vllt 2-3tkm pro Jahr max :lol: ... da hab ich echt eher ein Alterungsproblem... Ok Frage erledigt...
    blöd dass keine e60 Fahrer im nahenden Winter einen Beitrag postet zu Infos PSS für Leute die SR wollen :evil:

Gibt es da auch unterschiedliche Mischungen a la Mopped Pellen?

Hallo Leute,

Habe in der SuFu leider nix gefunden, hat jmd zufällig Erfahrungswerte oder nen gleichwertigen Link zu:

Pilot Super Sport -persönlicher Vergleich- zu Pilot Sport 3

Suche Infos für Dimensionen VA 255/40 und HA 285/35 R19 100/103 ZR :top:

Vielen Dank...

da ist man länger mal nich im forum und ab geht's hier :?: ...

Leider muss ich die schöne E60-Rosengasse-Treffen-Ära für die nächsten mind 3x absagen...
    da ich in zwei Wochen ja bis ca 2017 auf der anderen Seite vom großen Teich sitze... :D ...

Schick euch dann viele gechillte Grüße aus Mexiko :top: ...

Sorry für die späte Antwort Ronny...

Beruflich war viel Stress u dann noch das Thema mein Rennmoped wieder aufbauen hat eeeewig gedauert... Und musste nun endlic fertig werden! :D

also hab mir das letzte Woche mal in Ruhe von unten an meiner Emmy endlich angeguckt...
    da ist vor der Verzweigung der beiden Töpfe wegen einer gewünschten Klappe überhaupt kein Platz um sowas zu schalten
    :motz: !
    :bad: ...nur danach also direkt vor den Endrohren (wie bei HMS oder dgl.)
    aber das finde ich gar net schön gelöst von der Optik
    Die Mechanik werde ich selber machen bzw Klappenkomponeten zukaufen...
    das verkabeln, unterdruck abzwacken usw mache ich auch, aber Edelstahl Schweißarbeiten lasse ich beim WIG Schweißer meines Vertrauens hier in der Umgebung machen, da ich da keine Ahnjng von habe :anbet: ...

@ Roli: bei den Siebrohren ist die Frage wieviel zu machen? 30% 50% Wieviel hast du geschlossen? wie ist deine subjektive Meinung?

:pop: ....

so die Herren, nachdem ich wegen meinem //M einen vernünftigen und langfristigen BMW Service Partner gesucht habe bin ich nun fündig geworden bei einer kl. Vertragswerkstatt meines Vertrauens.

Familienbetrieb :top: BMW Katzenbogen

alle Preise in Brutto (also inkl MwSt)

- Service Motoröl (S85B50) >> 78,85€
    [13L :D Castrol 10W-60 eigens angeliefert]
    - Service SMG und Hinterachsgetriebe >> 195,41€
    [bei jedem dritten Ölwechsel M Vorgabe]
    - Service Bremsflüssigkeit (SL6) >> 68,90€
    - Service Fahrzeugcheck >> 101,15€
    (inkl Fehlerauslese, Protokollliste abgearbeitet u Aushändigung)
    - 24h Mietwagen >> 15€ !!! :lol:
    ( 2010er 530d E61 mit CIC, NV, KS,SC, Pano usw.)
    - obligatorische Soft Tec Fahrzeugwäsche >> 0€

Gesamt mit Kleinzeug wie Kühlerfrostschutz u Co >>> 468,21€

ich finde absolut tiptop saubere Arbeit, alles nochmals erklärt vom Chef und echt faire Preise! für nen M5 gleich 3x :top:

Ich bleib da nun treuer Stammkunde... :anbet:

:pop: ....M6 GC :top::top::top:
    absolut BRUTAL aber bitte net diese Farbkombi...
    außen bmw schwarz2 und innen Zimt :D:anbet: ....

22,5L sind realistisch u net 9,9L...
    Weiss jmd den Tankinhalt? Hoffe viel mehr als E60 denn meine "echten" 60L nerven :kotz:

Abend zusammen :trinken: ...

bin grundsätzlich dabei :top: ... der link zum Lokal schaut gut aus, kannst ja schon zufuß hin scratch :D ...
    Besteht evtl auch die Möglichkeit f nicht-Münchner bzw etwas schwabenfreundlicher es circa! auf halben Weg zu legen irgendwo Ecke Dachau?

Brauche sonst rund 200km hin u zurück aktuell auch noch mit Mamamobil alias Einkaufswagen eeewig mit 60ps :lol: ...

Kenn da zwar da au gar keine Lokalität aber da find ma au scho was...
    Da kann dann Neuro zu Fuß :D

@ dshan: ja hast recht die Preise d Abgasanlage mit Klappe sind milde gesagt "sehr gesalzen" in Regionen von 3 1/2 bis 4 1/2 tausend.. :spinnen: ...

@ Ronny: ja V8 zu V10 ist klanglich komplett anders wegen dem Zündwinkel u -reihenfolge... ich brauch jedenfalls klappengesteuert allein wegen den Nachbarn in der Innenstadt :D ...

also das ist der Plan... :D ...

http://youtu.be/7-EVC4HDuXM

da der M5 von Haus aus 4 Töpfe hat sollte sich es mit der "Alternativweiche" gut umsetzbar sein... :evil:
    Brauch jetzt 2x Klappensteuerung u Magnetventile :trinken: ..