..ich hab da schon genauere Daten zum POPMETER & Co! wegen leistungsunterschied, wg. ansprechverhalten, wg. verbauch etc. etc. vom VFL und LCI E60... mein bruder hat sich zwei wochen vor mir einen 12/2006er VFL 535d E60 geholt M-Paket in cosmosschwarz und nahezu voll und ich habe mir wie erwähnt kurze zeit später nun endlich auch einen 535d gekauft auch M Paket und ebenfalls nahezu voll jedoch 01/2008 und somit LCI...
äußerlich sind für den "Laien und den Frauen" keine nennenswerte unterschiede bis auf die lichter festzustellen, aber wenn man die autos nebeneinander stellt, wie wir es gemacht haben sieht man sehr wohl die geänderte markantere sturmline, die kontur der heckklappenkante ist auch viel markanter bzw. betonter beim LCI und das auto wird etwas frischer, wahrscheinlich auch wegen dem schwarz2 (glänzt tiefer und schwärzer) als zu cosmosschwarz und natürlich den lichtern...
im inneren sind ja die bekannten details wie andere türgriff positionen, das neue automatikgetriebe, der gr. display, die software usw...
wir haben natürlich auch schon getauscht und man merkt dass der vfl beim anfahren "etwas" nur leicht verzögert bzw. minimal später auf das gaspedal reagiert, aber man merkt es doch durchaus... d.h. die abstufung ist besser beim fahren so auch mein bruder trotz seinem VFL...
auch waren wir auf der A96 nebeneinander bei ca. 130km und bei volllast war die differenzgeschwindigkeit bei geschätzten 10-15km/h wie der LCI langsam davon fährt...
aus dem stand haben wir es noch nicht getestet...
noch ein test:
der verbrauch lag als wir zusammen zur verwandtschaft nach karlsruhe gefahren sind (ca. 240km) immer wechselnd hintereinander, nebeneinander (beide autos mit vier personen und auch werkzeug beladen) beim VFL bei 7,5 liter verbrauch und beim LCI bei unglaublichen 6,4 Liter (konstant immer zwischen 120km/h - 160km/h) beim vorherigen reseten auf der Autobahnauffahrt...
der preisunterschied von seinem VFL zu meinem 14 Monate neueren LCI mit etwa gleichem KM Stand und Ausstattung lag bei 4000EUR Preisunterschied...
ich denke beim wiederverkauf, wenn du ihn paar jahre fahren willst ist der preisunterschied vielleicht die hälfte aber wenn du sehr vielfahrer bist macht der liter unterschied auf dauer auch was aus... ich habe nun 4000km drauf gefahren und bin immer beim tankrechung checken immer auf 8,4 - 9,2 Liter bei viel Stadt gekommen, mein Bruder braucht immer 9,8-10,5 Liter