Deswegen habe ich den Hankook auch in die engere Auswahl gezogen, die Laufruhe und das Preis- / Leistungsverhältnis passt einfach.
Beiträge von Bumer525d
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Guten Abend in die Runde.
Ich benötige für die nächste Saison neue Sommerschuhe für meinen Dicken.
In die engere Auswahl habe ich folgende Reifen genommen.1. Michelin Pilot Sport 3
2. Continental Sport Contact 5 (Mein Favorit zur Zeit)
3. Hankook Ventus V12 Evo 2Hat schon jemand Erfahrungen oder könnt ihr mir einen Reifen besonders empfehlen?!
Fest steht, ich möchte keine RunOnFlat Reifen mehr.Besten Dank
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Damals gab es eine Rückrufaktion diesbezüglich.
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Mich hat es damals bei Ca. 50tkm erwischt, und das Auto war 5 Jahre alt.
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Das Problem hatte ich früher auch, seit dem ich die Ansaugbrücke samt Ölabschneider gewechselt habe (vor ca. 3 Jahren), seit dem ist Ruhe bei mir.
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1. schleifen (600er, 1200er und zum Schluss mit 2000er Schleifpapier)
2. grundieren
3. Klarlack
4. Auf Hochglanz polierenHält bei mir schon 1,5 Jahre ohne nacharbeiten und glänzt wie neu.
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Auf jeden Fall Xenon! Es wird eher schwieriger sein einen ohne Xenon zu finden als mit Xenon.
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War doch nicht die Ölwanne-Dichtung, sondern Dichtring am Ölniveausensor.
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Bevor du das Geld in irgendwelche Pflegemittel investierst, lieber direkt für ca. 120€ das Lenkrad neu beziehen lassen.
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Grube ist vorhanden, Werkzeug eines Kfz Mechanikers (nicht gerade wenig). Ob "Spezial-Werkzeug" auch darunter ist, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Was soll ich unter Spezialwerkzeug verstehen?
Was muss alles demontiert werden?
Ich möchte mich einfach vorab schon mal informieren. -
Zitat
Original von Acerhannover
Ist normal ,Da die ölwanne längs über die Achse verbaut ist der Motor muss etwas hoch und die Achse etwas runter leider
Da du sonst die Dichtung nicht wirklich unter der Ölpumpe durch bekommst
Habe es schon hinter mir
Hast du zufälligerweise eine Anleitung bzw. kannst du mir die Vorgehensweise ungefähr sagen, was alle demontiert werden muss. Meine Dichtung schwitzt auch leicht, ich werde die am WE jetzt wechseln.
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Ich würde eher zu 525d gehen, weil
1. 6 Zylinder, bessere Laufruhe und angenehmer Sound für ein Diesel
2. Hat als einziger Motor im E60/E61 die scheiß Drallklappen nicht drin
3. Besserer Durchzug
4. 520d hat das beschriebene Problem mit der Steuerkette -
Hört sich stark danach an. Beide einsprühen mit reichlich wd40, oder Kettenspray etc.
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Die 4 Zylinder haben die Problematik mit der Steuerkette.
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Bis heute Ruhe!!!
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Lüfter am CCC Rechner
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Schon mal zwei
Traut euch, Parkplatz ist groß vor dem Borussia Park. -
Hallo.
Hätte jemand Interesse an einem Treffen in Mönchengladbach evtl. Parkplatz Borussia Park??
Gruß
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Kann mich jemand aufklären, welche Teile-Nr. jetzt für mein Auto die Richtige ist oder wird da nur zwischen E60 und E61 unterschieden??
Danke