Beiträge von Darkside1982

Das mit der Motordrosselung ist schön zu wissen.

Über den Sinn des Fleet Paketes lässt sich wohl streiten. Wieso nimmt man das Paket, wenn man eh nen Navi Pro bestellt. Dadurch hat man durch das Fleet Paket nur noch PDC und Bluetooth, und ob sich das preislich dann rentiert hat weiss man nicht.

Egal, aber zum eigentlichen Thema

Die Boardsteinautomatik und elektr. Lenksäulenverstellung taucht nicht in meiner Ausstattungsliste auf, dabei ist es doch Sonderausstattung. Daher war ja meine eigentliche Frage, ob diese zwei Dinge durch die vollautomatischen Sitze mit Memory automatisch dazugehören und deswegen nicht in der Liste aufgeführt sind.

siehe hier:

Typ-Code PX51

Typ 525D UL (EUR)

E-Baureihe E61 (MUE)

Baureihe 5

Bauart TOUR

Lenkung LL

Türen 5

Motor M57/T2

Hubraum 3.00

Leistung 145

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe SCHWARZ 2 (668)

Polsterung LEDER DAKOTA/BEIGE 3 (LCBA)

Prod.-Datum 2007-11-05

Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE

1CB CO2 UMFANG

205 AUTOMATIC GETRIEBE

255 SPORT-LEDERLENKRAD

261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

339 SHADOW LINE

386 DACHRELING

402 PANORAMA GLASDACH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

442 GETRAENKEHALTER

456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

534 KLIMAAUTOMATIK

544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.

6AA BMW TELESERVICES

6AB STEUERUNG TELESERVICES

6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

612 BMW ASSIST

616 BMW ONLINE

620 SPRACHEINGABESYSTEM

633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

698 AREA-CODE 2

7SC EDITION FLEET PLUS

7SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH

8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG

8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.

8SP COP STEUERUNG

8S8 LAENDERSPEZ. NAVI ZUST. (FUER ACC)

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    2SB LM RAEDER STERNSPEICHE 242

548 KILOMETERTACHO

851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Hallo ihr

Habe mal wieder ein Frage.

Mein rechter Außenspiegel hat die Boardsteinautomatik, vorrausgesetzt ich hab den Schalter mit dem ich die Spiegel verstelle auf Links.

Meines Wissens ist dies Sonderausstattung, oder?
    Aber in meiner Liste, welche ich mir oben im Thread von euch geben lassen habe taucht diese Funktion nicht auf.

Ich habe gelesen, dass man diese Automatik nur haben kann wenn man auch Automatik Sitze mit Memory hat. Ist das daher also eine Sonderausstattung die indirekt zu meinen verstellbaren Sitzen gehört?

Mein elektrisch verstallbares Lenkrad taucht dort nämlich auch nicht auf in dieser Liste.

Des weiteren habe ich die Fleet Edition Plus, welche nach meinem Wissensstand dieses beinhaltet:

Navi Business
    PDC vorn + hinten
    Handyvorbereitung Bluetooth

Die Motordrosselung gab es ja nur bei VFL Modellen, oder gibts die auch noch bei 525d LCI?

Ich frag mich nur wieso dieses Paket beim Kauf gewählt wurde, da ich Navi Pro habe, also irgendwie unlogisch dieses Fleet Paket.

Moin Moin

Gibts irgendwo eine Auflistung was im Laufe der Jahre bei den verschiedenen Softwareversionen, idrive, Navi, Entertainment ect. für Änderungen erfolgt sind?

Veränderte Bedienung, neue Features, überarbeitete Features ect.?

Frage daher, weil ich immernoch gelegentlich temporäre Aussetzer beim Musik hören über USB Stick habe. An der Formatierung und der Quali ( Bitrate ect) der Lieder kann es nicht liegen, weil ein und die gleichen Lieder mal normal laufen, und mal bricht er plötzlich ab und verliert den ganzen Stick. Meist erst wieder nach abziehen und neu anstecken des Sticks wieder normalbetrieb möglich. Aber selbst dabei merkt er sich den Stand und spielt das letzte Lied ab der Stelle weiter wo er aufgehört hat.

Anfangs brach er bereits beim ersten Lied manchmal mittendrin ab. Und je öfter ich den Stick nutze desto seltener tritt das Problem auf. Schon sehr komisch.

Daher wollte ich, bevor ich nen Softwareupdate für 150 Euro mache erstmal wissen, welche Änderungen dieses überhaupt mit sich bringt oder ob es in meinem Fall nur herausgeschmissenes Geld ist.

Gibt es eigentlich auch LEDs welche in der STVO zugelassen sind und das E-Prüfzeichen haben?

Mir geht es nicht so sehr um den Weiss-Effekt sondern eher um lichtstärkere Angel-Eyes.

Habe selbst auch kein Xenon leider, daher denke ich das weisse Angeleyes in Verbindung mit dem "gelben" Abblendlicht eher bescheiden aussehen.

Mein Beileid auch von mir nochmal nachträglich.

Wäre für mich auch der Horror wenn eines morgens mein Auto weg wäre. Habe mich auch gerade erst meinen Traum von E61 erfüllt. Und geniesse jede Sekunde im Auto :rollen:

Aber mal was anderes, hier hat jemand erwähnt, man solle alle Schlüssel haben, da sich sonst die Versicherung quer stellt.

Daher die Frage: Wieviel Schlüssel hat man normalerweise beim E61 525d lci Modell?

Hatte in der Bedienunganleitung nachgeblättert und so nen komischen Ersatzschlüssel gesehn welcher in so eine Plastikschlüsselattrappe gesteckt wird. Genau so eine habe ich im Handschuhfach gefunden, aber die Hülle ist leer, nix Schlüssel....und habe vom Händler nur 2 normale Schlüssel bekommen, in denen bei beiden halt nochmal der richtige Schlüssel rausziehbar ist.

Müsste ich noch mehr haben?

Moin Moin

Also ich habe sowohl schon Sommer als auch Wintereifen dort gekauft. Jedoch nicht online sondern direkt hingefahren. Haben ja eine Filiale in Hannover.

Hatte keinerlei Probleme mit den Reifen.

Ich denke die Qualität der Reifen ist nicht unterschiedlich. Der Preisunterschied kommt nur Massenrabatt zustande. Reifen.com ist ja ziemlich gross, und wird daher sicher gute Preise bekommen, bei den Stückzahlen die sie umsetzen.

Werde auch meine nächsten Reifen dort kaufen, und diesmal für den E61. Bisher hatte ich ja nur den E46.

Denn Preislich konnte ich noch keinen günstigeren Händler finden.

Muss das Thema mal pushen :top:

Gibts da mittlerweile auch noch keine Möglichkeit? Vielleicht durch nen Softwareupdate oder so?

Denn der PDC Signalton für Vorne ist doch extrem laut. Hab nen engen Stellplatz und parke derzeit noch mit PDC Vorne ein, um mich an die grösse des Autos zu gewöhnen, und habe dann oft ein dauerpiepen von vorne, weil ich so wenig Platz habe, und das ist echt tierisch laut.

Die Lautstärke von hinten empfinde ich als viel angenehmer.

Kann es sein das der Signalton für hinten nur über die Hinteren Boxen kommt und der für vorne aus den vorderen?

Dann könnte man ja immerhin die Lautsprecherbalance mehr auf hinten ausrichten, damit der vordere nicht so laut ist.

Das ist echt ärgerlich sowas.

Du hast den doch direkt bei BMW gekauft oder? Dann ist dieser Zustand unverständlich. Zumal BMW doch eigentlich sowieso auch eine Grundreinigung des Fahrzeuges vornimmt und es sauber übergibt?!

Und wieso hat erst der BMW Händler in Koblenz die ganzen Mängel festgestellt und nicht der aus Marl?

Spricht nicht gerade für einen guten Händler.

Wurden denn alle bisher angefallenen Kosten komplett übernommen, oder wurdest du auch schon zur Kasse gebeten?

Da kann man ja nur sagen, Glück im Unglück. Nach der Garantie wäre das sicherlich gleich teuer geworden.

Hallo ihr zwei.

Laut Internet hat mein Diesel schon bei 2000 Umdrehungen die maximale Leistung, ist dies richtig?

Also kann man das manuell machen auf der Bremse stehen auf 2000 Umdrehungen das Gas drücken und dann Bremse lösen? Bringt das einen Effekt?

Moin Leutz

Beim M gibts ja die geile Launchcontrol. Nun hab ich mich gefragt, da die normalen Modelle dies nicht haben was genau macht diese überhaupt?

Letztendlich steht man ja voll auf der Bremse und Drückt das Gaspedal bis 4000 Umdrehungen oder? Also mit Launchcontroll macht es das Auto automatisch?

Aber ist das manuell ohne Launchcontrol auch möglich, oder ziemlich tödlich für den Motor oder Getriebe?

Fahre nen 525d LCI. Und bevor ich das teste, wollte ich lieber mal nachfragen.

Also kann ich im Stand mich auf die Bremse stellen und dann Gas drücken bis meinetwegen 4000 Umdrehungen und dann die Bremse loslassen, oder sollte man sowas nicht machen?

Würde das überhaupt was bringen in der Anfangsbeschleunigung oder totaler Schwachsinn?

Hallo member80

Zum Kabelbruch und sonstigen Problemen kann ich leider bisher noch nichts sagen. Habe meinen E61 auch erst knapp eine Woche. Ist auch ein 525d als LCI, also Faceliftmodell, genau wie deiner.

Was das Panoramadach angeht haben mich die diversen Threats mit Wassereinbruch ect. auch anfangs echt nachdenklich gemacht. Und habe daraufhin nur nach E61 geschaut welche kein P-Dach hatten. Dies ist aber garnicht so leicht, da das Auto wohl nur selten ohne P-Dach verkauft wurde.

Dann bin ich hier im Forum auf einen Artikel eines Users gestossen in dem er genau beschreibt wie leicht es ist bei einem Wassereinbruch den defekt zu beheben. Dies setzt natürlich vorraus, dass man regelmässig nach starkem Regen oder Waschanlage ect. mal schauen sollte ob der Bereich der Reserveradmulde ( wo die Steuergeräte liegen ) und die Seitenkästen trocken sind. Wichtig ist halt regelmässige Kontrolle um vorzubeugen.

Gehst ja auch zum Zahnarzt zur Vorsorgebehandlung, oder :rollen:

Jedes Auto brauch seine Pflege, und bei diesem Modell gehört das P-Dach zur Pflege dazu.

Grundsätzlich wirst du wohl in jedem Forum, egal welches Auto oder Marke diverse Threads finden mit irgendwelchen bekannten Mängeln der Autos. Ein Auto ohne Mängel gibt es glaube ich nicht.

Wichtig vor dem Kauf mit einem P-Dach ist, dass du im Kofferraum mal in den Seitenkästen und unter dem Reserverrad schaust ob da alles trocken ist und schau dir die Dichtungen des P-Daches an. Mach es mal auf und schaue ob du was aussergewöhnliches findest.

Und auch wenn man das Problem mit dem P-Dach liest, sollte einem bewusst sein, dass dies nur ein kleiner Prozentsatz der BMW Gemeinde ist. Denn das P-Dach wurde im 5er sehr oft verbaut und im 3er auch oft. Hätte dann jeder ein Problem damit, würden die Foren wohl überquellen.

Und die Leute die ein P-Dach haben, und keine Probleme haben, schreiben ja auch keine Threads wie "habe P-Dach und hab keine Probleme" :D

Schlussendlich habe ich mich dann auch für einen 525d mit P-Dach entschieden, da die Austattung des Autos einfach meinen Ansprüchen mehr als genügt hat. Und ich habe es nicht bereut. Das Raum-Ambiente mit dem Lichteinfall durch das P-Dach ist einfach genial. Noch dazu hatte meine alter E46 auch nen Schiebedach, und das ist im Sommer echt schön.
    Wenn man nicht immer mit Klima fahren will, macht man das Dach auf und bekommt genug Luftzirkulation. Wenn du keins hast und Fenster aufmachst ists erstens lauter und zweitens saust dir dann der Wind mächtig um die Ohren.

Hier nochmal der Link zu dem Thread mit dem "besiegten P-Dach"

http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=2209

Lies dir noch paar Threads durch und endscheide dich dann. Vielleicht gehörst ja auch bald zu den glücklichen E61 Besitzern :top:

Moin Moin

Habe meinen E61 erst paar Tage, und habe gleich mal ne dumme Frage :evil:

War gestern Reifenwechseln, und als ich wieder ins Auto stieg hing so nen Erinnerungszettel am Rückspiegel, dass man ja nach 50km nochmal die Schrauben nachziehen soll.

Das ist ja schön und gut dachte ich mir, hing bei meinem E46 nie drin. ( Ob die das nur höherwertigen Autos machen um sich im Schadensfall abzusichern ? )

Egal zurück zum Thema.....

Wo finde ich das Boardwerkzeug? :?:

Habe einen E61 LCI Bj. 11/2007
    Habe bisher nur so ne kleine Rolle gefunden hinten links wo Schraubendreher, 6-Kant Schlüssel und Abschlepphaken drin sind. Aber wo ist der Rest?
    Wo ist das Drehkreuz? Bzw. der Schlüssel für die Radschrauben?

Mein E46 hatte viel mehr Werkzeug.

Hallo Yann

Da ich derzeit auch auf der Suche nach einem E61 bin, fiel mir der besagte Anbieter auch schon in die Augen.

Ich suche allerdings nicht in deinen Preisregionen.
    Ich suche bis 25.000 Euro.

Selbst vor Ort war ich noch nicht, nur von aussen bisher gesehn. Da man ja vorher immer telefonisch einen Termin vereinbaren soll, da die Fahrzeuge scheinbar grösstenteils in einer abgeschlossenen Halle stehen.

Von aussen machte es eigentlich einen ganz seriösen Eindruck, steht auch ein grösseres, gepflegtes Verwaltungsgebäude vor.

Werde dort wohl auch nochmal hinfahren, sollte ich kein anderen Anbieter finden. Dies wird jedoch noch 2-3 Wochen dauern, da ich Sonntag erstmal in Urlaub fahren werde.

Was mir nur grad auffiel. Ist das normal das die E61 mit der Laufleistung und Baujahr welches du suchst so teuer sind?

Auf was für Extras achtest du? Nur Baujahr und 530d oder noch andere Dinge?

Ich frage daher, weil es 2007 Modelle mit Facelift (nach 03/2007) doch teils erheblich günstigere E61 gibt. Wobei die Laufleistung dann meist auch schon bei 80-100 TKM liegt.

Wenn es aber doch ein 2008er mit wenig Laufleistung sein soll, würde ich persönlich darauf achten ob schon das neue Navi Pro verbaut ist, welches die eingebaute HDD hat. Soll wohl wesentlich besser sein, schnellere Reaktion, viel besseres Display, und über USB im Handschuhfach auch Datenimport auf die HDD möglich ist.
    Äusserlich kann man das daran erkennen, wenn es nur noch ein CD Laufwerk gibt, trotz Navi Pro. Die alten Modelle haben ja alle 1 DVD und 1 CD Laufwerk.
    Das neue Navi wurde glaube auch ab Ende 2008 verbaut.