Beiträge von Darkside1982

Also bzgl. CD kann ich dir nicht weiterhelfen, denke aber das ist nicht normal.

Bei DVD merkt sich meiner die Stelle und spielt beim wieder Einsteigen dort wieder los.

Und bei USB auch, sogar mittem im Lied wo er zuletzt stand als ich Auto aus gemacht habe.

Und bei Navi Ansagen wird die Musik leiser gemacht.

Also bei dir kann da was nicht stimmen denk ich :?:

Zitat

Original von Thorsten
    Hallo,

kannst du die originalen POIs wie BMW Werkstätten sehen?
    Blitzer sind bei der DVD nicht drauf, diese kann man nur nachträglich hinzufügen.

Thorsten

Nein, weder Pois noch TMC geht. Wenn ich auf TMC gehe steht da nur der Dienst steht derzeit nicht zur Verfügung, und wenn ich auf die Pois gehen will kommt schon nur noch die Uhr....mit bitte warten....da passiert nix mehr dann.

Welche Rollen von der Abdeckung meinst du genau?

Die kleinen Stifte, welche in der Kunststoffbahn laufen?

Mit dem Druckpunkt beim Heckklappe öffnen hat es aber nichts zu tun oder?

Habe manchmal das Gefühl, wenn ich an der Heckklappe den Entriegelungskopf mit mehr Kraft drücke, dass dann eigentlich immer die Abdeckung hochfährt. Und wenn ich nur leicht drücke, so das sie sich öffnet sie manchmal nicht hoch fährt.

Moin.

Habe das Phänomen, dass die Kofferraumabdeckung beim öffnen der Heckklappe manchmal nicht entrastet, und somit an der Schiene nicht nach oben rutscht. Ich höre zwar ein Klick Geräusch an den Haken, welches die Abdeckung davon abhält nach oben zu rutschen, aber mehr auch nicht.

Wie gesagt, mal gehts, mal nicht. :O

Kann ich da irgendwo was ölen oder fetten, oder ist es vielleicht ein grösseres Problem?

Moin.

Beim Dicker hat grad folgendes Teil verloren.

51777147547 Abdeckkappe Zugstrebe Links

Da ich von Autos nix verstehe, wollt ich mal fragen, was genau die Zugstrebe ist, und wie wichtig diese Abdeckung ist?

Habe beim Fahren nur ein lautes Geräusch gehört und nen Aufprall im Radkasten. So hörte es sich jedenfalls an.

Wo sitzt das Ding denn überhaupt? Hatte nämlich nur nen Teil verloren, habs im Rückspiegel gesehn. Und als ich später aufn Parkplatz fuhr hab ich noch den Rest verloren, wo zum Glück noch die BMW Teilenummer drauf stand. :top:

Ähm, wieso issn der so günstig?

Da ist doch irgendwas faul dran.

Wenn du bei Autoscout mal nach 540, 545 oder 550 suchst findest nur 3 Stück unter 100TKM und erst ab 24.000 Euro, ohne irgendwelche Sonderausstattung einzubeziehen.

Da fehlt doch sicherlich ne 1 vor den 49.000 KM

Hallo BMW-Pabst

Danke für die schnelle Antwort.

Ist das Top-Hifi = Logic 7? Oder wieso sagtest du das es teuer ist?

Die Xion 200 BMW hab ich auch schon gesehn gehabt. Aber ist es wirklich PnP?

Habe Beiträge gelesen und Anleitungen mit Bildern wo drin steht das man bei den vorderen Türen die Halterungen anpassen muss und abflexen muss.

Das hat mich vom Kauf abgehalten.

Und für die Endstufe muss ich dann ja auch Kabel in Kofferraum ziehen :hilfe:

Und wo muss ich diese dann anschliessen?

Welche würdest du mir überhaupt für das Xion Paket empfehlen?

Und dann nur die Subs damit verbinden oder auch die Xion Lautsprecher?

Moin

Nachdem ich mich nun durch die ganzen Seiten durchgelesen habe habe ich immernoch offene Fragen :?:

Ich hab auch das ganz normale Standard Stereo Paket.

In dem Screenshot weiter oben ist von Zentralbasslautsprechern die Rede, 160mm Philips.

Sind damit die Lautsprecher unter den Sitzen gemeint?
    Dachte bisher das das ganz normale Stereo System keine Subs unter den Sitzen hat?

Ich würde gerne auf das Top-Hifi umsteigen. Reicht es da die Lautsprecher einfach zu tauschen oder müssen noch Kabel ect. gezogen werden?

Ich nehme mal an der Zusatzverstärker für das Top Hifi gehört in Kofferraum? Liegen dort schon vorbereitete Kabel wenn man bisher kein Verstärker hat, oder müssen die auch gezogen werden?

Mich interessiert der Aufwand, da ich erstens zwei Linke Hände habe und zweitens weder Flexarbeiten noch irgendwas bearbeiten will am Auto. In die hinteren Türen sollen auch keine Lautsprecher.

Moin.

Die Serviceintervalle kannst du bei ner Probefahrt selbst einsehen. Wenn du in der Standartmaske des Monitors bist, Knöpfen drücken und ins ganz linke Menu. Da gibts das Menu Service.

Dort ist alles wichtige aufgelistet. Wann nächste HU/AU, Wann Bremsen vorne, Hinten, Ölwechsel, allg. Service zur Kontrolle ect.

Wenn du eine Probefahrt machst nimm dir 2-3 Minuten unt schaue hinten unterm Reserverad ob es dort feucht ist. Falls ja, sind die Ablaufschläuche vom Dach verstopft. Diese kann man mit relativ geringem Aufwand beheben, aber kontrollieren sollte man es regelmässig. Da dort viele Steuergeräte sitzen. Und wenn die absaufen wirds teuer.

Was für eine Garantie bekommst du für den Wagen?

Die Reifenfrage wurde schon beantwortet.
    Und zum Preis würde ich auch sagen das der ok scheint. Luft zum verhandeln ist sicherlich immer.

Habe selbst vor kurzem erst nen 525d gekauft von 11/2007, also paar Monate älter und mit 114TKM.

Ausstattung nicht so gut wie deiner. Kein Xenon, kein HUD kein Hifi Paket, und was im Innovationspaket steckt weiss ich nicht. Daher paar andere Extras wie Komfortsitze, elektr. Lenksäule, Boardsteinautomatik ect.

Habe 21.500 bezahlt, achja und 8-fach Bereift. Diese Angebot war nicht direkt bei BMW, daher auch andere Garantie. Was ich damit aber sagen will, direkt bei BMW kosten sie eh meist mehr wie bei nem freien Händler, dafür ist man bei BMW in der Regel aber auf der sicheren Seite was den Zustand des Fahrzeuges angeht. Gibt aber auch negative Ausnahmen.

Daher denke ich kann der Preis so schon hinkommen. Versuch vielleicht noch paar Winter/Sommerreifen dazu zu bekommen und ne gute Garantie die Euro+ oder wie sie heisst, dann sollte es stimmen.

Vorrausgesetzt er ist es dir wert und du denkst das du mit dem Fahrzeug glücklich wirst.

Auch Respekt vor der Arbeit, aber ich find ihn von der Form nicht schön. Der 3er ist ja in der Karosse kleiner und das mit der grossen Front und Heck vom e60 zu kombinieren wirkt nicht stimmig.

Die grössenverhältnisse passen einfach nicht zueinander.

Ja, BMW-onTour

Genauso möchte ich das haben. Ob die dann offiziell als TFL gelten oder nicht ist mir eigentlich egal, da man in Deutschland bisher kein TFL haben muss.

Mir gehts nur um die Optik.

Aktuell fahre ich Tagsüber und in leichter Dämmerung mit dem Standlicht. So sind ja nur die Choronaringe an. Wenn ich das Auto dann abstelle schalte ich um auf Automatik, damit ich bei der Rückkehr zum Auto das Begrüssungslicht habe.

Ansich macht die Fahrlichtautomatik beim Halogen ja eh kein Sinn. Da damit dauerhaft immer das Abblendlicht an ist wenn man fährt. Da kann man nicht wirklich von einer "automatik" sprechen. Da sich da ja automatisch nix ändert wenn sich die Lichtverhältnisse ändern.

Moin Moin

Laut meines Wissens ist das Abblendlicht beim LCI immer an, wenn man die Fahrlichtautomatik an an.

Zumindest bei Halogenlampen

Bei Xenon ist dieses ja getrennt. Am Tage bei ausrechend Licht sind nur die Ringe an und wenn es dunkel wird geht automatisch das Xenon Abblendlicht mit an.

Kann man das bei Halogen auch realisieren?

Habe selbst Halogen LCI Scheinwerfer und find das wechseln zwischen Standlicht und Automatik ( für Begrüssungslicht ) auf dauer etwas nervig.