Moin.
Die Serviceintervalle kannst du bei ner Probefahrt selbst einsehen. Wenn du in der Standartmaske des Monitors bist, Knöpfen drücken und ins ganz linke Menu. Da gibts das Menu Service.
Dort ist alles wichtige aufgelistet. Wann nächste HU/AU, Wann Bremsen vorne, Hinten, Ölwechsel, allg. Service zur Kontrolle ect.
Wenn du eine Probefahrt machst nimm dir 2-3 Minuten unt schaue hinten unterm Reserverad ob es dort feucht ist. Falls ja, sind die Ablaufschläuche vom Dach verstopft. Diese kann man mit relativ geringem Aufwand beheben, aber kontrollieren sollte man es regelmässig. Da dort viele Steuergeräte sitzen. Und wenn die absaufen wirds teuer.
Was für eine Garantie bekommst du für den Wagen?
Die Reifenfrage wurde schon beantwortet.
Und zum Preis würde ich auch sagen das der ok scheint. Luft zum verhandeln ist sicherlich immer.
Habe selbst vor kurzem erst nen 525d gekauft von 11/2007, also paar Monate älter und mit 114TKM.
Ausstattung nicht so gut wie deiner. Kein Xenon, kein HUD kein Hifi Paket, und was im Innovationspaket steckt weiss ich nicht. Daher paar andere Extras wie Komfortsitze, elektr. Lenksäule, Boardsteinautomatik ect.
Habe 21.500 bezahlt, achja und 8-fach Bereift. Diese Angebot war nicht direkt bei BMW, daher auch andere Garantie. Was ich damit aber sagen will, direkt bei BMW kosten sie eh meist mehr wie bei nem freien Händler, dafür ist man bei BMW in der Regel aber auf der sicheren Seite was den Zustand des Fahrzeuges angeht. Gibt aber auch negative Ausnahmen.
Daher denke ich kann der Preis so schon hinkommen. Versuch vielleicht noch paar Winter/Sommerreifen dazu zu bekommen und ne gute Garantie die Euro+ oder wie sie heisst, dann sollte es stimmen.
Vorrausgesetzt er ist es dir wert und du denkst das du mit dem Fahrzeug glücklich wirst.