Beiträge von Gegenwind

    Zitat

    Original von deinpapa
    der X wird wohl mein letzter sein, sehr schade, obwohl der wie ein Loch das GAS verschlingt :spinnen: da war der 6er ein Sparbrötchen dagegen!


    ...war auch am überlegen, auf einen X mit N62N zu wechseln, weil doch noch etwas frischer im Ausehen und Image. ;)
    Aber da kann ich nicht so einfach das lange Diff vom Diesel reinklopfen wie in den 5er und dann bekomme ich wohl keine 630km Reichweite auf der BAB mehr hin... :pfeiff:


    @stivi
    In meinen Einstellungen "pfuscht" niemand rum, auch net Foxy... :cool:


    Zu BMW und PrinsDLM:
    Foxy meint, die DI-BMWs laufen selbst mit Benzin unzuverlässig, wie soll da die DLM mit klarkommen über diesselben Injektoren.
    Für BMW-DI-6 und 8zyl. wird`s wohl lange nix geben, was funktioniert... :heul:

    Jeden Tag den du zuwartest ist Verlust...
    Umrüsten kostet aktuell mit Prins weniger als 2,3t€ (AutogasRheinland) und Gas in Bensheim 47,9.
    Selbst wenn du nach 2J. verkaufst, kriegste den ohne Gas schlecht und mit Gas wenigstens einigermaßen los.
    Beim aktuellen Spread hast du selbst bei 15tkm/J. nach rund 20 Mon. die 2,3t€ wieder drin + die angesprochenen Vorteile beim Verkauf...
    Es ist nur so, dass du dir mit Gas nicht jede sinnlose Fahrt verkneifst...kost`ja nix... ;)

    In den e60 passt ein 72L mit 270mm Höhe, so dass er nur etwas übersteht und mit einer dünnen Platte Styrodur eben kommt.
    Wie mein Vorredner schon sagte, kann man die Nutzung seehr variieren, auch bis 100%, wenn anschließend auf Strecke gegangen wird. Damit komme ich doch recht weit... :mussweg:


    Hab in der Entscheidungsphase mal ein Fass pro forma probeliegen gehabt...war dann doch nicht praktikabel... :evil:

    seit welchem km-Stand hast du ihn ?
    Ich bin nach wie vor der Meinung - da kann boldy sagen was er will - dass das ein Kurzstreckenproblem verbunden mit schlechtem 5w30 Castrol-BMW-Öl und Spriteintrag beim Kaltlauf, der nicht mit heißem Motor anschließend wieder verdampft wird...
    Wenn man bedenkt, was der V8 sich in den ersten 3km an Sprit reinzieht, des ist der Wahnsinn, speziell im Winter.

    Zitat

    Original von mb85
    Wenn sie richtig eingestellt ist funktioniert die Prima, mein Vater hat eine BRC im E39, ich hatte auch eine im E39, mein Onkel hat eine im E60 und läuft alles bestens. Mein E60 wird im Mai auch umgebaut:) Und ja es kommt eine BRC rein :)


    Wenn nur nicht immer die M54-User reinschreiben würden, hilft zum N62 überhaupt nicht...
    Ich habe oben gesagt, dass die BRC in einem VALVETRONIC nix zu suchen hat und nicht generell in irgendeinem BMW !

    Bin den 35d nie gefahren...läuft der wirklich brummig und akustisch deutlich unangenehmer als 25d und 30d ?
    Dann wäre ich noch zufriedener, mich damals gegen den 35d und für den smoothen V8 zu haben, obwohl der 35d mit seiner Souveränität in niedrigen Drehzahlbereichen meinen Fahrgewohnheiten noch mehr entspräche,
    Aber nicht für den Preis einer akustischen Benachteiligung...

    Ruhig geworden um`s Autogas hier im Forum...
    Will keiner mehr umrüsten von den Neu-Usern, weil der Sprit derzeit ein bissle günstiger ist ?
    Gas aber auch...der Spread ist dennoch aktuell so groß wie nie:
    Bei mir beispielsweise 48ct. (entspricht 57ct. Benzinäquivalent) zu immerhin 133ct. für S95 an der billigsten Kauflandtanke.
    Ich fahr mit 6€/100km sogar weit günstiger als Mitte der 1990er mit meinem 535i-e34 (18 DM/100km).


    Zum Topic:
    War am Mi nach 2J. mal wieder beim Foxy zum Filterchen wechseln (gratis wie immer :top: ) und zum lamentieren, dass es nach dem V8 wohl keinen einzigen BMW-Motor mehr geben wird auf Gas.
    Muss meinen Motor wohl in einen F11 transplantieren... :pfeiff:

    Zitat

    Original von Ronny G.


    Beim M50 Motor im E34 war es auch so, der 520i lief weicher als der 525i ....


    Mich hatte das auch immer gestört, dass beim M30 der 3,4Liter deutlich rauher lief als der 3,0Liter, sowohl laufruhemäßig als auch akustisch.
    Zog besser, ja... aber zu welchem Preis... :rollen:


    Aber beim Diesel sollten es eher die Verbrennungssteuerung sein als die mechanischen Unterschiede im Hub.
    Heute sind die Kurbelwellen so gut gefertigt, dass selbst mein 4,8L-Fossil seidenweich läuft, auch in Sachen Laufruhe.

    Zitat

    Original von boldy
    Soweit ich weiß ist das dann die Japan oder Tropen Ausführung. Ich hatte davon noch keinen bei mir. Die Europa lci haben ganz normal rechts links in den vdd die Membranen


    Naja...meiner ist ein ganz normaler deutscher LCI und hat wie im Bild gezeigt die runde Dose im Schlauch.
    Kann natürlich wie im Alpina von "KGB44" zusätzlich zu den normalen in den Deckeln sein. Hab diese Deckel noch nicht bewusst untersucht hinsichtlich der Membranen...


    Wundert mich halt auch, dass diese Dose im normalen deutschen ETK nicht drin ist...

    War das letzte Mal in 2010 beim " :) " wg. einer Rückrufaktion. Selbst bei dieser harmlosen Geschichte kam mein Fahrzeug mit funktionsloser Gasanlage zurück.
    Nach 2h Suche meinerseits (Werkstatt konnte für die Gasanlage ja nichts...) fand ich ein sauber abgezwicktes Pluskabel zum Gassteuergerät !


    Für meine 2h Arbeit durften Sie dann 8x Zündkerzen wechseln unter meiner Aufsicht...