Beiträge von Ronny G.

Um noch mal auf den Ursprung zurück zu kommen .... der E60 ist einfach am Tiefpunkt angelangt was seinen Wert angeht, gerade die ersten Modelle. Das muss aber nicht schlecht sein, es ist einfach der Preis-Leistungshit derzeit unter den Gebrauchten würde ich meinen. Niemals bekommt man soviel Auto für sein Geld, und steht dabei Optisch noch so Modern mitten im Straßenverkehr!

Klar wenn man jetzt verkaufen will darf man nichts erwarten.

Die Differenz zum F10 ist dabei echt übertrieben hoch ...derzeit. Wartet mal den G30 ab, dann sortiert sich alles neu und der F10 wird plötzlich bezahlbar.

Umbauen möchte ich soweit es geht schon alleine ... Mechanisch kein Thema für mich, nur die Elektrik muss halt abegeklärt sein, ist ja nicht wie beim E39 oder E34 zuvor wo es nur eine Handvoll Steuergeräte im 5er gibt, ich sehe bis dato noch nicht durch was es mit allen Steuer Geräten auf sich hat, oder wohl eher die Abkürzungen davon :D

Sagt mal Leute, wieso gibt es denn keine umfassenden Thread oder eine Art Umbauanleitung zu dem Thema, ständig suchen die Leute wie verrückt und wissen auch nicht mehr weil sie auch bloß wieder auf die Suche verwiesen werden? Wäre doch mal eine Idee?

Ich bin nämlich jetzt auch in der Lage und möchte von Teilelektrisch mit SHZ vom VFL 2004er auf Komfort mit SHZ und Memory umrüsten, auch aus einem VFL .... was genau muss ich nun beachten? Ich habe die Suchanfrage schon durchsucht, aber das Thema wird irgendwie immer nur angerissen von so Sätzen wie "ich habe mal gehört es wäre so und so....."

Du kannst das E39 HiFi System auch nicht mit dem HiFi System aus dem E60/61 vergleichen, ich hatte noch nie ein Auto mit einem so guten Seriensoundsystem wie jetzt im E61 ...und ich habe nur das HiFi Soundsystem drin, und ich finde gerade die Bässe unterm Sitz machen einen herrlichen Sound, die Höhen sorgen für ein gutes Raumgefühl, ich bin sehr zufrieden. Einzig, wenn du es richtig derb Laut willst macht bestimmt ab Logic7 so mehr Sinn, das sollte deutlich Pegelfester sein.

Und wegen der Sitzheizung, war es nicht so das jeder in Deutschland ausgelieferte BMW mit Leder Automatisch Sitzheizung mit ordern musste und so die Süd-Europa Ausführungen bei Mobile und Co zu entlarfen sind wenn die fehlt?

Was kommt den neben den 60km sonst noch so zu stande .... ich habe nur 6-10km pro Strecke (also ein Weg) am Tag ....doch fahre ich so recht viel am rande herum und mal fix nach Dresden oder in die Schweiz .... da lohnt sich ein Diesel dann schon wieder.

Bei nem Diesel hättest du locker ohne sich anzustrengen bei viel Überland ein 7 vor dem komma im Verbrauch ... dazu noch der niedriger Dieselpreis, musst du mal gegen die Steuer und Versicherung im Vergleich vom Benziner durch rechnen.

Ich mag das Drehmoment aus dem Keller und mag keine Drehzahl-Orgel mehr ... ist aber Geschmackssache.

Zitat

Original von Roman-90
    Hey, warum sind e60er Schalter 1-2sec schneller auf 100 als Automatik? Automatik schaltet doch schneller als jeder Fahrer oder? Oder wegen dem Gewicht ? Kann man mit nem Automatik im manuellen Modus die Zeiten eines Manuellen Getriebe schaffen? MfG

Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber laut meinem Prospekt von 2004/2005 ist das nicht der fall, der Automat nimmt dem 525d und 530d gerade mal 0,2sek ab, also langsamer im vergleich zum Schalter von 0-100.
    Auch das Mehrgewicht liegt gerade mal bei 10-15KG

Ich möchte persönlich keinen Diesel mehr selber schalten .... bei dem kurzen Drehzahlband macht das doch gar keinen spaß, da bist du doch nur beim schalten. Generell passt beim 5er eh mehr der Automat zum Charakter der Fahrzeugklasse. Das zeigen ja auch die Verkaufzahlen, ich würde meinen das 2/3 aller Fünfer Automatik sind.

Ich habe nun auch seit gut 2 Monaten die Night Braker von Osram drin, leuchteten mir gerade am Anfang zu Gelblich, jetzt geht es langsam. Vorallem die Leuchtweite hat sich stark verbessert, aber in der nähe, also dem näheren Umfeld vor dem Auto hat sich irgendwie nicht sooo viel getan finde ich, ich denke aber auch das bei vielen hier schlichtweg die Scheinwerfer hinüber sind, sprich die Linse ist beschlagen, und vielmehr wie bei mir sind die Reflektoren nicht mehr so klar und fast stumpf und reflektieren das Licht nicht mehr so stark ..... da kann man wohl nichts tun.

Ihr meint man bekommt aus dem 2.5l M57 270PS raus? Und viel interessanter finde ich das Drehmoment?

Einfach vom Vorfacelift 530d die Injektoren und den Turbo tauschen, sowie Software abändern? Wer ändert den die Software so ab, bzw. hat von so einer "Misch"-Lösung überhaupt Ahnung?

Wen dem Motor untenrum dann allerdings total die NM fehlen und man das Ding orgeln muss macht der Diesel auch nur noch bedingt sinn?

Also ich glaube das Problem gab es schon bei den letzten E39 ....

Ich habe genauso ab und an mal, aber nun unter folgenden Bedingungen ... immer wenn das Auto länger im Regen stand, und dabei meine ich keine Nieselregen, sondern richtiger Schauer ... ich habe da ja meine eigene These. Ebenfalls, immer der gleiche Ablauf ... ich starte den Wagen, fahre ein paar Meter, und ab da kommt diese Fehlermeldung das die Fahrregel-was weiß der Teufel alles für Systeme ausgefallen sind und ich sachte fahren sollte, mache ich ja eh immer :D .... ich halte wieder, mache den Motor aus, warte ein paar sekunden, und starte den Motor wieder, Fehler dauerhaft weg. Das ganze passiert mir vielleicht alle 3 Monate ~ das ist so wenig das ich das nicht als Defekt sondern Eigenart abstempel.

Meiner Meinung nach wird sich das Wasser im ABS, also Radsensor sammeln, durch den Regen eben, gerne oft wenn es von der Seite Schauert und man Felgen hat wo dann eben der Regen auch an das Bremssystem kommt .... der Sensor kann das Rad nicht auswerten weil diese Sensoren ja voller Wasser stehen... welches sich ja erst nach ein paar Umdrehungen beim fahren dort raus löst ... das ist meine These und ich glaube das wurde auch so schon mal beschrieben.

Der Link mit dem Tabak funktioniert bei mir leider nicht, das Holz ist allerdings sehr lecker ;)

Zitat

Original von phil93
    Wie wär es mit beige? Ich finde das sieht in Verbindung mit dem Titangrau richtig gut aus.

Ich glaube das könnte es werden, oder vielleicht doch ein Graues Sport oder Komfortleder ... denn wenn bis auf die Pannels in den Türverkleidungen alles in Schwarz bleibt geht es glaube ich. Komplett Graues Leder würde ich einfach als zu Kühl empfinden.

Sagt mal Jungs eine entscheidende Frage ...kann man die Leder-Inlays an den Türverkleidungen lösen? Sind die geklebt, geklipst?

Also ich habe jetzt einige Bilder bei Mobile und so durch und muss sagen das mir das Farbtheme Trüffel-Braun doch nicht so gut gefällt, gerade mit der Außenfarbe Titangrau!

Ich möchte auf jedenfall nächstes Jahr ein anderes Leder in meinen Wagen bringen, Schwarz und Titan-Grau sind für mich null Kontrast. An Leder Grau komme ich irgendwie nicht mehr ran, das wäre laut Prospekt von 2004 um Original zu bleiben der einzige andere Farbwahlton neben Schwarz bei Titangrau.

Ich denke es wird dann doch Kastanienbraun ... das ergibt selbst im innenraum nur mit den Türpanels in der Farbe mit dem restlichen Schwarz einen tollen Eye-Catcher ....