Zitatalso habe heute erstmal die fahrerseite abgedichtet...
Folie also lose?
Zitatalso habe heute erstmal die fahrerseite abgedichtet...
Folie also lose?
ZitatOriginal von andiwbmwe60
batterie werde ich sowieso abklemmenja muss morgen bei bmw schauen was ich da bestellt habe
hintere türen sind alle dicht bei mir...es liegt vielleicht daran da bei mir in der vergangenheit die türen mit bytumplatten gedämmt wurden und dazu die folie abgezogen wurden!
Mit dem Airbag war ja nur ein Hinweis. ![]()
Wie geschrieben, nimm einfach Sikaflex und gut is.
ZitatOriginal von andiwbmwe60
ok muss dann am wochenende mal schauenhätte nicht gedacht dass es an dieser folie liegen kann...aber man erkennt auf anhieb wenn die folie an manchen stellen lose ist ne oder ist eher eine unsichtbare stelle?
meinst du man soll dann komplett rundum neu abdichten oder nur stellenweise wo es erkannt wird?
Nein kann man erkennen wo es undicht ist.
Also ich hab alles lose und sauber gemacht.
Dann mit Sikaflex, ( gibt es in einer Kartusche zum aufspritzen mit einer einfachen Silikonpistole), abgedichtet.
Hab nu keine Ahnung ob Du Airbag hinten hast. Wenn ja Batterie abklemmen. Sonst mußt Du anschließend den Fehlerspeicher löschen lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von andiwbmwe60
was heißt denn bisschen folie abgelöst
nachdem ich heute mein auto gewaschen habe, ist mir aufgefallen dass vorne bei beiden türen zwischen tür und türpappe bisschen wasser runtergelaufen ist
außerdem ist da auch so ein dunst an der stelle entstanden
war heut bei bmw und hab mir erstmal so eine neue dichtmasse bestellt
handelt es sich um die folie die sozusagen so aus schaumstoff besteht oder sitzt in der tür noch eine folie?
Ein bisschen heißt, das die Folie nicht mit einem Schlag los geht.
Die lößt sich halt mit der Zeit.
Und dann wird der Wassereinbruch immer größer. Bis das Wasser in den Innenraum läuft.
Und ja, es handelt sich genau um die Folie die aussieht wie Schaumgummi.
Das Wasser läuft an der Dichtung runter. Im Normalfall in die Tür und dort durch die Abläufe, wenn die dann nicht vestopft sind, aus der Tür.
Wenn die Folie undicht ist läft das Wasser aber nicht in die Tür, sondern tritt zwischen Tür und Türverkleidung aus.
Wenn die Dichtung nur wenig undicht ist bleibt das bisschen Wasser auf der Türleiste stehen.
Wird die Dichtung aber noch mehr undicht, steigt das Wasser im Einstig und läuft in den Fußraum.
ZitatOriginal von pasa29
Echt wie das?
Nehme mla an das ein Mod den gelöscht hat.
Hab ihn vorher noch lesen können. War mehr oder weniger ein Angriff auf einen anderen User.
Ups! Hier verschwinden ja von einer Sekunde auf die Andere einfach Beiträge. ![]()
Wenn die Mädels bei BMW seit dem e39 nichts verändert haben ist es das linke innere.
ZitatNachdem es heute etwas "wärmer" wurde, springt die Heckklappe nun bei jedem starten auf.
Höhrt sich immer noch nach Kabelbruch an. ![]()
Die können alle klackern und doch kann einer hinüber sein.
Da bringt eigentlich nur auslesen gewissheit. ![]()
Und wenn das nichts hilft, einfach auslesen lassen.
Würde da auch erst mal nach den Kabeln sehen.
Wenn die Heizbare Heckscheibe schon nicht funktioniert, lieg der Verdacht auf Kabelbruch eher nahe.
Wenn sich vom e39 zum e61 nichts verändert hat.
0,35, 0,5, 0,75, 1,00, 1,5, 2,5
Sollte halt nur sehen das man verschieden Farben bekommt. Ist halt einfacher.
Die Alternative hab ich doch oben schon beschrieben.
Habe bei meinem Silikonummantelte Kabel bei Conrad gekauft. Gibt es in verschiedenen Querschnitten und ist Meterware. Zum Verbinden die Lötverbinder von Conrad.
Die Dinger sind einfach klasee. Löten und Schrumpfschlauch in einem.
Das Problem ist aber doch schon aus e34 Zeiten bekannt.
Würde da keinen Kabelsatz bei BMW für 160€ kaufen.
Einfach bei Conrad, oder ähnlichme Fachhandel, Silikonkabel in den entsprechenden Querschnitten kaufen.
Dazu ne Hand voll Lötverbinder und die Kabel reparieren.
Zieh mal die Sicherung vom Kompressor und schau nach ob er sich dann absenkt.
Wenn ja undichte Stelle suchen.
Gibt ja auch reichlich Beiträge dazu.
Hier ein Auszug aus der Suche
Im Grunde ist es wohl ne Glaubensfrage.
Einer ist von Ate überzeugt, der Andere wiederum von Zimmermann der dritte sagt Brembo oder Textar.
Wieder jamand anderes sagt: Um gottes Willen nur Original sonst nichts.
Ist ein Problem das der e39 auch hat.
Frostschutzwechseln ist ne gute Gelegenheit ab und zu zwischen den Kühlern sauber zu machen.
Spielt eigentlich keine Rolle welche von beiden.
Hauptsach die Scheiben werden vernünftig eingebremst