Dann bei größeren Beträgen einfach ne Anzahlung verlangen, zumindestens so hoch, das die Materialkosten gedeckt sind ![]()
Machen wir bei unbekannten Kunden auch immer so.
Cya
Dann bei größeren Beträgen einfach ne Anzahlung verlangen, zumindestens so hoch, das die Materialkosten gedeckt sind ![]()
Machen wir bei unbekannten Kunden auch immer so.
Cya
ZitatOriginal von bonbon25
Sicher auch Reifen müssen 2 Jahre Korrekt funktionieren....
Blödsinn, die gesetzliche Gewährleistung besagt nur, das die Ware bei Gefahrenübergang in einem einwandfreien Zustand sein muss. Die ersten 6 Monate kann man diese noch recht einfach in Anspruch nehmen, danach gilt die Beweislastumkehr und du musst belegen das der Defekt von Anfang an vorhanden war.
Alles andere ist Garantie und die ist für Reifen wohl eher nicht erhältlich.
In diesem Fall greift ganz klar die Gewährleistung und der Händler muss austauschen!
Cya
Es scheint wirklich ein Wackelkontakt zu sein, hab das gestern mal probiert. Auf "Off" geschaltet und dann mal leicht drauf geklopft. Sofort sprang der Modus auf manuell um. Da bleibt er dann aber auch stabil.
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren oder muss die Einheit auf jeden Fall ausgetauscht werden?
Wenn man das Bedienteil austauscht, muss es neu codiert werden?
Cya
Letztes Jahr wurde die Klimakompressor-Aktivierung deaktiviert, der läuft im manuellen Modus also nicht automatisch mit.
Aber das hat jetzt knapp nen Jahr einwandfrei funktioniert. Probiere das mal mit dem Klopfen und der Batterie.
Es tritt aber wirklich sehr sporadisch auf, gestern war die Einstellung "Off" bestimmt 20min aktiv, erst dann sprang er wieder automatisch um.
Cya
Seit gestern spinnt meine erweiterte Klimaanlage irgendwie.
Bei dem Wetter fahre ich normalerweise immer mit offenen Fenstern, dazu schalte ich die Klima auf "Off". Gestern ist mir aber aufgefallen, dass die Klima immer wieder selbstständig in den Automatik-Modus wechselt. Mal nach 1-2 sek., mal erst nach 10min. Wenn ich jetzt die manuelle Regelung verwende und die Klima z.B. auf den ersten Balken stelle, bleibt es auch dabei. Ich hab dann mal andere Modi ausprobiert, wie z.B. die "Max" Einstellung. Auch diese funktionierte nur ein paar Sekunden, dann war wieder der manuelle Modus aktiv.
Woran kann das liegen?
Könnte das Bedienteil evtl. defekt sein? Ich habe am Sonntag mein Auto von innen gereinigt und dabei auch das Klimabedienteil mit einem leicht feuchten Pinsel abgebürstet. Aber das sollte doch nix ausmachen, oder? Das machen im Autopflegeforum alle so.... ![]()
Cya
![]()
Ich fand´s klasse, als man gestern teilweise nur die Dortmunder Fans gehört hat. Kennen die Bayern eigentlich sowas wie Stimmung?
Und die "The real Badman & Robben" Choreo war ja nur noch lachhaft..... ![]()
Cya
[Blockierte Grafik: http://image3-cdn.n24.de/image/3114974/2/large16x9/kti/neues-dokument_580x325.jpg]
![]()
Cya
Sche***....
Cya
Liegt vielleicht daran, dass ich recht viel wert auf vernünftige Klamotten lege und auch fast nur Markenkleidung trage. In der Woche ist eh nur Hemd und vernünftige Hose angesagt, da wirkt so eine "Fan-Jacke" in meinen Augen sehr unstylisch.
Evtl. hat shadow530 auch einfach recht
![]()
Cya
Also sollte ich den Wagen mal in ne Werkstatt bringen?
Cya
Mein Vorbesitzer hatte da zum Glück schon das richtige Kreuzchen gemacht ![]()
Cya
Hallo,
ich bin irgendwie etwas unzufrieden mit der Bremsleistung meines 530i. So bremst der Wagen ganz ok, aber ich hab irgendwie immer den Vergleich mit dem E92 325i von meinem Vater. Der bremst so brachial, das wünsche ich mir für meinen Hobel. Ist der Unterschied zwischen E60 und E92 so groß?
Scheiben und Klötze sind noch recht frisch, haben noch ca. 40.000km. vor sich, laut idrive. Die Bremsflüssigkeit ist auch vor knapp 4 Monaten gewechselt worden.
Cya
Kannst auch normale Reifen drauf ziehen, was ich dir auch dringend empfehlen würde.
Mehr Komfort und geringeres Gewicht ![]()
Cya
ZitatOriginal von mg_1900
Die meisten davon bei Händlern und die wollten dann auch noch die Garantie umgehen.
Gewährleistung.... ![]()
Cya
Viel bestimmt, ich frage mich sowieso wo manche Kollegen immer die ganzen CICs, LCI Scheinwerfer usw. her haben.... ![]()
Cya
Bei der Qualität ja ![]()
Kannste übrigens direkt lacken lassen, angepasst werden muss da nix.
Cya
ZitatOriginal von Tobi
sidewayz:
…waren eigentlich auch nur ca. 16h, die ich "gezögert" hatte. Offenbar zu lang.
Bei solchen Angebote ja. Der Wagen hatte ja eine sehr umfangreiche Ausstattung, wenig gelaufen und dann noch in einer recht seltenen aber beliebten Farbe (oder auch Nicht-Farbe ;)). Der Preis war, soweit sonst alles in Ordnung war, ja echt gut.
Meinen habe ich auch nach 10min Probefahrt und kurzem verhandeln direkt gekauft, am Abend wäre der weg gewesen.
Cya
War nen schickes Teil, da hätte ich nicht lange gezögert.
Cya