Habe vor 2 Wochen mienen 530iA mit 160tkm abgegeben und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Absolut robustes und zuverlässigen Triebwerk. Ölverbrauch war zwischen den Intervallen gleich null. Meine Ölwechsel waren ca alle 10tkm. Davor hatte ich einen M54B25 bis weit über 200tkm ohne Probleme.
Beiträge von CoolerLutz
-
-
Weiter oben stand irgendwo 3 Kabel zum LM sind zu ziehen.
Welche genau müsste ich mal nachschauen. -
Als ich eine Probefahrt (Landstrasse) mit meinen 520dA vor 3 Wochen gemacht hatte stand auf dem BC 14L. Hat mich auch erstaunt. Ich dachte der 520d ist der perfekte Sparfuchs.
Ist er auch. Jetzt nach 600km kann ich sagen das der Vebrauch sich bei 5,2L eingependelt hat.
-
Ich bin letzte Woche von einem 530iA VFL auf einen 520dA LCI umgestiegen.
Beim Beschleunigen deutliche Verbesserung, obenrum (ab 3000) war der 6-Zylinder drehfreudiger und gab mehr Schub.Wie einige Vorredner schon bemerkt haben ist es Vernuftsauto. Ich fahre wenn dann sehr lange Strecken AB und selten über 200. Der Vebrauch ist sensatlionell, verglichen mit dem 530 laut BC 5L bei 120 mit Tempomat .
Habs bisher nicht bereut.
-
Alles klar danke Euch schonmal. Kann mir einer noch sagen wo das STG A273 verbaut ist ? Mein WDS findet das nicht.
-
Hat sich jemand schonmal damit beschäftigt ? Ich würde das gerne in meinem LCI nachrüsten.
Geht das zu einem vertretbaren Aufwand ? Wenn ja was brauche ich dazu ?Danke und Grüsse
-
Hallo zusammen,
ich habe einen schönen E60 mit Lederausstattung "Dakota Creme-Beige"in Aussicht. Ich wollte mal Eure Meinungen hören wie Praxistauglich das ist und wie hoch der Reinigungsauswand ist.
Gruss
-
HI Sven,
ich könnte. Bin direkt in Zürich.
Gruß Lutz
-
Ich habe bei mir die Nachrüstung SetTop Box drin, also nicht das originale TV-Modul. Geht alles wunderbar aber nur über die eigene Fernbedienung.
Die TV Funktion im iDrive bei Einstellungen ist bei mir auch grau und nicht anwählbar.
Einzig bei der Entertainment Auswal ist die Auswahl möglich. -
Ich zügel nächste Woche Mittwoch nach Zürich. Da könnten wir das erledigen. Ab dann könnten wir uns treffen.
-
Noch nicht, bin gerade dabei.
-
Hallo und wollkommen, möglicherweise hat Dein Wagen nur die Analog-TV Unterstützung installiert. Wenn ja dann bekommst Du kein Bild mehr seit der Umstellung auf DVB-T. Du musst Deinen TV TUner gegen einen DVB-T fähigen tauschen.
-
genau, die H7 sollten beim Fernlicht mitbrennen wenn nichts geändert (codiert) wurde. Dein HUD Problem hatte ich anfangs auch. Es ist ein bestimmter Softwarestand notwendig um diese Funktion zu bekommen. Codieren ging zwar aber ohne Effekt. Seit einem Softwareupdate funzt alles.
-
Das BFD kann mit einem Zusatzprogramm das bei dem "Codierprogramm" mit installiert wird ansteuern.
-
Ich habe auch eine Settop-Box drin und kann Dir sagen das sich das Teil ausschließlich über FB bedienen lässt.
Einge i-Drive Menüpunkte die auf TV schliessen lassen sind bei mir grau.
Ist manchmal ein bischen nervig. Hatte deswegen überlegt auf richtiges TV Modul umzurüsten bin aber zu faul dazu. So oft benutze ich das auch nicht. -
Der Nachrüstsatz heißt "Nachrüstsatz Zusatzscheinwerfer Xenon" und kostet ca 240€.
Passt aber nur bei Fahrzeugen ohne SA522 und SA524.
Warum kann ich nicht sagen.
Ich glaube mit M-Paket geht auch nicht wenn ich es noch richtig im Kopf habe. -
Eingebaut habe ich das selbst. Die Kopstützen passen exact in die Aufnahmen der Sitze. Ich habe elektrische Sportsitze ohne Airbag in der Kopfstützen. Für den Fall sind Überbrückungswiderstände dabei gewesen.
Einbauaufwand waren so ca 3 Stunden. Ich habe die Kopfstützen mit den mitgelieferten Kabeln unter dem Beifahrersitz verkabelt und dort die Steuerbox 10x10x2 cm befestigt. Elektrisch habe ich das ganze am E-Sitz angeschlossen. Der läuft auf PIN 3 noch 15min nach. D.h. bei kurzen Pausen muß man die DVD nicht vorspulen.
Das System habe ich im E-Bay von einem Forumsmitglied erworben. Der Verkäufer hatte es in einem E61 betrieben.Hatte hin und her überlegt das oben erwähnte DVD-Advanced zu installieren. Aber selbst mit allen Rabatten und Gebrauchtteilen kommt das ganz schön teuer. Der Einbauaufwand ist auch nicht ohne. Deshalb habe ich die Lösung bevorzugt, obwohl ich lieber original gehabt hätte.
-
Sorry Leute, hatte es vergessen. Hier mal ein Bild.
-
Bilder stell ich noch rein. Hier der Link zu dem System:
http://www.vizualogic.com/shop…uct&path=20&product_id=72
Habs im EBay gebraucht für 219€ gekauft. Passt perfekt, spielt alles ab und hat noch einen Gamecontroller dabei. An die Stuerbox kann man noch zusätzlich Monitore anschliesen und eine externe Audio/Video Quelle über Chinch.
-
Ich hatte schon zu meinen E39 Zeiten das Thema überlegt. Wichtig war mir das es keine Bastellösung ist. Ich hatte damals das original DVD-System am Dach installiert. Das gibts auch für den E60. Ist so ähnlich wir das DVD-Portable nur nicht abnehmbar. Nachteil in der Praxis ist das Dein Blick nach hinten stark eingeschränkt wenn der Monitor ausgeklappt ist. Ist aber mein persönlicher Eindruck weil öfters die Spiegel benutze.
Das DVD-Advanced ist sau teuer und wird an den Rücklehnen montiert. Das auf dem Ebay Bild muß ein Individual System sein. Das auf dem ETK-Bild ist das DVD-Advanced. Ich habe mir ein System in die Kopfstützen montiert. Kostenpunkt komplett im Ebay 200€.