Beiträge von Heimdall

    Marc,
    wo der REPTILE das gerade fragt: Du bist sicher, dass das alte AHL STG raus ist? Wir hatten das zwar schon diskutiert, aber besser noch mal fragen. Am Anfang war LM_AHL, dann war LM2_LWR mit VFL Scheinwerfern, jetzt LM2_AHL mit LCI Scheinwerfern AHL und Abbieglicht? Richtig?


    Gruß
    Heimdall

    Aha, Du meinst aber nicht +M***, oder? Ist das erste Mal, dass ich das lese, aber ich werde das mal verifizieren. Scheint so, als wären alle anderen Foren Cracks dann auf dem Holzweg, ob bei Fanatics oder BMW Coding oder Bimmer. Man lernt nie aus.
    In der E60AT.000 oder wie die jetzt heißt, sehe ich nichts anderes, was auf Deinen Hinweis schließen lässt, als +M*** Und komisch auch, dass bei gewissen ZKs teils FA gar nicht akzeptiert werden. Verstehe wer will.


    Gruß
    Heimdall

    Zitat

    Original von REPTILE
    Vieleicht mal von jemand codieren lassen der ein Plan von hat.


    Das Zeitkritärium darf nie NIE NIE verändert werden!
    Macht ja auch kein sinn,... aus welchen grund ist daran rum geschraubt wurden.... LCI scheinwerfer sind kein Grund dafür....


    Moin Reptile,
    Du meinst sicher "nicht permanent geändert werden".


    Hat es evtl. was mit dem Index des LM2_AHL zu tun? Marc seins ist "nur" C34, meins z.B C35, hier geht alles, auch die variable LV.


    Leider ist das ZK schon in beiden überschrieben gewesen und keine Kopie der TRCs gemacht worden. Aber 0103 muss dass bei Marc gewesen sein, das nächste ist nach seinem Produktionszeitpunkt. Welches das gebrauchte LM hatte, ist nicht mehr bekannt, nur zu raten. Irgendwas zwischen 0308 und 1208 dem Herstellungsjahr nach zu Urteilen. Zugriff mit den anderen bekannten Werkzeugen war nicht möglich, da wohl das Interface Kabel nicht das beste ist, Fehlermeldungen wie Funktion nicht unterstützt, usw..... Murphy's Law und 900 km weg.


    Gruß
    Heimdall

    Hi Marc,
    Deiner ist von 0703, soweit ich jetzt weiß gibt es nur 0103 und 1203 für die 2003er. So verstehe ich die entsprechende Datei, welche für den E60 diese Werte enthält. Ergo sollte 0103 passen. Deswegen nimmt er wohl nicht alle ZKs, sondern nur die, welche referenziert sind. Aber ich kann mich täuschen. Sind ne Menge Cracks hier, die können ja korrigieren, wenn es nicht dem entspricht.


    Gruß
    Heimdall

    Leider immer noch kein Tipp..... Shit!
    Hat sich schon was ergeben wegen der Verkabelung?


    Der Kurzschlussfehler scheint aber bekannt zu sein, es gibt da welche (Gewerblich) die das extra erwähnen -KURZSCHLUSS FEHLER -- FRM oder LMA -- BEHEBEN
    Noch einen: Link


    Schade, dass sich keiner der Cracks meldet :?:


    Gruß
    Heimdall

    Sag mal Marc, kann es sein, dass Du doch alte SMCs drin hast?
    Lies mal hier:
    Link
    Wenn es nicht an der Kabelage liegt, könnte doch etwas übersehen worden sein beim c******. Da man mehr mit den Problemen mit I*** beschäftigt war als der eigentlichen Tätigkeit. Ich weiß nicht..... auch das ZK ist jetzt meines Erachtens evtl. zu früh gesetzt und das originale wollte er nicht mehr.
    Der Wagen ist ja nun doch älter, da kann schon einiges anders sein, als z.B. bei meinem 0107er, bzw. es ist sicher, dass einiges anders ist. Leider fehlt mir dafür der Plan. Evtl. lesen das ja Fejwin oder Ural, die haben das drauf mit den Umbauten und den individuellen Eigenarten der C******ngen je nach Baujahr und Hardware.


    Gruß
    Heimdall

    Zitat

    Original von Halit
    Heimdall kommt aus kiel



    Heimdall melde dich zu wort ;)


    Moin, Moin!
    Sorry, bin eh auf Dienstreise in Breslau und hätte nicht helfen können. Hatte sich ja schnell erledigt, klang aber ziemlich "fishy" beim ersten lesen :D


    Bin gerne beim nächsten Mal zu Diensten.


    Gruß aus Breslau
    Heimdall