Beiträge von joerg-81

    Zitat

    Original von GStar
    So, der 1. Scheinwerfer ist fertig und wie gedacht sind die Ringe viel zu hell für Standlicht. Kann man beim lm1 us tfl codieren? Dann würde ich die Ringe da anklemmen.


    Ja man kann beim LM1 us tfl codieren. 20% oder 40%.

    Zitat

    Original von hotrod
    Ist aber ne gute Info, danke. Bei der Standhzg von BMW wird also auch wg Startproblemen das Kühlwasser nicht erwärmt! Das ist ja vielleicht ne Mogelpackung, oder?


    Aber ok, vielleicht gehts dann einfach nicht. Dann wäre diese wenig effektive Ölwannengeschichte also doch die einzige Möglichkeit den motorstart etwas schonender zu gestalten...


    So ganz ist es nicht richtig. So weit ich es verstanden habe wird schon das Kühlwasser erwärmt. Nur ist das Kühlwasser was zur erwärmung des Innenraums genutzt und durch die Originale Standheizung erwärmt wird durch ein Ventil vom "Motorkreislauf" abgetrennt. Dieses öffnet erst bei laufenden Motor. Also wird auch dann das erwärmte Wasser dem Kreislauf zugeführt und der Motor wird dann auch evtl. schneller warm.


    Hier könnte auch ne möglichkeit für dein WOL/ Hot Frog sein. Wenn du diesen hinter das Ventil, also anstelle der Originalen Standheizung einbaust, kannst du einen Teil des Kühlwasser vor erwärmen. Aber welchen wirklichen nutzten das dann hat kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe auch keine Ahnung wieviel Liter Kühlflüssigkeit hinter dem Ventil erwärmt wird und wieviel noch kalt im Motorkreislauf übrig ist.

    Du willst ja eigentlich nur ECHTE Erfahrung haben, aber die kann ich dir leider auch nicht geben denn meiner Meinung nach gibt es keine richtige Lösung. Ausser der originalen Standheizung natürlich.
    Und auch bei der wird nur der Wasserkreislauf für die Innenraum erwärmung erhizt.
    Somit ist auch die keine echte Motorvorwärmung. Denn wie du schon sagtest gibt es Startprobleme wenn das Kühlwasser extern erwärmt wird.
    Ich selber habe mir da auch schon mal so meine Gedanken gemacht, aber da es nichts Sinnvolles gibt habe ich es leider wieder verwerfen müssen.

    Da doch der ein oder andere Positiv über den Aral UltimateDiesel berichtet hat habe ich mich heute dazu entschieden auch mal diese zu Tanken. Wow es ist aber wirklich eine Teure angelegenheit. Bin mal gespannt ob ich einen unterschied bemerke.
    Ich Tanke sonst immer nur den normalen Diesel von Shell, und das in Holland, weil es so dicht dran ist. Somit habe ich das letzte mal 1,34 bezahlt und heute nachmittag 1,65. :bad: :bad:

    Zitat

    Original von Madmax71
    Warum benziner 6 Zylinder? Schon mal en Diesel 6 Zylinder mit 2 oder 3 Ladern gefahren?
    Da passt die Leistung auch zum Unterhalt.


    Ja da hast du recht. Aber wenn ich nicht mehr täglich auf den BMW angewiesen bin brauche ich auch keinen Diesel mehr. Dann würde ich mir einen großen Benziner kaufen.

    Also ich bin nicht von einem 530 gekommen, aber ich bin vom VW Passat 2,5 V6 TDI auf einen 520d umgestiegen. Wollte und brauchte ein "vernunft" Auto.
    Im großen und ganzen ist der 520 nicht schlecht, ein schönes Auto mit dem ich auch gut vorwärts und von A nach B komme. Nur ab und zu vermisse ich die Automatik und den Sechzylinder. Aber solange ich noch so auf das Auto angewiesen wie zur Zeit, spielen Unterhalt und Verbrauch eine größere Rolle. Aber wenn sich es nochmal ergibt, dann wird der nächste ein Benziner Sechszylinder mit Automatik.

    [quote]Original von holgr
    Natürlich würde ich das System nur auf meinem Privatgrundstück (Einfahrt am Haus) aktivieren. Dort sind die Sachen passiert...


    holgr



    Wieso nimmst du dann nicht einfach ne cam die an das Haus kommt mit Bewegungsmelder an der Einfahrt. Ist doch viel einfacher und günstiger und wahrscheinlich Qualitativ höher.

    also ich habe das letzten Monat bei uns in einer freien Werkstatt für 20 Euro machen lassen. Nur die beiden forderen Federbeine hingebracht und die haben dann die Feder gewechselt. Suche dir am besten eine werkstatt die viel tuning macht. Die haben da mehr Ahnung von und das bessere Werkzeug, weil die ja den ganzen Tag nichts anderes machen.

    Ich habe auch eine neue Dichtung bekommen, seit dem schliesst das Dach nach dem Hub öffnen nicht mehr richtig. Der Einklemmschutz stört. Der Händler meinte es gibt dafür ein Software update. Nur leider muß das ganze Fahrzeug ein update erhalten. Nur das SG fürs Dach geht leider nicht.

    Hey Dirk,
    Super hilfe. Genau so ein Programm habe ich gesucht mit dem ich alle Ports auf einem Blick habe.


    Ich habe es nun mal Versucht, es werden mir die Ports COM 5 und 6 angezeigt. Aber von 3 und 4 keine spur.


    Ach ja es ist ein Gericom Notebook. Mein erstes, also wenn ich mich recht erinner ist es von 2001. Aber für seinen zwecke absolut ausreichend.


    Ich kann bei mir leider nicht im Gerärtemanager sehen welchem Port das Modem und der IR zugeordent sind.
    Ich glaube so langsam es soll einfach nicht sein. Ich denke ich werde aufgeben müssen denn dazu fehlt mir einfach das Fachwissen.
    Aber trotzdem besten Dank für deine mühe...


    Leider hat das auch nicht funktioniert. Dann bleibt mir wohl nur das BIOS.


    Werde es mal versuchen


    @ Fejwin


    Das habe ich schon längst versuch. Nur leider untestüzt es nur Port 1-4 und die sind bei mir schon alle Belegt.

    Danke,
    Habe es gerade mal ausprobiert. Aber es sind keine Geräte vorhanden die ausgeblendet waren. Werde morgen mal im Bios mein Glück versuchen.


    Trotzdem Danke, hätte ja so leicht sein können!


    klar,
    ich habe Windows XP home edition drauf.


    Im Geräte Manager wird bei den Anschlüssen nur ein Com Port angezeigt. Und das ist das Interface auf dem Port 6.


    Wenn ich den aber auf 3 oder 4 ändern möchte bekomme ich die Meldung das dieser Port schon vergeben ist.

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein interface das im moment über com port 6 läuft. Ich müsste es aber auf port 4 verlegen. Leider ist dieser schon belegt. Ich habe aber keine ahnung womit. Wie kann ich die anschlüsse Verwalten bzw. den Port 4 löschen damit er wieder frei ist?


    Ich hoffe ihr könnt mir da nun weiter helfen.