und du hast keinen Komfortzugang?
Beiträge von joerg-81
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Ich habe da nun ja gar keine Ahnung von, aber was passiert denn wenn man im IDrive das Tipp Blinken deaktiviert? Dann sollte er ja nicht Blinken und wenn dann nur einmal. Oder geht die Lichthupenfunktion dann auch nur einmal?
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Mehrere Stunden war wohl Zeit verschwendung. Ich brauchte nur zwei Minuten...
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Öffne das Fenster mal ganz und dann wieder schleissen. Vielleicht hilft das schon!
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Wow sieht echt super aus. Wie neu!
Hast du das denn nur aus optischen Gründen gemacht oder weil die Manschette schon defekt war, oder Kolben fest war?
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War das nicht so das wenn nach einem Unfall eine neue Tür rein muß, das es dann kein Unfallschaden ist sondern nur ein Austauschtteil. Also auch nicht angebungspflichtig?
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Es gibt evtl. noch die Möglichkeit die Scheibe zu Prüfen vielleicht wurde diese bei dem Unfall mit getauscht. Meiner Meinung nach gab oder gibt es auf der Scheibe immer einen Aufdruck mit Abkürzungen, Nummern und des Herstellungsdatum.
Habe da noch was gefunden.
http://de.bmwfans.info/parts/c…nt_door_hinge_door_brake/Sehe dir mal die Türen an, ich weiß nun nicht welche bei betroffen waren und welches Bj. du hast. Aber die sind fast alle mal mit einer neuen Artikelnummer versehen worden. Vieleicht hast du ja schon ne Tür mit neuer Nummer obwohl eine alte verbaut sein sollte. Wenn du nun noch heraus finden kannst wann der Artikelnummern wechsel statt gefunden hat hilft es dir ja vieleicht.
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Zitat
Original von Whiskey
aber.. steckst Du das Teil jedes mal an?? und ab??programmierst Du die Schaltuhr??
ich denk der Nutzen wird sich dadurch auf längere Zeit in Grenzen halten..
Also wenn ich mir so ein Teil verbaue dann, dann will ich da auch einen nutzen von haben, und dann würde es mich auch nicht stören ihn anzuschließen.
In der Woche fahre ich ja eingentlich immer zur selben zeit los, dann würde ich da eine Zeitschaltuhr benutzen.Was mich nur davon abhält ist die Aussagen das es beim Diesel beim starten schwierigkeiten geben würde, da auch Sensoren der Kühlmitteltemperatur zum Kaltstart hinzugezogen werden. Wenn die also "falsche" Werte liefern, was passiert???
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Ich denke nicht das der TÜV sich so weit vor arbeitet. Aber wenn du die normalen im Laden kaufst gibt es dort auch keine ABE dazu also denke ich nicht das es da Probleme gibt. Und meiner Meinung ist es ja keine Änderung oder ein anbau von Teilen sondern nur ein Austausch, und die werden halt anders Montiert. Dann bräuchte man ja auch ne ABE wenn man normale Wischer gegen Aero twin tauschen möchte.
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Moin...ich denke nicht das dort wirklich ne Behörde im Spiel war. Denn hier oben bei uns in Ostfriesland ist mir keine Behörde bekannt die einen 5er haben. Nur der Landrat darf sich im 7er durch die Welt fahren lassen.
Alle anderen müßen sich wohl mit einem Passat zufrieden geben, liegt wohl an der nähe zu Emden denn dort fallen die ja reihenweise vom Band..Ach da fällt mir ein, das die Bundespost oder Bundespolizei oder Bundesgrenzschutz oder wie auch immer die sich gerade nennen die mit dem Kennzeichen "BP" durch die gegendfahren, die haben auch 5er aber die fahren die dinger sehr sehr lange...
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Im Frühjahr hatte ich auch das Porblem mit einem Sensor an der Heckstoßstange. Er zeigte mir immer was an, obwohl da nix war. Kurz darauf hatte ich dann im CC die Fehlermeldung und das PDC war nicht mehr funktionsfähig.
Ich wollte dann immer mal die Steckverbindung mit Kontaktspray einsprühen. Aber wie es nunmal so ist schiebt man die Arbeit vor sich her. Und nun habe ich schon fast ein halbes Jahr keine Probleme mehr, ohne das ich etwas gemacht habe. War wohl ein Feuchtigkeits problem.Aber die Demontage der der Stoßstange ist nicht schwer, wenn du die richtigen Torx hast! Am besten geht es mit vier Händen Versuche esdoch erstmal mit kontakt spray oder tausche die sensoren um eine andere Fehlerquelle auszuschliessen.
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hast recht , habe letztens noch einen Audi A6 gesehn, da stand 4,2L hinten drauf. Und unten drunter stand "Wischwasser"
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Haste denn schon mal drunter gesehen! Oft es einfacher sich mal drunter zu legen denn dann wirste schon sehen ob da ein schlauch leckt abgerissen ist oder ähnliches.
Wenn das nicht hilft kannst immer noch Zeitaufwendig im Net danach suchen.. -
ich will ja nicht als Hochbegabter hier rüber kommen. Aber wenn ihr den Blick vom Endrohr hoch auf die Heckklappe richtet.....vieleicht steht da ja was..
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Ich würde mal sagen Ja, und auch jede Werkstatt würde dir dazu raten.
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Richtig die Dämpfer müssen raus, oder besser gesagt das Federbein muß raus. Und dann muß es zerlegt werden, und da ist der Stoßdämpfer dann ein Teil davon.
Du brauchst also einen Federspanner. Ohne diesen Brauchst du da gar nicht erst anfangen. Oder du baust die Federbeine aus und lässt dir dann in ner Freien Werkstatt die Puffer erneuer.
Das sollte dich dann wohl nur 20 Euro plus Material Kosten! -
Evtl. ist in deinem System auch zu wenig "kühlmittel" drin. Dann kühlt es natürlich auch schlechter. Ich würde mal ne Werkstatt aufsuchen, kann auch gut ne freie sein. Die können dir das system dann komplett entleren und abwiegen wieviel drin war. Entweder reicht es wenn Sie es so wieder auffüllen oder sie müßen noch was hinzugeben. Aber dann weißte wenigstens wieviel Gramm du haben solltest und wieviel Gramm drin war.
Mit dem Spray meinte ich so etwas, oder so ähnlich gibt ja viele Hersteller.
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Ich denke er meint die Anschlagpuffer die in den Stoßdämpfern verbaut sind. Oder wie sie im Teilekatalog heißen, Zusatzdäpfer.
Du meinst sicherlich Nummer 9!
http://de.bmwfans.info/parts/c…ring_pad_attaching_parts/
Also wenn du serie das Standartfahwerk hast brauchst du da meiner Meinung nach nichts machen. Ich habe die HR Federn drin und auch nichts gekürzt.Also die ganz normalen Anschlagpuffer. Andere hier aus dem Forum wiederum haben sie schon gekürzt. Probiere es einfach, abschneiden kannste immer noch was.
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ich würde mal versuchen die Klima reinigen oder Desinfizieren zu lassen.
Oder selber so ne Reinigungsdose ins Auto stellen und dann die Klima laufen lasse.Also wenn ich ins Auto einsteige und es ist sehr warm drin, dann öffne ich kurz die fenster damit es eimal durchzieht und dann schalte ich die Klima ein mit Umluft.
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Zitat
Original von 530xit
Um mal mit einigen Irrtümern auf zu räumen. Ein Auto mit Serien Standheizung hat quasi 3 Kreisläufe: großer und kleiner Motorkreislauf und wenn die Standheizung läuft einen Innenraumheizkreislauf. Dieser wird über ein Umschaltventil realisiert und mit der Standheizung beheizt. Es wird der Motor nicht vorgewärmt.So wie ich dich nun verstanden habe, ist das Umschaltventil was den inneren Kreislauf bei der Standheizung erwärmt bei fahrzeugen ohne Standheizung gar nicht vorhanden.
Dann kann ich meine Theorie ja mal wieder über Bord werfen.