Beiträge von sebbo

    Servus!


    Bin noch recht neu hier im Forum. Habe meinen "kleinen" auch erst seid ca 10 Wochen.


    Dennoch wollte ich kurz meine Erfahrungen in Sachen Kennfeldoptimierung dazu geben :)


    Ich habe mich nach langem Überlegen für DS-Motorsport in Freundenberg entschieden.


    Einfach mal die Fakten:


    - Eingangs Messung
    - Individuelles Kennfeld für jedes Fahrzeug
    - das Automatikgetriebe Steuergerät wird angepasst
    - Ausgangs Messung
    - Eintragung der Leistung im Fahrzeugschein


    Preis 1650€


    Resultat:
    Erstmal super klasse zu fahren, schöne kurze Schaltwechsel, Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise geblieben.


    Die genaue PS leistung habe ich grade nicht im Kopf aber es sind 343 oder 344 PS und 690Nm


    Die Entscheidung für DS-Motorsport ist gefallen auf Grund vielen positiven Feedback im Bekanntenkreis und des "positiven Ruf" am Nürburgring.
    Die Firma DS-Motorsport programmiert dort für viele auch sehr erfolgreiche Teams die Datensätze...



    Grüße
    Sebastian