Beiträge von Ernie

    D-Schild und Euro-Kennzeichen
    D-Schild bei Verwendung von Euro-Kennzeichen innerhalb der EU entbehrlich


    Nach der EG-Verordnung Nr.2411/98 vom 3.11.1998 ist das in den Euro-Kennzeichen integrierte Nationalitätszeichen (auf dem blauen Feld am linken Rand des Kennzeichens) europaweit als Unterscheidungszeichen des Zulassungsstaates anzuerkennen, ohne dass ein zusätzliches Nationalitätszeichen angebracht werden müsste.


    Nach Inkrafttreten der EG-Verordnung sind dennoch verhängte Geldbußen wegen Fehlens des D-Schilds rechtswidrig und sollten unter Hinweis auf die vorbezeichnete Verordnung angefochten werden.


    Bei Reisen außerhalb der EU ist nach wie vor ein großes „D-Schild“ mit den Abmessungen 11,5 x 17,5 cm anzubringen. Von den Nicht-EU-Staaten akzeptiert lediglich die Schweiz das kleine „D“ im Euro-Kennzeichen.


    Wer kein Euro-Kennzeichen hat, muß auch in EU-Ländern mit zusätzlichem Nationalitätszeichen fahren. Ansonsten drohen in Ländern wie Italien oder Österreich nach wie vor unverhältnismäßig hohe Geldbußen.


    Quelle


    Ich hoffe das hilft Dir!


    Grüße

    Zitat

    Original von digger-cruiser
    Ernie - komm einfach vorbei. Anmeldung brauchst du nicht. Wird sich schon jemand finden! Allerdings schätze ich mal, dass der Andrang relativ gross sein wird bei den Kollegen mit den besonderen Fähigkeiten! :cool:


    [...]


    Ja ich komme und hoffe, dass sich einer erbarmt und meinen Diesel codiert. :anbet: :top:
    Die Kiste ist zwar mangels Zeit noch nicht 'rausgeputzt und noch immer im Winterdress aber naja...ich parke dann am Rand :D ;) :D

    Zitat

    Original von Facelift
    Es gibt ne Spurverlassenswarnung. Hab ich auch. Da rüttelt das Lenkrad, wenn Du ohne Blinker und schneller als 60 eine weisse Linie überfährst.
    [...]


    Die Spurverlassenswarnung ist, sofern eingeschaltet, ab 70km/h aktiv ;)


    Moin moin,


    In Deutschland gab es die Spurverlassenswarnung bei keinem Modell in Serie. Sie kostete immer Aufpreis.


    Grüße

    Zitat

    Original von REPTILE
    LCI Nav. Pro. heißt nicht gleich CIC.


    Das ist klar, nur der Satz "...habe momentan das LCI Navi Prof drin" klang für mich irgendwie so, als ob er das CIC nachgerüstet hat. Wegen dem "momentan"... ;)


    Aber wenn's um das CCC geht ist ja alles klar! :top:



    Grüße



    Hmm, ich verstehe die Frage nicht! :?:
    Mit dem CIC kannst Du doch quasi "ab Werk" DVDs schauen! DVD rein und los geht's (zumindest im Stand ;) )


    Grüße



    Dito! Ich bin auch gespannt auf die Erfahrungen! :top:

    Moin,


    Carbonschwarz metallic ist quasi ein Blau-Schwarz. In der Sonne schimmert das Carbonschwarz dunkelblau. Imho gab es das Carbonschwarz beim E60/61 immer nur i.V.m. dem M-Sportpaket oder als Individualfarbe.


    Das Saphirschwarz metallic ist ein "klassisches" Schwarzmetallic.


    Das "schwärzeste" Schwarz wäre das Schwarz uni.


    Wenn Du die Farben mal bei Herrn Google in der Bildersuche eingibst, bekommst Du einige Bilder die Dir insbesondere den Blau-Effekt des Carbonschwarz aufzeigen. :top:


    Grüße


    Moin Timmy,


    bei mir kommen die Dinger in den "Nachrichten" an.
    Da Du im Z4 auch das CIC hast, sollte es identisch sein.
    Also vom Hauptmenü aus wählst Du "BMW Dienste" und dort dann "Nachrichten", et voilà!


    Im Punkt Nachrichten würdest Du im übrigen dann auch die Infos finden, die Dir der Auskunftsdienst einspielt, sofern sie nicht gleich automatisch "aufpoppen". ;)


    Sofern Du die Nachrichten noch nicht abgerufen hast, solltest Du bspw. in der Kartenansicht auch oben rechts im grauen Feld ein Briefsymbol sehen... :top:



    Grüße

    Zitat

    Original von Neurocil
    [...]
    Eine gute kostenlose Bewertungsseite mit detailreicher Auswahl hat hier mal ein User gepostet ... editiere ich hier rein wenn es mir wieder einfällt . Alternativ sind DAT oder Schwacke auch zu empfehlen allerdings nur die Kostenpflichtigen Versionen denn nur hier erfolgt eine genaue Bewertung ( Sonderaussatattung , Unfall , Gesammtzustand usw. ) .



    Moin,


    imho hatte das "digger-cruiser" vor ein paar Tagen irgendwo gepostet! Die Seite heißt http://www.autofokus24.de


    Grüße :trinken:




    Edit: Hier der Link zum Thread!

    Moin,


    Ich kann noch ein paar Links in Sachen Hifi-Systeme beisteuern.
    Vllt. hilft es Dir.


    Hifi Professional


    Hifi Professional LOGIC-7
    Hifi Professional LOGIC-7 Test, allerdings im 3er (pdf)


    IHE Link 1
    IHE Link 2 (pdf)
    IHE Link 3
    IHE Link 4
    IHE Link 5
    Einen Test des IHE (imho im e92M3) gab es damals in der autohifi 03/2009. In einem Nachbarforum gab es irgendwo auch mal einen Link zum Test-pdf. Musst Du mal suchen...


    Darüber hinaus habe ich dann noch einen Link zu einer Übersicht der Hifi-Systeme (pdf), allerdings nur im 3er und 1er. Ist zwar nicht 100% auf den 5er übertragbar, aber vllt. ja für den Ein oder Anderen interessant.


    Um genau zu sehen was im 5er in jedem Baujahr an Hifi-Systemen verfügar war, hilft auch ein Blick in die entsprechenden Preislisten.



    Aus meiner Sicht sind im 5er auf jeden Fall das Hifi Professional LOGIC-7 und natürlich das IHE zu empfehlen. ;)



    Soweit dazu, viel Spass beim Lesen :top:


    Grüße :trinken:

    Zitat

    Original von Metallringe
    noch einen mehr und die Franken sind geschlagen :respekt: :trinken: :cool:


    Wenn ich es schaffe bin ich auch dabei :trinken:



    Zitat

    Original von cucumber
    Ist diesmal eigentlich jemand dabei, der mir TV freischalten kann beim CIC?
    [...]


    An der TV-Freischaltung beim CIC habe ich auch Interesse. ;) Ebenso wie an den Blinkern in HUD. :top:

    Zitat

    Original von Nordhesse_Lukas


    Komisch, ich habe einen 535d LCI und habe kein Spurhaltesystem. Sicher, dass diese Aussage stimmt?


    Moin,


    imho gab's die Spurverlassenswarnung in Deutschland bei keinem Modell serienmäßig. War immer eine Sonderausstattung (5AD) und schlug mit 520-550 EUR (je nach Modelljahr) zu buche.


    Grüße