Beiträge von ballerbod

    Na mal sehen - ISTA V.38 hab ich mittlerweile, aktuell bin ich dabei mein NCS zu aktualisieren -- anschliessend wird dann die KOMBI nochmal rangenommen.
    Interessanterweise hat die Codierung schon funktioniert, d.h. die Geschwindigkeit wird im Kombinstrument digital angezeit, blöderweise funktionieren nun halt die Zeiger nicht mehr und ich bekomme die erwähnte Fehlermeldung.


    Werde dann mal das Ergebniss posten....

    Hallo zusammen,


    erst mal kurz zu mir: Ich besitze einen e91 VFL (darf ich hier trotzdem schreiben ?) und habe mir mit NCS bereits so einiges reincodiert. Softwarestand des Wagens war übrigens 24 -- also schon ne Weile alt, von daher war ich vergangene Woche beim :) und habe mir mal ein SW-Update gegönnt. So weit so gut... Nun wollte ich natürlich meine Änderungen wieder reinbasteln, dementsprechend gestern frisch ans Werk und NCS angeworfen. Hat auch alles soweit funktioniert -- ABER: Nachdem ich das KOMBI codiert habe (die Geschwindigkeitsanzeige...) habe ich nun den folgenden Fehler:
    9317 EEPROM: Fehler Codierdaten BMW :?:


    Aktuell funktioniert die Kombianzeige (Tacho, Drehzahlmesser....) nicht mehr. Fehler oder Hinweis aus NCS gabs während des Codierens übrigens keine ...


    Habs natürlich sofort wieder mit der original fsw_psw versucht, hilft nicht... Reset auch nicht....


    Ich werde mir jetzt erst mal mein NCS per ISTA 38 updaten und das Ganze nochmal probieren.


    Macht das Sinn ? Oder gibts ne bessere Lösung ???


    Danke für jedwede Hilfe.