Beiträge von Kawafred

    Das Emblem ist mit zwei angeformten Stiften in Dübel eingesteckt.
    Mit einem flachen Kunstoffspatel kann man es rausheben.
    Vorsichtig mit dem Lack sein. Am besten mit Kreppklebeband die Lackfläche vor Kratzern schützen.
    Habe meines gerade erneuert.

    Wie sieht es bei euren e60/ e61 aus bei einschalten der Xenonscheinwerfer?
    Schalte ich das Licht bei stehendem Motor ein, sieht man schön wie die Scheinis ihren Weg von unten nach oben abfahren und dann in Stellung gehen.
    Also die Leuchtweitenregulierung.
    Schalte ich das Licht bei laufendem Motor ein sieht man nicht das die Scheinis den Weg abfahren.
    Hat das den Grund das beim fahren,wenn man das Licht einschaltet, der Gegenverkehr geblendet werden kann?
    Hab das durch zufall an unserer Hausmauer bemerkt.
    Motor aus, rauf runter Stellung beim einschalten.
    Mit laufendem Motor eben nicht.


    :?:

    Hallo,
    ich möchte an meinem Fahrersitz den Sitzbezug nachspannen.
    Hier zeichnet sich eine Falte ab.


    Wie bekomme ich die seitliche Blende weg.
    Also das Teil an dem die Hebel sind.


    Der Verstellhebel für die teilelektrische Sitzverstellung wird abgezogen, das ist schon mal klar.


    Vorne habe ich auch eine Schraube gefunden, aber wie gehts weiter?
    Hat jemand einen Plan?

    Ich hab da bei meiner Sitzheizung auch schon ein Auge drauf.
    Finde die am Sitzteil an der Wange zur Türseite zu heis.
    Die Sitzfläche in der Mitte wird dagegen kaum warm.
    Links und rechts die Wangenteile schon.
    Ist das eventuell am Sitzteil normal wegen der Belegungsmatte?


    Hab schon öfter davon gelesen das hier auch eine Schwachstelle ist.

    So, heute frische Wischer montiert und den Service gemacht.
    Hatte noch 2200km angezeigt.
    Das zurückstellen,der Serviceanzeige, hat auch einwandfrei funktioniert.
    Danach war Ölwechsel dran.
    Sieht echt aufgeräumt unter dem Auto aus.
    Alles verkleidet und unter der Ölwanne eine Wartungsklappe.
    Der Ölfilter hat mich ein wenig geärgert.
    Hab den Kunstoffdeckel vom Ölfiltergehäuse fast nicht aufbekommen. Die Filterpatrone war aus dem Zubehör.
    Die war so verklemmt, das ich Angst hatte da was zu beschädigen.
    Nachdem auch das erledigt war originale rein und wieder zusammen.
    Frisches Öl rein, das alte hat gut ausgesehen, und vorher Ablasschraube wieder rein.
    Was mir aufgefallen ist, er hat keine Öldruckleuchte.
    Das hat mich ein wenig gestört.
    Er wird wohl bei Probleme mit dem Öldruck eine Meldung bringen.
    Beim probelauf ist mir ein Geräusch aus dem Vanosgehäuse aufgefallen. Hier kam immer nach ca. 30 Sekunden ein klacken.
    Ganz komisch, wie wenn was anschlägt.
    Ich habe mich für eine Probefahrt entschieden.
    Danach wars weg.
    Ich vermute, da ja die Vanos über das Öl gesteuert wird, das sich
    das System erst wieder entlüften musste.
    Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder ruhig.
    Zurückstellen der Anzeige hat auch wieder problemlos funktioniert.
    Immer ein gutes Gefühl wenn wieder was frisch ist.
    Gruß :trinken:

    Zitat

    Original von Neurocil
    prima gemacht ... anleitungen gibt es hier ja genug :D


    Danke, ja hab hier schon einiges gefunden.
    Ist aber noch wenig.
    Am e6x wird glaube ich noch nicht soviel selber Hand angelegt.


    Die meisten gehen wohl noch in die Werkstatt.
    Wird sich jetzt wohl langsam ändern und vermehrt selber Schrauber
    hier auftauchen
    :D

    Hallo miteinander,
    habe mich mal drangemacht die kleinen Mängel die mein Neuer hat zu beseitigen.


    Hatte schon ziemlich Bammel an den e60 Hand anzulegen.
    Aber der Reihe nach.


    Zuerst habe ich im Fond die Luftgrills ausgetauscht.
    Hier ist beim Vorbesitzer wohl mal was dran gekommen.
    Ersatz beim :) für 60 Euro geholt und eingebaut.


    Neues Motorhauben Emblem gekauft und montiert.


    Standlicht war links dunkler wie rechts.
    Neues Standlichtbirnchen besorgt und richtig eingesetzt.
    War vom Vorbesitzer nicht richtig eingerastet daher der Unterschied in der Helligkeit.


    Zwei Sätze Reifen mit Felgen besorgt.
    Styling 116 einmal Winter und ein Satz Sommerreifen.
    Die original 16 Zoll, waren mit fertigen Winterreifen bestückt.


    Im Kofferraum fehlende Befestigung ersetzt für Seitenteile.


    Alte Kabel von einer Telefoninstalation entfernt und ausgebaut.


    Was mich sehr gestört hatte war, das die A-Säulen Verkleidung unten am Armaturenbrett, der Bezug wellig war.
    Hatte bedenken ob schon einmal eine große Reparatur der Grund dafür war.
    Habe aber gesehen das eine neue Scheibe reingekommen ist.
    Da haben die Monteure beim einsetzen der A-Säulenverkleiung
    den Bezug verschoben.
    Ausgebaut, neu gespannt und verklebt plus einbau.
    Wieder wie neu.


    Lackstift besorgt und Steinschläge ausgebessert.


    Zum guten Schluß alle vier Türverkleidungen abgebaut und die Türfolien mit neuer Dichtschnur abgedichtet.
    Jetzt steht kein Wasser mehr auf den Schwellern, wenn man die Türen öffnet.
    Feucht war er innen noch nicht. Vorne rechts wars aber kurz davor.
    Hat sich gelohnt.


    Erstaunt war ich wie gut sich daran schrauben lässt.
    Hatte auch keine Probleme mit der Elektronik, beim anschließen der Batterie.
    Nach einstellen der Uhrzeit sowie Datum läuft wieder alles perfekt.


    Demnächst ist Service und Ölwechsel fällig.


    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem 530i, freue mich jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit.


    Jetzt hat er auch nichts mehr was mich stört oder erledigt werden muß.


    Den Service werde ich auch selber erledigen und bin gespannt ob das zurückstellen der Anzeige gut geht.


    Grüße Kawafred

    Habe das Erlebnis Autokauf auch gerade hinter mir.
    Echt gruselig was ich da so mitgemacht habe.
    Bin echt froh das ich einen gefunden habe und nicht noch
    weiter mir das geben muß.
    Hatte auch an einen Diesel zuerst gedacht und bin aus den selben Gründen wie Du zum Benziner gekommen.


    Viel Spaß mit dem neuen. :trinken:

    Kaum vorgestellt und schon eine Frage,
    An meiner Neuanschaffung ist alles perfekt, bis auf die Helligkeit der rechten Standlichtringe.
    Die sind ein wenig dunkler wie auf der anderen Seite.
    Wie ist den das ganze aufgebaut?
    Ist da eine Birne drin die das beleuchtet?
    Ich hätte schon gerne das die gleichmäßig leuchten.
    Hat mir da jemand einen Tip was ich prüfen könnte?
    Danke schon mal :anbet:


    Ach so, ist ein 2003er.....