Ich habe den Ausgleichsbehälter ausgebaut.
Anderst habe ich das abgebrochene Teil nicht rausbekommen.
Hatte Bedenken dass das Teil Schaden im Kühlkreislauf anrichtet.
Später hab ich einen neuen Behälter gekauft.
Die werden im Alter gerne am Verschluss undicht.
Dann verliert er Kühlwasser über den Überlauf.
Beiträge von Kawafred
-
-
Zitat
Original von Oschi2412
http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item2ec1c0f4a5die gehen wohl ohne Codieren!
Beim Originalpreis 214.-€ pro RL beim
ist 499.- incl. dem mitgelieferten Modulen nicht so schlecht. und original RL.Danke, die hab ich auch angesehen, war mir aber nicht sicher ob's
auch taugt.
Will aber erst mal schauen was demnächst so anfällt.
Bin mir auch noch nicht sicher ob es mir das doch viele Geld wert ist. -
Einbauen etc ist für mich kein Problem.
Nur mit dem codieren. Ich kenne keinen der im Raum
Freiburg / Offenburg codiert.
Deswegen die Überlegung mit Dongle. -
Zitat
Original von Whiskey
durch die Adapter sparst das umpinnen, und codiert wird da meist mit nem Dongle...wenn das originale Rückleuchten sind, ist das schon ok so....
Danke für deine Erklärung.
-
Frage an euch.
Wie ist es denn mit den Lci Leuchten die es im Kit mit Adapter in der Bucht gibt.
Diese werben damit das die Funktion wie am original Lci wäre.
Quasi anstecken und ohne codieren.
Da sind Adapter dabei.
Wäre das was oder ist das Mist.
Die Leuchten an sich sollen original sein. -
Das Ding bricht gerne ab. Das Plastik wird spröde mit der Zeit.
Den Pegler gibt's nicht einzeln nur als ganzes mit dem Ausgleichbehälter.
Hatte das selbe an meinem. -
Ölschlamm der sich im Winter in Verbindung
mit Kondenswasser bildet.
Da sitzt allerhand Schmoder und Ablagerungen
drin.
Irgendwann ist es dann dicht. -
Ich würde eher auf die Kge tippen.
Als die dicht war bei meinem hat's auch alle
Dichtungen rausgehauen. -
Hatte das vor zwei Wochen auch.
Da ich schnell wieder mobil sein wollte habe ich den alten ausgebaut.
Gleich zum Teilehändler bei uns gebracht und für 150,- einen Austauschanlasser
mitgenommen.
In der Bucht gibt es welche für 50,- aber bei der bescheidenen Arbeit
Würd ich nicht das billigste einbauen.
Bei mir kam er von hier auf jetzt. -
Hab ja beide Scheinwerfer getauscht.
Fahrerseite wegen Wassereinbruch.
Beifahrerseite wegen dem vergilben.
Jetzt gehts aber wieder oben Beifahrerseite los.
Der Fahrerscheinwerfer ist aus 2009er Produktion.
Hier sieht's noch wie neu aus.
Sobald ich Zeit habe lackiere ich den nach dem
anschleifen mit Klarlack über.
Erstmal nur im oberen Bereich bei den LEDs.
Ich finde das Auto wirkt mal so richtig alt
wenn man da nichts macht. -
Meiner hat auch kein Navi.
Da ich aber kein Vertreter etc. bin tut es mein iPhone genauso
gut.
Könnte aber durchaus sein das ich mal eines
nachrüste, aber nur weil mir ein Festeinbau besser gefällt.
Glückwunsch zum Kauf. -
Ich haue das Öl auch raus weil er über den Winter viel Kondenswasser im Öl ablagert.
Fahre halt morgens 13km und Abends wieder zurück.
Dann die kinder hin und her, wohnen auf dem Land.
Alles Kurzstrecken.
Hatte aus dem Grund schon die eingefrorene KGE wechseln dürfen.
Lange Autobahnetappen wo das Kondensat wieder rauskocht fahre ich leider nicht.
Also kommt die Suppe im Frühjahr halt raus.
Hat also nichts übertriebenes.
Zudem mache ich das selbst sodas die Kosten gering sind. -
Ich wechsle einmal im Jahr.
Sind so 18000 km im Jahr. -
Zitat
Original von GiMaMi530
Schau Dir das Bild im Link ganz oben an und dann denk nochmal nach, was Du da grad erzählst
die Spuren kommen von oben ab Fensterkante (jedenfalls was man sieht), was soll das dann mit ner undichten Türfolie zu tun haben? Zumal bei undichten Folien die Spuren viel weiter rein gehen

Ich sage es nochmal: Völlig normale Regen- + Dreckspuren

O.K. Sorry, ich dachte bei ihm steht das Wasser auf dem Schwellerblech/ Einstieg.
Den Link hab ich glatt übersehen
-
Da ist die Türdichtfolie abgelöst.
Dadurch steht das Wasser auf dem Schweller und läuft auch dann in den Innenraum.
Bei mir waren alle vier Türfolien lose.
Neu abgedichtet mit neuem Dichtband und jetzt ist alles trocken, höchstens ein zwei Tropfen.
Vorne war es bei mir schon feucht unter dem Teppich.
War schon beim e39 so. -
Hat mich auch genervt . Links hatte ich Wassereinbruch und rechts
war es auch so rissig.
Ich hab neue gebrauchte eingebaut.
Mit den alten mache ich Versuche mit Klarlack nach dem anschleifen. -
Was ich bis jetzt hatte, ohne Preise da ich alles selber repariere:
e60 2003 530i gekauft mit 144tkm vor 1,5 Jahren.
- Türfolien neu abdichten
- Scheinwerfer ausgetauscht da Wasser gezogen
- Thermostat
- Gelenkwelle am Diff neu abgedichtet und befüllt
- VDD und Ölfiltergehäusedichtung am Fuß
- Kühlwasserausgleichsbehälter und Verschluss ausgetauscht
- KGE Incl. aller Schläuche
- Querlenker vorne
- PDC Sensor hinten
- neue Spiegel wegen Rost
-neue Windschutzscheibe
- Getriebe und Difföl gewechselt
- Sitzbezug nachgespannt
- AUC Sensor getauscht
- Lenkwinkelsensor gesäubert/ DSC Fehlermeldungen
- war noch ein paar Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen
- Aktuell sieht es so aus wie wenn der Simmerring am Motor hinten
Leckt. Heist wohl Getriebe und Kupplung raus, noch beobachte ich.
Weil noch nicht so stark. -
am besten kpl. machen.
Der Rest löst sich sonst eh bald auch. -
Ich tippe auf den Ausfleichsbehälter.
Beim abdrücken wird der Verschluss entfernt und das
Werkzeug zum Abdrücken aufgeschraubt.
Jetzt ist natürlich alles dicht.
Neuen Ausgleichsbehälter und Verschluss
könnte das Problem lösen.
Des Wasser läuft unter dem Behälter bei Druck im
System ab.
Man sieht es kaum -
Ich denke doch das der ADAC Mitarbeiter weis was er tut
und einen 12 Volt Ausgang benutzt hat.
Seine Batterie wird gut im Futter gestanden haben.
Der Anlasser hat durch das dauernde Orgeln eher Schaden
genommen.
Man sollte deshalb zwischen dem Orgeln das Teil abkühlen lassen.