Ich habe heute mal drei neue Clipse und Halter bestellt.
Am Mittwoch hole ich diese ab, dann muss ich mal schauen wann ich dran gehe. Bissel wärmer sollte es schon dann sein.
Sonst ist's zu ungemütlich.
Bin gespannt wie weit die Leitungen angegriffen sind.
Beiträge von Kawafred
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von rchmiele
Hallo!Ich dachte das wäre der Fall und die Bremsflüssigkeit wäre dort ausgetreten.
Wo kam denn die Flüssigkeit sonst raus?
Gruß, Ralf
Ich bin nicht der TE ich habe nur aus Interesse nach dem lesen schnell die Situation an meinem überprüft.
Aktuell habe ich da kein Problem, sehr aber Handlungsbedarf
sonst ist es bei mir auch bald soweit.
Die Halter sind total verrostet . -
Zitat
Original von Neurocil
braucht man dazu hebebühne

Nein, Wagenheber reicht.
Die Leitungen laufen dicht am Schweller nach hinten.
Man kommt ohne Verrenkungen hin. -
Zitat
Original von Mixmaster
hat mal einer nen Bild in eingebautem Zustand?Habe leider keines gemacht. Hatte die Unterbodenverkleidung am Schweller gelöst und mit der Taschenlampe reingegriffen.
-
Hab mir die Mühe gemacht und bei meinem mal nachgeschaut.
Auf den Leitungen schöne weise Ablagerungen und die Halter total verrostet.
Die Leitungen an sich habe ich abgetastet und denke nicht das sie schon durch sind.
Ich werde mir neue Halterungen kaufen und die Leitungen einfetten wenn ich die Sommerreifen aufziehe.
Die Unterbodenverkleidung sitzt dicht unter den Leitungen.
Da liegen sie mehr in der Feuchtigkeit wie wenn die Leitungen frei liegt.
Werde vorsichtig sein müssen beim Austausch der Halter das nicht gerade dann ein Malheur passiert und sie dann abknicken.
Ich denke durch die dauerfeuchten rostigen Halter werden die Leitungen dann angegriffen. -
Mit einem angeschliffenen Sensor ist ein zurückstellen der Serviceanzeige Bremse schlicht und einfach nicht möglich.
-
Es geht erst zurück zu setzen wenn der angeschliffene Sensor gegen einen neuen getauscht wurde.
Hast du den gewechselt? -
Könnte Pluskabel im Kofferraum sein.
Da wo es nach außen unter den Wagenboden geht.
Hier war ja auch die Rückrufaktion.
Ich hab diese erledigen lassen, die kontrollieren aber nur von innen und machen eine neue Kappe drauf.
Da könnte es beim starten schon schmorren wenn
es angegriffen ist.
Beim starten geht da der meiste Strom durch.
Bei meinem hab ich da ein Auge drauf.
Das oxidiert wohl gerne.
Von unten kann ich bei meinem e60 schon
sehen das es nicht sauber ist.
Hat Spuren von Alukorrossion.
Ich befürchte das ich das irgendwann mal tauschen muss.
Wäre jetzt eine Stelle die ich in deinem Fall kontrollieren würde. -
-
Ich habe meinen 2003er e60 530i jetzt zwei Jahre.
Es war schon einiges zu tun.
Trotzdem bin ich von dem Wagen immer noch begeistert.
Ich finde er sieht noch sehr modern aus,
obwohl meiner dieses Jahr 10 Jahre alt wird.
Momentan hab ich 180 000km runter.
Hätte ich nicht die Möglichkeit vieles selber zu machen wäre ich schon Pleite.
Wäre aber bei einem anderen Hersteller auch nicht anders. -
Unter dem Gummi sind die Öffnungen für die Griffmontage.
Vielleicht wurde dort der Lack oberflächlich beschädigt und dann kann so schon mal Rost entstehen .
Da reicht eine Mini Macke. -
Na die ganzen Reparaturanleitungen.
War alles haarklein beschrieben.
Motor, Body, Verkleidungen alle Arbeitsanweisungen
Halt. Das war genial. -
O.K. Danke Dir.
Aber das ist nur das Kabelgedöns, oder übersehe ich da was? -
Hoffentlich geht der wieder on.
Brauch den recht oft und bin ohne aufgeschmissen
-
Ohne auslesen ist das raten.
Warte bis morgen, dann weist du in der Regel mehr
nach dem auslesen. -
Ich hab den Deckel mal neu gekauft und da hatte ich im Teilekatalog gesehen
Das es da zwei verschiedene Aufkleber gibt.
Den richtigen hatte ich dann gleich mitbestellt.
Durch die Signalfarbe ist halt gleich gut zu sehen was reinmuss.
Vielleicht ist der Aufkleber ja entfallen bei den neueren Modellen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Saftschubse
Hi,dann schütt mal auf Max. Da kommt Pentosin CHF11 rein und nix anderes. Der Ölstand soll laut Anleitung bei 20 Grad Aussentemperatur gemessen werden, so dass du eventuell wirklich zu wenig drin hast. Weiß nicht in wie weit der absinkt, wenn die Pumpe läuft. Reicht vielleicht schon um die Warnmeldung auszulösen. Wenn du in der Nähe bist, ich habe die Brühe zu Hause rumstehen. Kostet was um die 10 Euro der Liter beim Freundlichen.
MfG
Jens
Achtung! Da gibt's auch Anlagen wo anderes Hydrauliköl reinkommt.
Am Deckel ist entweder ein grüner oder roter Ringförmiger Aufkleber.
Da steht drauf was rein muss. -
Versteh ich.
Habe auch bei BMW nachgefragt Ersatzteil 300,-
Einbauen 250,- und das Neuteil codieren 140,-
Da war ich schnell wieder draußen
-
Ja Lenkrad muss runter.
Vorher natürlich Batterie abhängen.
Airbag raus.
Lenkrad abschrauben.
Verkleidung Lenksäule weg.
Drei torxschrauben lösen und man hat das ganze LSZ in der Hand.
Kabel natürlich abhängen.
Hier die Wickelfederkasette runter clipsen.
Die Schleiferbahnen säubern bringt oft auch noch was.
Aber Achtung ohne Gewähr.
Airbag und Lenkung sind sicherheitsrevante Teile.
Man sollte schon wissen was man tut.
Danach muss ich nur Datum und Uhrzeit einstellen
Ich habe keine Aktivlenkung oder DD. Ist ein 2003.
Gruß -
Hab ich auch ab und zu.
Ich zerlege als den Schleifring hinter dem Lenkrad.
Ich hab das Problem auch nur wenn es kalt ist.
Sonst hab ich nur die Schleiferbahnen des Lenkwinkelsensors gereinigt.
Hat wieder ein Jahr gehalten.
Die Tage kam es wieder.
Jetzt habe ich die Schleifer ein wenig mehr gebogen damit sie besseren Kontakt haben.
Seit drei Tagen keine Meldung mehr.
Als Fehler war immer der Lenkwinkelsensor im SLZ angegeben und natürlich das DSC.