Beiträge von Kawafred


    Ich bin nicht der TE ich habe nur aus Interesse nach dem lesen schnell die Situation an meinem überprüft.
    Aktuell habe ich da kein Problem, sehr aber Handlungsbedarf
    sonst ist es bei mir auch bald soweit.
    Die Halter sind total verrostet .

    Hab mir die Mühe gemacht und bei meinem mal nachgeschaut.
    Auf den Leitungen schöne weise Ablagerungen und die Halter total verrostet.
    Die Leitungen an sich habe ich abgetastet und denke nicht das sie schon durch sind.
    Ich werde mir neue Halterungen kaufen und die Leitungen einfetten wenn ich die Sommerreifen aufziehe.
    Die Unterbodenverkleidung sitzt dicht unter den Leitungen.
    Da liegen sie mehr in der Feuchtigkeit wie wenn die Leitungen frei liegt.
    Werde vorsichtig sein müssen beim Austausch der Halter das nicht gerade dann ein Malheur passiert und sie dann abknicken.
    Ich denke durch die dauerfeuchten rostigen Halter werden die Leitungen dann angegriffen.

    Könnte Pluskabel im Kofferraum sein.
    Da wo es nach außen unter den Wagenboden geht.
    Hier war ja auch die Rückrufaktion.
    Ich hab diese erledigen lassen, die kontrollieren aber nur von innen und machen eine neue Kappe drauf.
    Da könnte es beim starten schon schmorren wenn
    es angegriffen ist.
    Beim starten geht da der meiste Strom durch.
    Bei meinem hab ich da ein Auge drauf.
    Das oxidiert wohl gerne.
    Von unten kann ich bei meinem e60 schon
    sehen das es nicht sauber ist.
    Hat Spuren von Alukorrossion.
    Ich befürchte das ich das irgendwann mal tauschen muss.
    Wäre jetzt eine Stelle die ich in deinem Fall kontrollieren würde.

    Ich fahre die Felgen auch, mit 275 hinten.
    Ohne Spurverbreitung kommen die nicht gut.
    Viel zu weit drin.
    Hab vorne keine und hinten 15mm pro Rad.
    Das hab ich dann vom TÜV abnehmen lassen.
    Jetzt sieht es gut aus und nichts streift.

    Ich habe meinen 2003er e60 530i jetzt zwei Jahre.
    Es war schon einiges zu tun.
    Trotzdem bin ich von dem Wagen immer noch begeistert.
    Ich finde er sieht noch sehr modern aus,
    obwohl meiner dieses Jahr 10 Jahre alt wird.
    Momentan hab ich 180 000km runter.
    Hätte ich nicht die Möglichkeit vieles selber zu machen wäre ich schon Pleite.
    Wäre aber bei einem anderen Hersteller auch nicht anders.

    Ich hab den Deckel mal neu gekauft und da hatte ich im Teilekatalog gesehen
    Das es da zwei verschiedene Aufkleber gibt.
    Den richtigen hatte ich dann gleich mitbestellt.
    Durch die Signalfarbe ist halt gleich gut zu sehen was reinmuss.
    Vielleicht ist der Aufkleber ja entfallen bei den neueren Modellen.


    Achtung! Da gibt's auch Anlagen wo anderes Hydrauliköl reinkommt.
    Am Deckel ist entweder ein grüner oder roter Ringförmiger Aufkleber.
    Da steht drauf was rein muss.

    Ja Lenkrad muss runter.
    Vorher natürlich Batterie abhängen.
    Airbag raus.
    Lenkrad abschrauben.
    Verkleidung Lenksäule weg.
    Drei torxschrauben lösen und man hat das ganze LSZ in der Hand.
    Kabel natürlich abhängen.
    Hier die Wickelfederkasette runter clipsen.
    Die Schleiferbahnen säubern bringt oft auch noch was.
    Aber Achtung ohne Gewähr.
    Airbag und Lenkung sind sicherheitsrevante Teile.
    Man sollte schon wissen was man tut.
    Danach muss ich nur Datum und Uhrzeit einstellen
    Ich habe keine Aktivlenkung oder DD. Ist ein 2003.
    Gruß

    Hab ich auch ab und zu.
    Ich zerlege als den Schleifring hinter dem Lenkrad.
    Ich hab das Problem auch nur wenn es kalt ist.
    Sonst hab ich nur die Schleiferbahnen des Lenkwinkelsensors gereinigt.
    Hat wieder ein Jahr gehalten.
    Die Tage kam es wieder.
    Jetzt habe ich die Schleifer ein wenig mehr gebogen damit sie besseren Kontakt haben.
    Seit drei Tagen keine Meldung mehr.
    Als Fehler war immer der Lenkwinkelsensor im SLZ angegeben und natürlich das DSC.