Beiträge von matra530

    mal ne typische Jungenfrage:
    Was ist für Dich ein Mädchenauto :D


    Bisher hört sich das noch ziemlich normal an. Oder kommen da dann noch später die Sonderwünsche wie rosafarbene Bodenbeleuchtung. :mussweg:


    Ab 525 xd LCI Limo mit 197 PS mit rd. 100 - 120 tkm ist das in zwei Jahren machbar. 2008er liegen in der Verkaufswunschpreisvorstellung noch bei rd. 14 t€.


    Den Preis kannst Du über Deine Sonderausstattungswünsche bei diesen Modellen stark beeinflussen.

    Ich finde das Ergebnis nicht schlecht.
    In der Zeit von 30 - 40 Minuten ist viel Wärme selbst bis in das Getriebegehäuse geleitet worden. Ich gehe mal davon aus, das teilweise das Heizelement im HotFrog schon abgeschaltet haben wird, da dieses ja, je nach Model wohl zwischen 55 und 70 Grad in der Heizkammer, das Heizelement abschaltet und nur die Pumpe weiterlaufen läßt.
    Hast Du ein Infrarotthermometer? Wenn ja, so kannst Du doch mal versuchen die Temeperatur vom Motorblock und Getriebeghäuse zu messen.

    Zitat

    Original von Mr.Twat
    Eine dashcam die ganze Zeit laufen zu lassen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Die darf man im Grunde nur einschalten, wenn man ahnt, dass gleich etwas passiert. Sonst begeht man einen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. da kann ein Bußgeld gegen den Nutzer festgelegt werden.



    http://www.spiegel.de/auto/akt…chutzgesetz-a-985756.html


    So einfach ist das nicht. Stelle ich es dar, dass ich die Dashcam zu Überwachsungszwecken einsetze oder um die Videos zu veröffentlichen. Dann haben wir einen Verstoß.
    Habe ich die Dashcam um Aufnahmen für den privaten Gebrauch zu machen, dann ist es erlaubt.


    Wenn dann ein Verstoß mitgefilmt wird und ich das Video nicht aktiv der Polizei anbiete, sondern diese es anfordern, wird es gerne verwendet....


    Auf dem Weg zum Gericht und vor Gericht entscheiden oft nicht klare Fakten/Sachlagen sondern meist für Normalsterbliche nicht nachvollziehbare Zusammenhänge...


    Spielt mal einen Gedanken durch.
    Video ist da. Der Filmer ist eigentlich unschuldig, wird aber auf Grund der Aussagen des Unfallgegners in verknackt. Videobeweis wurde nicht zugelassen.


    Was meint ihr wie es weitergeht, wenn der Staatanwalt Wind davon bekommt, dass vor Gericht nachweislich Falschaussagen gemacht wurden.


    Zweites spannendes Thema, das ich mit dem Syndikus unseres Verbandes besprochen hatte: Einsatz des Videos in einem anschließenden Zivilprozess zur Bestimmung der Schadenssumme w/Falschaussage....


    Beide Sachen bewegen sich nicht mehr im Bagatellbereich und da sind dann solche Beweise wieder gerne gesehen....

    ... aber sein Problem ist z.Z. nur die sich selbst öffende Glasklappe.
    Das ist nun mal nur der Taster, der sich Wasser reingezogen hat. Der ist schnell getauscht und frisst kein Geld.


    Warum soll er auf gut Glück die Kabelbäume wechseln? Macht dagegen richtig viel Arbeit und würde ich erst angehen, wenn die Probleme anfangen.

    Also zur Info.
    Bei mir waren es keine Runflat.
    Ich fahre nicht mit Hänger
    Fahre zu 95% gemütlich über die Autobahn
    Und sitze fast ausschließlich max mit Übernachtungsgepäck im Auto und
    ich hatte CINTURATO P7 (ca 45tkm mit gefahren).


    Für Serienreifenformat auf Serienfelgen ein etwas unschönes Ergebnis.


    @k-mh
    Bei mir war der Bruchverlauf etwas mehr in der Lauffläche. Aber die Ursache wird wohl die Gleiche sein....


    wenn ich mir den Link durchlese bekomme ich das leichte Grauen.... Warum? hatten den Wagen bereits auf der "Rüttelplatte" beim TÜV um zu testen, ob irgendwo Spiel in der Hinterachse ist. Ist jetzt rd. drei Monate her. War aber i.O....

    ... würde ich nicht sagen.


    Für die Xenons kann er nichts.
    Batterie ist mal durch (Verschleiß)
    Scheibenwischermotor (Sensor) und
    Thermostate


    Alles Kleinkram und auf 160tkm harmlos.


    ... und das Problem mit den Reifen soll wohl bei BMW nicht unbekannt sein. Running GAG. Die Cabriofahrer mit Metalldach haben in den USA einen Hinweis, dass der Luftruck erhöht werden muss, sobald das Dack geöffnet wird....

    Habe bei meinem Wagen mit Serienbereifung und Serienfahrwerk kurz vorm Umstecken auf Winterreifen auf einmal eine Warnmeldung w/Druckverlust gehabt. Hinten links fehlte richtig was. Luft aufgefüllt und am nächsten Tag wieder geprüft. Wieder Verlust. Für abends Termin zum Umstecken gemacht. Ab nach hause und Winterreifen ins Auto geladen. Dabei ein Pfeifen gehört, mit der Hand in den Radkasten über die Lauffläche gefasst und einen leichten Luftstrom gespürt. Luftdruck aufgefüllt und mit 50 km/h die 3 km zum Umstecken gerollt.


    Der entsprechenden Reifen hatte im inneren Fünftel der Lauffläche einen stärkeren Verschleiss als über die restliche Lauffläche und an einer Stelle schauten Drahtstücke raus.
    Nach dem Abziehen der Reifen waren in der Innenseite der Reifen in Laufrichtung im inneren Fünftel auch eine dunkle Linie zu sehen.


    Ich dachte jetzt an einen Einzelfall und das der E61 sich nicht gut mit den Pirelli Cinturato (drei Jahre gelaufen).


    Den Luftdruck habe ich immer rd. 01 - 0,2 bar höher als vorgegeben gefahren.


    Habe jetzt M135 Felgen mit Dunlopreifen aus 2013 gekauft und die Reifen der Hinterachse weisen einen noch stärkeren Schaden in der gleichen Struktur auf.


    Kommt das öfter vor und könnt ihr mir sagen, was die Ursache ist?

    ... und da schreiben alle, dass der LCI immer besser ist :D


    Habe die LCI Scheinwerfer. Einstellung ist soweit i.O. laut TÜV....


    Bevor ich die Schweinwerfer versuche zu zerlegen... gab es hier schon mal einen Thread mit Linsenbildern der LCI Scheinwerfer?

    Zitat

    Original von xaver42


    Hast du mal nen Link oder den Verkäufer wo du die gekauft hast? Meine waren von lichtex de und berichte bitte mal wie die sind.
    Ich bin mit meinen CBI bei Regen nicht wirklich glücklich, wobei die mit Sicherheit original sind, da die direkt von Osram umgetauscht wurden.


    Du machst mir Mut.... Habe gerade das Angebot von Osram meine Nightbreaker Unlimited (welche Nacht die auch immer brechen wollen) gegen BCI tauschen zu können...


    Habe die im Frühjahr 2014 gekauft und bin nicht wirklich zufrieden. Einen Unterschied zu den alten Serienbrennern (hatten rd. 140 tkm drauf beim Ausbau) kann ich da nicht erkennen. Brenner sind jetzt gut 20tkm im Einsatz und bei Regenwetter ist das der reinste Blindflug. Da komme ich mit dem alten E36 und den H7 Nightbreakern besser klar....

    Hallo,


    wie im Top bereits geschrieben. Habe einen Satz M135 Felgen im Originalsiber (mal schreiben die Leute von Dekorsilber 51911052671 und andere wieder von "Felgensilber", TN: 51.91-1 900344) . Kann mir jemand den Farbcode für diese Felgen zukommen lassen? Müssen im Kantenbereich zwei Stellen beilackiert werden und ich wollte jetzt nicht auf gut Glück irgendein Silber drüberbraten oder mich durch zig Versuche hangel.


    Danke


    Matra530

    Wagen aus der Familie kaufen ist kein Problem, solange der Käufer nicht glaubt, dass ein Auto unkaputtbar ist.


    Man kriegt ein Auto mit einer sauberen Historie und man kennt sogar den Fahrstil des Vorbesitzers.
    Ich glaube viele Gebrachtwagenkäufer (die ihren Wagen hier beim Freundlichen gekauft haben) würde es jetzt noch schlecht werden, wenn sie erleben würden, wie ihre Autos vom Vorbesitzer behandelt wurden. Ich würde z.B. keinen Firmenwagen aus unserer Firma kaufen. Egal ob S500 Langversion, den Audi A8 oder den 5GT etc. Dazu kenne ich unserer Fahrer gut genug......

    Teste gerade eine lötfreie Verbindungstechnik. Kabelenden absolieren.
    Einen klaren, weichen Schlauch auf das Kabel fädeln, die abisolierten Kabelenden "ineinander" schieben, Schlauch rüberschieben und erwärmen.


    Der Schlauch ist dicker als ein Schrumpfschlauch, die Verbindung kann man perfekt noch sehen, ist absolut wasserdicht und knickt nicht ab.
    Angeblich auch keine messbare Veränderung des Widerstandes (habe ich noch nicht geprüft, wäre dann aber für manch sensible Stgs interessant.