Die haben derzeit komplett ein Problem. War auch ganz platt, wie der Vertriebsmensch das am Telefon einräumte......
Haben den Hersteller gewechselt und und nun ist es top!
Auf der Scheibe steht Splintex
Beiträge von matra530
-
-
Es war ursprünglich eine Zuzahlung von € 100,-- vereinbart.
Auf Grund der Probleme wurde auf diese verzichtet. -
Neue Scheibe ist verbaut
HUD gestochen scharf und Regensensor arbeitet gut, obwohl jetzt eine Klimakomfort verbaut wurde.
Dachte immer, dass der Wagen die Info braucht, dass eine Klimakomfort verbaut ist. -
Scheiben Dr.
-
Scheibe kommt auch wieder raus. Termin ist schon gemacht.
-
Neu Scheibe ist drin.
Ist besser, aber nicht so gut wie früher. Immer noch leicht unscharf. Als wäre die Sitzposition für die Scheibe falsch. Einen halben bis eine Kopf breit weiter nach rechts ist das Bild wie früher.
Dafür heute ein neues Abenteuer entdeckt. Der Regensensor sieht aus, als ob er gleich abfällt. Könnte k.....
Glaube nicht, dass der so richtig arbeiten wird. -
Dienstag gibt es eine neue Scheibe.
Scheibe ist zwar die Richtige, aber laut Hersteller haben sie aktuell mehrere Reklamationen. Ursache soll ein Fehler in der Folie sein....Also auch gleich eine von Saint Gobain....
-
Habe mich beim Thema Auto schon langsam daran gewöhnt, dass man verloren ist, wenn man sich nicht selber um alle Dinge kümmert oder sich zumindest informiert....
Beim Fahren mit dem Head Up wird man zur Zeit fast Seekrank, da sich die Schrift bei jeder kleine Kopfbewegung verzerrt. Hab es erstmal abgeschaltet. Werkstatt will sich ja heute melden...
Da die Bilder gestern im Dunkeln trotz gutem Photoapparat schwierig waren noch ein paar bei Licht...
Gut zu sehen, dass wohl nicht meine Augen über Nacht krumm geworden sind. Das letzte Bild ist in meiner ursprüngliechen Eingstellung (Helligkeit niedrig) aufgenommen. Wie man sieht, sieht man (fast) nichts mehr.... Ich hasse es, wenn ich etwas am Wagen nicht selber machen kann/darf.... -
Reklamiert habe ich gleich gestern. Sollen sich heute bei mir melden. Wenn nicht, so geht es schriftlich raus zur Nachbesserung.
Mir geht es immer darum, aber auch selber Hintergrundwissen zusammenzubekommen. Dann werde ich weniger genervt.
-
Moin und danke für die Rückmeldungen.
Falsche Scheibe War auch meine Vermutung. Laut Rechnung sollte es die richtige Scheibe sein.....Ob BMW oder nicht. Die meisten Teile bekommt BMW geliefert. Auch die Scheiben. Unsere Firma arbeitet mit denen zusammen. Scheibenbruch während einer Dienstfahrt. .....
Habe leider nicht die Aufschlüsselung der Scheibentypenziffern gefunden....
-
Hallo, die Themen zum Hud hier haben mich bisher nicht schlauer gemacht. Mein Hud lief bis heute morgen ohne Probleme. Scharf und aus meiner Sitzposition selbst bei leichten Veränderungen der Kopfhaltung gleichmäßig zu erkenne.
Den Wagen um kurz vor sechs abgeholt und beim Einsteigen und Einschalten der Zündung konnte ich wieder aussteigen.
Die Anzeige ist schwach, unscharf (wirkt als würde ich schielen), wenn ich den Kopf etwas nach rechts bewege sieht es aus, als ob die Brechung sich ändern würde.
Laut Rechnung wurde eine Pilkington 2445AGSMOUV verbaut. Danch wäre es laut Rechnung die richtige Scheibe. Allerdings finde ich auf der Scheibe keine Zahl, die mit der auf der Rechnung identisch ist.
Laut Scheibe:Pilkington
43R-001622
AS1M1246-2DOT682Werkstatt will mit Zulieferer Kontakt aufnehmen und sich morgen melden......
Kann mir jemand sagen, ob es die richtige Scheibe ? Falls ja, ist das eine Einstellung des HUDs die Lösung?
-
Zitat
Original von Warsteiner
Hallöchen,ich fahre nen E90 Bj 09 und ist die selbe Kacke...
Massiver Gammel an allen Bremsleitungen.
wenigstens hört man beim E60 nicht so viele mit gebrochenen Federn an der Vorderachse...
... hoffentlichnicht deshalb, weil die E60 Fahrer vorher irgendwo ungebremst einschlagen....
Habe bei meinem (EZ 2007) beim Umstecken auf die Winterräder die Plastikverkleidungen abgemacht und wieder die gesamten Leitungen und auch die Halter mit Fluidfilm behandelt. Zieht/kreicht überall rein und konserviert hoffentlich ausreichen.
-
Zitat
http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=526199#post526199
die Micras sind aber auch dafür mehr als bekannt, allgemein Nissan und auch viele Opel Modelle usw.Die kurzen BMW Diesel Ketten längen sich nicht!!
Auch bei den 6.Zyl Benzinern hört man nichts davon.Bei dem alten M62 V8 mit der V-Schiene unten hörte man öfters davon!
Aber es wird doch auch bei den 6 Zylindern von einer Kettenproblematik geredet. Reißen die ohne vorher zu lang zu werden?
-
Zitat
Ich habe auch von den Kettenproblemen gelesen, allerdings immer nur in Bezug auf den TU2. Die Ketten werden aber sowieso alle getauscht, ich kann da gern mal messen.
Vielleicht schaff ichs dieses Wochenende
Über das Messergebniss würde ich mich sehr freuen. Wir hatten im Freundeskreis eine Micrafahrerin bei der die Motorkonktrolle immer anging. Werkstatt hat alles mögliche gewechselt. Als wir uns die Steuerkette (Modell Fahradkette) vorgenommen hatten kamen wir aus dem Lachen nicht mehr raus. Wenn mann neu und alt übereinanderlegen wollte dachte man ganz unterschiedliche Ketten auf dem Tisch zu haben.
-
Wie ist eigentlich der Zustand der Steuerketten. Angeblich sollen diese Simplexketten sehr schnell verschleißen und reißen. Wenn das stimmt, so müsste bei der Laufleistung eine ordentliche Längung stattgefunden haben. Wäre interessant, was Du messen kannst und ob ein Austausch sinnvoll ist.
-
... genau deshalb habe ich diese Idee bisher auch nicht weiter verfolgt. Ab dem 530d LCI soll angeblich die Ansteuerung der Drallklappen für die DPF Regeneration notwendig sein.
Habe darüber nichts offizielles gefunden und mein Draht zu BMW konnte das weder bestätigen noch als Ente auslegen.Anders ist die Rückmeldung zu AGR off. Wenn das nicht richtig codiert wurde oder nur mechanisch abgestellt wurde soll es mit dem DPF sowieso Probleme geben. Ab LCI wird wohl von der Elektronik die Funktion vom AGR im Rahmen der DPF Überwachung angesteuert und die (jetzt bin ich mir nicht mehr sicher) Druck- oder Abgasveränderung von der Elektronik registriert. Geht das AGR dann nicht auf, dann angeblich kein DPF Freibrennen.
-
Immerhin LCI und für meinen Geschmack keine schlechte Basis. Aber aufbereitet sehen viele Autos gut aus.
Den Partikelfilter solltest du im Hinterkopf haben. Muss nicht schnell kommen, aber bei der Laufleistung möglich.
Auch die Probleme mit der Ansaugbrücke sind langsam im Focus zu halten.Auf der andere Seite gibt es gepflegte e60/e61 mit mehr Kilometern auf der Uhr und keinen großen Auffälligkeiten. Kannst Du die km ev. bei BMW prüfen?
Bauchschmerzen bereitet mir der Verkauf im Kundenauftrag.... Also keine Gewährleistung und keine Garantie.....
-
Die Lebensdauer von den Dingern hängt ja auch extrem vom individuellen Fahrprofil ab.
Unser Kilometermeister im Forum ist doch mit dem ersten Filter weit über 500 tkm gefahren.Je weniger Vollgas = längere Wechselintervalle
-
Bei jedem Verkauf "im Kundenauftrag" werde ich vorsichtig. Warum das Ganze? Keine Gewährleistung? Dann kann ich gleich von Privatleuten kaufen und kann daher auch mit einem Abschlag planen.
-
Was der Verkäufer dort aufzählt sind keine Wohltaten. Ist nur Substanzerhalt und nun mal zu machen.
Professionelle Aufbereitung vor dem Verkauf??? Warum?Den Preis finde ich auch zu hoch für ein altes Auto und für ein altes Model.
Fahre zwar selber seid rd. 5 Jahren sogar nur einen 2007 LCI, den ich auch nicht hergeben will. Hänge aber an diesem, da ich ihn seid km Stand 42000 bei mir habe und die Historie daher eben gut kenne. Für jeden anderen ist er nicht mehr viel wert.Weiterhin ist es ein Privatverkauf ohne Garantie und sonstwas.
Nicht lachen: 16 T€