Beiträge von matra530

    Neu Scheibe ist drin.


    Ist besser, aber nicht so gut wie früher. Immer noch leicht unscharf. Als wäre die Sitzposition für die Scheibe falsch. Einen halben bis eine Kopf breit weiter nach rechts ist das Bild wie früher.
    Dafür heute ein neues Abenteuer entdeckt. Der Regensensor sieht aus, als ob er gleich abfällt. Könnte k.....
    Glaube nicht, dass der so richtig arbeiten wird.

    Habe mich beim Thema Auto schon langsam daran gewöhnt, dass man verloren ist, wenn man sich nicht selber um alle Dinge kümmert oder sich zumindest informiert....
    Beim Fahren mit dem Head Up wird man zur Zeit fast Seekrank, da sich die Schrift bei jeder kleine Kopfbewegung verzerrt. Hab es erstmal abgeschaltet. Werkstatt will sich ja heute melden...
    Da die Bilder gestern im Dunkeln trotz gutem Photoapparat schwierig waren noch ein paar bei Licht...
    Gut zu sehen, dass wohl nicht meine Augen über Nacht krumm geworden sind. Das letzte Bild ist in meiner ursprüngliechen Eingstellung (Helligkeit niedrig) aufgenommen. Wie man sieht, sieht man (fast) nichts mehr.... Ich hasse es, wenn ich etwas am Wagen nicht selber machen kann/darf....

    Moin und danke für die Rückmeldungen.
    Falsche Scheibe War auch meine Vermutung. Laut Rechnung sollte es die richtige Scheibe sein.....


    Ob BMW oder nicht. Die meisten Teile bekommt BMW geliefert. Auch die Scheiben. Unsere Firma arbeitet mit denen zusammen. Scheibenbruch während einer Dienstfahrt. .....


    Habe leider nicht die Aufschlüsselung der Scheibentypenziffern gefunden....

    Hallo, die Themen zum Hud hier haben mich bisher nicht schlauer gemacht. Mein Hud lief bis heute morgen ohne Probleme. Scharf und aus meiner Sitzposition selbst bei leichten Veränderungen der Kopfhaltung gleichmäßig zu erkenne.
    Den Wagen um kurz vor sechs abgeholt und beim Einsteigen und Einschalten der Zündung konnte ich wieder aussteigen.
    Die Anzeige ist schwach, unscharf (wirkt als würde ich schielen), wenn ich den Kopf etwas nach rechts bewege sieht es aus, als ob die Brechung sich ändern würde.
    Laut Rechnung wurde eine Pilkington 2445AGSMOUV verbaut. Danch wäre es laut Rechnung die richtige Scheibe. Allerdings finde ich auf der Scheibe keine Zahl, die mit der auf der Rechnung identisch ist.
    Laut Scheibe:


    Pilkington
    43R-001622
    AS1M1246-2DOT682


    Werkstatt will mit Zulieferer Kontakt aufnehmen und sich morgen melden...... :bad:


    Kann mir jemand sagen, ob es die richtige Scheibe ? Falls ja, ist das eine Einstellung des HUDs die Lösung?


    ... hoffentlichnicht deshalb, weil die E60 Fahrer vorher irgendwo ungebremst einschlagen....


    Habe bei meinem (EZ 2007) beim Umstecken auf die Winterräder die Plastikverkleidungen abgemacht und wieder die gesamten Leitungen und auch die Halter mit Fluidfilm behandelt. Zieht/kreicht überall rein und konserviert hoffentlich ausreichen.


    Aber es wird doch auch bei den 6 Zylindern von einer Kettenproblematik geredet. Reißen die ohne vorher zu lang zu werden?


    Über das Messergebniss würde ich mich sehr freuen. Wir hatten im Freundeskreis eine Micrafahrerin bei der die Motorkonktrolle immer anging. Werkstatt hat alles mögliche gewechselt. Als wir uns die Steuerkette (Modell Fahradkette) vorgenommen hatten kamen wir aus dem Lachen nicht mehr raus. Wenn mann neu und alt übereinanderlegen wollte dachte man ganz unterschiedliche Ketten auf dem Tisch zu haben.

    Wie ist eigentlich der Zustand der Steuerketten. Angeblich sollen diese Simplexketten sehr schnell verschleißen und reißen. Wenn das stimmt, so müsste bei der Laufleistung eine ordentliche Längung stattgefunden haben. Wäre interessant, was Du messen kannst und ob ein Austausch sinnvoll ist.

    ... genau deshalb habe ich diese Idee bisher auch nicht weiter verfolgt. Ab dem 530d LCI soll angeblich die Ansteuerung der Drallklappen für die DPF Regeneration notwendig sein.
    Habe darüber nichts offizielles gefunden und mein Draht zu BMW konnte das weder bestätigen noch als Ente auslegen.


    Anders ist die Rückmeldung zu AGR off. Wenn das nicht richtig codiert wurde oder nur mechanisch abgestellt wurde soll es mit dem DPF sowieso Probleme geben. Ab LCI wird wohl von der Elektronik die Funktion vom AGR im Rahmen der DPF Überwachung angesteuert und die (jetzt bin ich mir nicht mehr sicher) Druck- oder Abgasveränderung von der Elektronik registriert. Geht das AGR dann nicht auf, dann angeblich kein DPF Freibrennen.

    Immerhin LCI und für meinen Geschmack keine schlechte Basis. Aber aufbereitet sehen viele Autos gut aus.


    Den Partikelfilter solltest du im Hinterkopf haben. Muss nicht schnell kommen, aber bei der Laufleistung möglich.
    Auch die Probleme mit der Ansaugbrücke sind langsam im Focus zu halten.


    Auf der andere Seite gibt es gepflegte e60/e61 mit mehr Kilometern auf der Uhr und keinen großen Auffälligkeiten. Kannst Du die km ev. bei BMW prüfen?


    Bauchschmerzen bereitet mir der Verkauf im Kundenauftrag.... Also keine Gewährleistung und keine Garantie.....

    Was der Verkäufer dort aufzählt sind keine Wohltaten. Ist nur Substanzerhalt und nun mal zu machen.
    Professionelle Aufbereitung vor dem Verkauf??? Warum?


    Den Preis finde ich auch zu hoch für ein altes Auto und für ein altes Model.
    Fahre zwar selber seid rd. 5 Jahren sogar nur einen 2007 LCI, den ich auch nicht hergeben will. Hänge aber an diesem, da ich ihn seid km Stand 42000 bei mir habe und die Historie daher eben gut kenne. Für jeden anderen ist er nicht mehr viel wert.


    Weiterhin ist es ein Privatverkauf ohne Garantie und sonstwas.


    Nicht lachen: 16 T€