Kann man machen, aber die Frage ist, was es Dir bringt.
Ich kenne die Wirkungsgrade der Lautsprecher nicht. Kann sein, dass Du wesentlich mehr aufdrehen musst um die gleiche Signalstärke zu erhalten.
Wenn Du schon das Geld invesierst, so würde ich die passende Endstufe auch nachrüsten.
Beiträge von matra530
-
-
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=344124
wird einfach angesteckt. hatten wir im anderen Thread mit dem Verweis auf Motortalk
-
Bitte nicht schon wieder... steht soviel zu den Anschlüssen schon hier drin...
-
Hat jemand Quellen zu den Daten der Breitbandquäken und den Hochtönern im Hinblick auf Frequenzverläufe?
Weiche wird sowieso eingebaut. Aber ob nur zwei oder gleich drei Wege mit Lastwiederstand am Bassbereich...
Ziel ist ev. die Breitbandquäke im Frequenzbereich nach unten zu beschneiden. Oder ist das nicht notwendig?
-
Hut ab. Das einem bei diesem Anblick dann mal etwas mulmig wird sollte doch normal sein.
Wann und wie gehts weiter? Tempomat auf Abstandsradar umrüsten???
-
Habe eine dumme Frage zur Impedanz der verbauten Lautsprecher.
Beim Basissystem der LCIvariante ist ja nur ein Breitbandlautsprecher verbaut.
Ist das ein 8 oder 4 Ohm Lautsprecher?
Der HiFi Hochtöner ist ja nur parallel angeklemmt und fährt somit die Impedanz des Systems in den Keller - richtig?
Welche Impedanz hat der Hochtöner?
Wären es zwei mit je 8 Ohm wäre die Welt ja wohl i.O. Haben aber beide 4 Ohm wird es ja mit den Subs wohl zusammen etwas sehr dünne....
Wäre es nicht sinnvoll eine schlicht 8 Ohm Zweiwegeweiche, Trennung bei 2Khz, einzubauen?
Haben wir hier jemand, der mir eventuell meine Fragen technisch gesichert beantworten kann?
Grüße
Matra530
-
Ja.
Klingt blöd, da der Hersteller von Longlife redet und die Werkstatt etwas von Lebenfüllung redet.
Gab es schon beim E39 und Rückfragen bei ZF ergaben, dass dort nicht das Öl für die Ewigkeit getestet wurde. Vielmehr war die Vorgabe für 120 oder 150 tkm Laufzeit zu sorgen.
Ist leider so, dass die Autos auch in dieser Preisklasse für nicht viel mehr geplant sind. Schuld daran sind auch die tollen Autotester, die ein Auge auf möglichst niedrige Wartungskosten haben.
Wenn Du Dein Auto länger fahren willst, so solltest Du mal Konkakt mit ZF aufnehmen. Ich war mit meinem E39 in Düsseldorf. Danach war das Schalten meines Getriebes wieder wesentlich weicher.
Mein Kollege war mit seinem 7er auch dort. War auch zufrieden.
Ist allerdings nicht ganz billig, da ZF nicht nur mit ordentlich viel Getriebeöl das Bauteil spült, sondern auch noch Teile vom Getriebe demontiert, reinigt, Dichtungen tauscht etc.
Geh mal von 400 bis 500 Euro aus. -
Hat es dort beim LCI um Punkt 19 eine Veränderung gegeben?
Kann dort mit der Addition der letzten fünf stellen von Lock on auf Lock off umschalten. Dann komme ich aber nicht weiter.
Auch wenn ich komplett von vorne starte und mich zum Punkt 19 durchklicke kann ich nur wieder lock on einstellen. Komme aber nicht an die weiteren Informationen.Änderung oder Bedienfehler von mir?
-
wann sieht Du beide Seiten gleichzeitig?
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Einen Farbunterschied siehst Du nur leicht, wenn er in einer gleichmäßigen Fläche ist.
Schon Falze oder Sicken können es Dir schwer machen einen Unterschied zu erkennen. -
Moin moin,
auch wenn das Thema nicht mehr ganz neu ist, aktuell wird es wohl bleibenBMW ist schon genial. Mal eben ein Satz Steuergeräte am tiefsten Punkt verbauen. Ein tiefer Schwerpunkt ist halt sportlich
Habe beim meinem Neuerwerb (aus 2007) nun gestern auch alles geprüft und der Wagen war bis zu Reserveradmulde trocken... Erstmal aufatmen.
Habe die Stopfen im Batteriefach und auf der Fahrerzeite ausgebaut, durchborht und wieder eingesetzt. Auf der beiden Seiten sind eh noch Verkleidung von unten drunter. Gehe nicht davon aus, dass da irgendwie Wasser von unten rein kommt ( es sei denn, dass das Wasser über Achshöhe steht....)
Anschließend Styropor (schreibt sich das so???) mit Steuergeräte raus und... tatsächlich waren die beiden Ablaufnasen ab Werk richtig zugeschmiert
Habe erstmal mit einem kleinen Bohrer die Abläufe ganz grob durchgestoßen. Wenn ich in den nächsten Tagen auf einer Hebbühne bin will ich die richtig freimachen und konservieren.
Spricht da was aus der Sicht der Profis hier dagegen?
Vielen Dank auf für die Tips mit den Hinweisen zu den Kreuzendstücken bei den Abläufen.
Konnte sie auch ohne Demontage der Stoßstange durch leichtes Zusammendrücken der Gummitüllen von dem Kunststofftellern abnehmen. War auch der richtige Zeitpunkt, da ein Endstück fast schon komplett mit Schlick zu war.
Nun zu meiner zweiten Frage: Habt Ihr die Endstücke aus Kunststoff von den Schlauchenden auch abgemacht oder stören die nicht? -
Zitat
Original von frank_dc
matra530:
Das CCC ist natürlich schon etwas angestaubt.Hast du das Festplattennavi CIC schon mal angeschaut bzw. genutzt?
angesehen und auch ausprobiert. Nettes Teil, aber bei den Umrüstkosten....
-
Ulf, Mulf, TCU, Ulf hig etc.... wie konnten wir nur früher Musik hören
Erstmal danke für die Rückemldungen. Damit wird dann wohl mein DVD Laufwerk für die MP3 Wiedergabe zuständig werden. Das antiquierte NavProf werde ich wohl nicht weiter nutzen und lieber eine mobiles Navis fest im Wagen installieren.
Hatte gestern beide parallel im Betrieb.... Der TomTom Live Service hat mit dem BMW Navi wieder "ich seh´was was Du nicht siehst" gespielt und hat gewonnen. Bei den Preisunterschieden
Aber wenn mein Nachbar, Leiter Hardwareentwicklung Navi/Mulitmedia bei Bosch, nur mobile Navis verwendet, so hätte mich das ja eingentlich nicht überraschen sollen. -
Hallo,
kann man auf den Serienfelgen des 530d Touring oder auf den BMW LM Rad Doppelspeiche 116 andere Größen als die 225er fahren und wo finde ich dazu weitere Informationen?Würden z.B. 235/45 er gehen?
Grüße
Matra530
-
Hallo Micha,
hatte ganz vergessen, dass ich ja doch BMW online habe. Ändert sich dadurch etwas?
0612 BMW Assist
0616 BMW online
0620 SpracheingabesystemVielleicht hast Du ja doch noch eine gute Nachricht für mich.
-
Hallo Micha,
danke für die schnelle Antwort. Habe ich also wieder A-Karte gezogen. Das lohnt sich nicht für eine USB Schnittstelle.
-
Hallo,
brauche mal Eure Hilfe. Ich steige irgendwie durch die Teilepolitik bei BMW nicht mehr durch.
Habe einen E61 EZ08/2007,
0609 Navi Prof,
0601 Fernsehermodul und
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetoothfreisprecheinrichtung.Leider hat der Vorbesitzer weder CD-Wechsler noch USB einbauen lassen.
Das USB-Set von BMW kostet mit 133,-- Euro nicht die Welt, aber wie erkenne ich, ob ich noch das MULF high (?) benötige oder auch nicht?
Kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen?
Grüße
Matra530
-
... von privat.
Hätte ich aber nicht gemacht, wenn ich nicht:eine 24 Monatsgarantie über die Firma meines Freundes bekommen hätte.
Gleichzeitig hatte ich einen Gutmanntester (aktuelles Modell), Lackdichtemesser, einen KFz Meister und einen Karossseriebauer (Schadensmanager bei einem großen Flottenmanager) dabei.
Die haben sich den Wagen angesehen und alles geprüft. Ich selber habe dann nur die Probefahrt gemacht.Vergleichbare Autos gibt es bei uns hier nur ab 33TEuro beim Händler.
Eigentümer hatte einen Fahrer.... den habe ich leider zum Preis nicht dazubekommenBilder... welchen Imagehoster kann ich denn hier nutzen?
-
... und gekauft für 26,5 TEURO.............
Autofahren kann so viel Spaß machen!
-
Das Auto hat sich erledigt. Der Händler hatte vergessen zu erwähnen, dass nicht nur etwas beilackert wurde, sondern ein leichter Blechschaden am Seitenteil hinten rechts war und Aluträger (Nettopreis 700,-- Euro getauscht wurde....)
Neues Auto heute ausverhandelt.
Wie oben aber:
4 Monate älter
dafür 15 tkm weniger
Navi professional
Night Vision und Head Up Display
Sitzheizung auch hinten
Glasdach
Aktivlenkung
KurvenlichtInkl. Winterreifen für 27T€
Mache ich das richtig oder liege ich da falsch????
-
Dumme Frage eines künftigen Touringfahrers. Hatte bisher nur Limos (E28, E34 und E39).
Warum gammeln die Tourings dort? Schabt/kratzt dort was oder kommt der Rost von innen?Danke für die Info?