also ich muss mal was gutes über die Freundlichen schreiben mein Fahrzeug war heute wegen dem beschriebenen Defekt in der Werkstatt, die haben erst mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Da sind einige Störungen und Fehler aufgetreten. Alles zusammen ca 3000 Euro Reperatur . Davon übernimmt München 1000 und mein Händler 2000 wird alles nachgebessert brauch aber nächste Woche noch mal einen Termin da noch einige Teile bestellt werden müssen.Da Kann man nicht meckern ,ohne Ausreden oder muren habe ich so noch nicht erlebt ,so etwas erfreuliches muss man auch mal erwähnen.
Beiträge von 530acki
-
-
Ja stimmt genau , der Schalter ist echt ein Witz habe ich auch schon mal igendwo gelesen das wenn das Licht nicht mehr geht braucht man einen komplett neuen .(Super)
Wie gesagt am Montag geht meiner zum Freundlichen mal sehen was die rausbekommen ,ich glaube der Vorbesitzer hat auch mal eine neue Software draufbekommen würde einiges erklären ist wahrscheinlich genauso wie beim Schiebedach wenn mal die Batterie ab war muß man erstmal wieder das Dach in eine gewisse Pos. fahren damit das System es wieder erkennt. Wie ist das beim Rollo muß man da am Motor drehen, und auf welcher Seite? -
Hallo zusammen, ich habe meinen E61 ,530d ,231PS jetzt auf den Tag genau zwei Monate ,fahre auch nur 10 km zur Arbeit und brauch zwischen 10l und 11l ist einfach das Problem das der Dicke nicht richtig warm wird und dann kommt noch dazu ob du gleich einen Berg rauf musst oder ob du nur im Flachland rumfährst. Ich weis das das fürs Auto nicht gut ist aber ich fahre halt dementsprechent .Wenn dann mal der Motor warm ist und ich längere Strecken fahre sinkt der Verbrauch auf 7,5l ich finde das
ist für ein so grosses Auto vollkommen ok ist, wenn ich überlege das mein Zweitwagen ein 5er Golf Bj 05 mit 75PSBenziner bei gleicher Fahrweise zur Arbeit auch seine fast 9L und auf der Autobahn bei max 160km/h sogar noch mehr braucht.(steht auch in keinen Verhältnis) -
Hallo war gestern beim Freundlichen die haben garnicht lange rumgemacht ,nächste Woche kommt er zum Freundlichen wird alles gemacht -Nachbesserung- bin ich mal gespannt .Dank eurer Hilfe konnten die mir auch nichts vom Pferd erzählen. Dafür nochmal meinen besten Dank an alle die sich hier die Arbeit machen zu Antworten.
-
Jungs was glaubt ihr denn wo ich nächste Woche bin, da wird nichts gebastelt das sollen die mir mal erklären . Ich freue mich schon auf die Gesichter weil das ein Leasing Rückläufer ist hat der Vorbesitzer bestimmt ordentlich dafür bezahlt und den werde ich morgen mal kontaktieren denn der hat seine Heimatadresse im Navi hinterlassen( zu blöd Auch
) und wenn sich dann noch rausstellt das der Freundliche da eine schnell Reperatur gemacht (Stecker ab und es geht wieder) dann wird es lustig mit Sicherheit. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Vorbesitzer da gebastelt hat das war ein Firmen Wagen. Ich werde euch berichten
-
Also hab vorhin mal nachgeschaut ich habe die elek.Abdeckrollo Verstellung, daraufhin habe ich einfach mal die Kabel in das Steuergerät gesteckt und wollte mal sehen was passiert . was soll ich sagen die ganze Heckklappe macht kein zuck mehr man hört zwar das irgend etwas angesteuert wird aber es passiert nichts, ich daraufhin alle Kabel wieder ab und nochmal versucht zuschließen kein zuck daraufhin habe ich die Heckklappe vorsichtig langsam mit der Hand geschlossen danach wieder aufder Fernbedienung öffnen gedrückt und jetzt geht wieder alles wie vorher bis auf das Rollo. dabei ist mir aufgefallen wenn die Klappe fast oben ist das die Hydraulik etwas Geräusche macht etwa wie eine Servolenkung mit zu wenig ÖL darauf ist mir aufgefallen das wie ich finde zu wenig Öl drin ist und oben auf dem Öl Schaumblasen ,kann man das Öl selber auffüllen und wenn ja mit welchem Hydraulik Öl???
Gruß Ralph -
Hi djjarek, schau halt mal ob du frei Stecker hast unten im Kofferraum in der warmhalte Pizzabox
-
Habe das Fahrzeug bei BMW gekauft das müßten die doch wissen wenn das alle mit hyd. Heckklappe haben . Da kann man mal wieder sehn wenn man nicht alles selber macht. Das werde ich mir morgen mal genauer anschaun Morgen Abend gibt es hier die Antwort.
Danke! erstmal an alle die sich hier mit Gedanken gemacht habenich mach jetzt Feierabend bis Morgen
-
Ja da muß ich morgen gleich mal schauen, hatten die elek. Heckklappen alle diese Ausstattungen oder gab es solche und solche also bei mir snipt das Rollo hoch und manchmal sitz ich schon hinterm Lenkrad und schaue in den Rückspiegel und denke dann "Mist" und bin dann wieder am Aussteigen ihr wisst schon warum.
-
Ja so ist es , habe das Auto noch nicht lange und habe überall gelesen das man das PD und den Kofferraum wegen Wassereinbruch cecken soll also ich heute nach der Arbeit bei dem geilen Wetter hinten alles raus und denke oh was ist das denn ein Steuergerät was nicht angeschlossen ist macht ja BMW nicht zum Spaß ich denke da ist was gefummelt wurden. aber ich habe auch nicht das Gefühl das was nicht funktioniert bis auf das meine Fernbedienung für ZV Aussetzer hatte deswegen auch der Gedanke an die Feuchtigkeit. Aber die Störung ist auch wie weggezaubert.
Bild habe ich keins muß ich morgen mal machen
-
Also erst BMW Logo dann 9 129 439 01 dann, ein Bar Code dann,0040 1838 B0 dann, SN-Nr. 000017021 dann, TEMIC (wahrscheinlich der Hersteller)dann wieder ein Bar Code dann,HW c01, FSV 1.0.0 dann, MCV 00.00 dann,Aend.-Ind.0.1 und zum Schluß Datum 26/6.
und wie oben schon geschrieben auserhalb von Aufkleber steht noch PASS .mehr steht nicht drauf
-
Ja ich hab elek.hyd. Heckklappe aber ich kann nicht erkennen das das Abdeckrollo automatisch geht, wo sitzen da die Motoren. Muß das Ding immer mit der Hand runterziehen.
Auf dem Steuergerätaufkleber steht keine Bezeichnung nur Nummern und die Firma Temic und das BMW Logo .Oberhalb auf dem Gehäuse ist noch die Buchstabenreinfolge "PASS" aufgedruckt. -
Hallo, der weise Stecker sieht so aus als er an das HKL e61 gehört ( Heckklappenlift) hast du eine elekt. Heckklappe? gruß Ralph
-
Hallo zusammen, ich habe heute in meinem E61 Bj 07/06 ein Steuergerät im Kofferraum in der Ersatzradmulte gefunden was nicht angeschlossen ist das Steuergerät hat drei Steckplätze ist Schwarz ,ca 60mm auf 45mm groß und hat eine BMW Nummer 9 129 439 01 das Kabel mit drei Steckern zwei schwarze ein brauner lag abgezogen daneben, hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Steuergerät sein kann ich habe über den Teilekatalog kein Steuergerät mit dieser Nummer gefunden.
Gruss Ralph -
kann ich nur bestätigen die Preise haben angezogen warum auch immer gerade die mit M Paket. Ich habe auch lange gesucht und das gleiche Auto gefunden nur als 530d EZ 01.07 mit 130000 km ,Carbon Schwarz, M Paket, Panorama Dach,Teilleder,Navi Prof..bei BMW mit Garantie. Für knapp 23000. Vor der Laufleistung habe ich keine Angst da die Autos durch die Langstrecken fahrerei besser laufen als vieleicht 50t KM Kurzstrecke wo der Verschleiss wesentich höher liegt. PS das mit dem Lenkrad war bei mir auch ist ein generelles Problem , ich habe den restlichen Softlack runtergerubelt und hinterher mit einer schleifpaste aufpoliert sieht wie ich finde besser aus wie vorher.
-
danke für den Link, ja ich denke ich muss mal den Heckspoiler abbauen und da mal reinschauen was da los ist. Könnte sein das Feuchtigkeit reingekommen ist obwohl es könnte auch ein kabelbruch sein. Heute Morgen hat es wieder funktioniert auf der Arbeit angekommen wieder Ausfall. Oder kann es sein das sich ein paar Systeme abschalten wenn die Batterie schwächelt beim ersten auftreten stand ja im Ceck Con. Erhöhte Batterie entladung.
-
Komisch heute morgen hat wieder alles funktioniert. bis heute Nachmittag jetzt geht wieder nichts mehr ich glaub da will mich was vera...... , hat jemand noch eine Idee sonst muss ich zum
-
Hallo, bin heute zum Auto wollte aufsperren nichts kein zuck ich den anderen Schlüssel und das gleich,dann manuell auf und gleich angegongt Werkstadtzeichen und Meldung erhöhte Batterieentladung, ok habe ich mir gedacht fahr ich mal ein Stück danach wird es wieder gut sein.
Auto ist gut angesprungen und auch gelaufen nur mein Fernbedienung geht nicht mehr, nach der Fahrt war im Ceck Control alles wieder ok nur die Schlüssel machen keinen zuck mehr. kann mir einer sagen was man machen kann. Gruß Ralph -
ja genau so wie ihr das beschrieben habt äußert sich das bei mir ,hätte der Technik Ing. von den
auch wissen müßen.
Was meint ihr wenn es auf eine Kulanz ausgeht, soll ich es drotzdem machen lassen?Wie gesagt es ist mir gleich nach dem Kauf aufgefallen.Ich habe das Auto erst ein paar Wochen. wie schon geschrieben der SW Stand ist 69.51.03
ich kann mp3 abspielen und die Perspektive Ansicht habe ich auch schon . Das was noch leicht ärger macht ist das DVD Laufwerk da meint man manchmal da sitzt einer mit einer MG drin so klappert das. aber das hat wahrscheinlich nichts mit SW zutun.
Gruß Ralph -
Also mein SW Stand ist 69.51.03