Beiträge von Tito

Also mal ehrlich, für mich bedeutet überbrücken, wenn ich einen Schalter einfach stumpf mit nem Kabel verbinde.

Vielleicht habe ich ja auch das mit dem Überbrücken falsch verstanden. Wenn du natürlich mit überbrücken "Starthilfe geben mit ner 2 Batterie" meinst dann habe ich das falsch verstanden.

Dann wird wohl deine Batterie tot sein und unter Last zusammenbrechen, dafür gibt es im übrigen Widerstandsmessgeräte !!!

Aber wenn er meint die Batterie ist iO, dann sag ich der Magnetschalter ist defekt.

Womit man sich nicht alles beschäfftigt, wenn man Langeweile hat. :cool:

--- Flammenfresser-Motoren ---

Ich hab solche Dinger damals 2006 auf der Hobby- und Modellbaumesse in Leipzig gesehen und mir gedacht sowas will ich auch.

Während meiner Ausbildung habe ich dann genug Langeweile gehabt und das Ding selbst konstruiert und gebaut.

Das Bauen hat nicht solange gedauert, aber das Feintuning auf einem mir bis dato unbekannten Gebiet hat nochmal 2 Monate in Anspruch genommen.

Wenn möchte hier der Link zur Maschine.

Flammenfresser

Gibt es denn neben den Modelleisenbahnern, ich zähle mich auch dazu, sonst noch Bastler unter euch ???

Gruß Tito

Moin,

mein Vater hatte das Problem an seinem 530xi auch. DSC und X-Drive Ausfall.

Also ab zum :) . Ergebnis: - Richtig --> Lenkwinkelsensor. Der gute Mann beim :) meinte auch noch in der Schweiz soll es zu dem Thema einen Rückruf bei BMW gegeben haben. Was genaueres weiß ich aber auch nicht.

Die ganze Reparatur hat der :) übernommen, glücklicherweise.

Und die Batterie war auch hinüber, die musste er aber selbst zahlen. Wichtig ist beim Batterie ersetzen, dass das entsprechende Steuergerät für die Ladespannung zurückgesetzt wird. Da in so einer Batterie Alterungsprozess ablaufen, passt das Auto die Ladezyklen und die Ladespannung dementsprechend an.

Gruß Tito

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich tippe auch auf Kraftstoff oder Luft Problem.

Ich würde am Ansaug systematisch anfangen zu suchen.

- Ansaugschlauch abtasten --> zieht er eventuell Nebenluft

- alle anderen Luftsachen prüfen --> vielleicht liegt ja ne Katze im Luftfilterkasten

- Sensor Luftmengenmesser iO ?

- Sensor Differenzdruck iO ?

- Drosselklappensensor iO ?

- die beiden Verstelleinheiten im Ansaug iO ?

- Nockenwellensensoren iO ?

- Leerlaufregler iO ?

- Kraftstoffpumpendruck iO und auch konstant ?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein ... aso doch, meines Wissens hat ein Benzinmotor keine Abgasrückführung, nur ein Dieselmotor (*klugscheißen ein!* Das Abgas wird bei einem Diesel zum Teil zurückgeführt um den Sauerstoffanteil in der Verbrennungsluft zu Senken und die Bildung von Stickoxiden zu reduzieren. *Klugscheißen aus!*
    Aber ich lass mich da auch gerne eines Besseren belehren.

Also es gibt noch einiges zum Gucken.

Noch was. Mal die Kabel zu den Sensoren auf Schäden (vlt. Marder) untersuchen. Nur weil im Steuergerät kein Fehler auftaucht heißt es noch lange nicht, dass nicht doch ein Sensor kein Signal meldet.

Gruß Tito

Nach dem Ölpeilstab würde ich einfach mal im Motorraum gucken.

Im Jahr 2005 gab es den Wechsel der Motorengeneration vom M54 (Alu-Block mit Graugussbuchsen) auf den N52 aus Magnesium, damit auch eine Leistungssteigerung von 231 auf 258 PS.

Also kann ja in Sophies 530i beides drin sein.

In meinem M54-Motor ist noch ein Peilstab drin.

Moinsen,

Ich muss mich auch zu den Bekloppten zählen.

Es gibt doch tatsächlich Leute, die mit knapp 50 km/h auf nem heißgemachten Aufsitzmäher übern Acker heizen.

Ich wollt mal fragen, ob es hier im Forum weiter Rennmäherfahrer gibt ???

Wer nicht weiß worum es geht kann ja mal bei Wiki nachschauen.

Ein paar Freunde und ich haben selbst so ein Gefährt auf gebaut. Und fahren mit mehr oder weniger Erfolg.

Fotos vom letzten Rennen in Vesbeck gibt es unter:

http://spiwi.de/ --> Vesbeck

Wir fahren mit der Nummer 16. :D

Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, schaut euch so eine Veranstaltung mal an, is vielleicht nicht vergleichbar mit der GT Masters, aber ein Spass ist es allemal.

Gruß Tito