Beiträge von MarkS

Hallo N53er,

Wie alt ist deine Batterie?

Ansonsten schließ doch mal ein Voltmeter (am besten) direkt an die Batterie, notfalls auch woanders an. Fahrzeug verriegeln und 2 Std (oder über Nacht) warten und schauen wieviel angezeigt wird. So anschließen dass du die Anzeige auch siehst wenn das Auto verschlossen ist, Noch NICHT aufsperren. Vorher ambesten eine längere Strecke fahren (oder voll aufladen).

Unter 12,3 Volt ist entweder die Batterie im Eimer oder die Lima ist hin. Wenn der Motor läuft sollte die Lima über 14Volt anzeigen.

Beim starten auch mal auf die Anzeige schauen, kann schon auf 10 Volt runtergehen.

Das wären meine ersten arbeiten.

Gruß Mark

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Die Lasereinheit habe ich ja schon getauscht (müsste eigentlich auch die richtige sein).

Ich brächte halt nur eine DVD um zu testen ob es mit einer anderen DVD geht oder nicht. Das Gerät zur Reparatur einsenden/überprüfen lassen wird wohl das unausweichliche sein wenn ich nichts auftreibe.

Habe CCC, im Fehlerspeicher steht nichts drin.

Gruß Mark

Hallo,

Bei meinem Navi Professional (S609A) funktioniert die Navigation nicht mehr. Wenn ich die DVD einlege reagiert das System entweder überhaupt nicht (sagt weiterhin DVD einlegen) oder der Bildschirm wird schwarz und das System startet neu. Einen Neustart mit gleichzeitig die beiden LW Tasten und Lautstärkeregler drücken, brachte keinen Erfolg.

Ich vermute dass meine Navi-DVD defekt ist. Musik CDs kann ich im DVD-LW abspielen. Eine neue Lasereinheit habe ich schon eingebaut, es geht aber trotzdem nicht.

Frage, wer hat eine (alte) Navi-DVD zum Verkauf, für kleines Geld. Eine neue (Version 2019) ist mir nur zum Testen zu teuer.

Danke

Gruß Mark

E61 Bj 2006