Beiträge von Bmw525i04

Hallo ich bin der e60/61 Gemeinde beigetreten und habe mir 2 gekauft bin vorher nur e46 gefahren.Also mein e60 funktioniert ohne Probleme um ihn geht es jetzt auch nicht aber vielleicht kann ich auf eure Antwort auch auf ihn umsetzen wen was sein sollte.

Also zum Problem,

ich habe mit einen E61 bj04 525i gekauft ich habe das Fahrzeug angeschaut und und gekauft und es dann ein 4 tage später ab geholt da ist der wagen noch einwandfrei angesprungen. auf dem Heimweg habe ich das auto dann gewaschen in einer Waschanlage und bin dann weiter heim gefahren , so daheim das auto dann abgestellt, und dann festgestellt das auf der Fahrerseite Wasser was in der Seite wo das EHC,MPM ist trocken gemacht und zu gemacht. und dann ging nach 20 min die Alarmanlage los auto auf zu gemacht aus 10 min später wieder, dann das auto angelassen und noch mal gefahren dann hin gestellt und die Sicherung 51 5amp gezogen.

Am nächsten tag wollte ich los da ging er nicht mehr auf mit dem Schlüssel am schloss auf gemacht Schlüssel ins Zündschloss und nix überbrückt sprang an dann gefahren alles super bat dann manuell geladen. auto dann wieder abgeschlossen und nach 20 min wieder die DWA an. so jetzt kommt das komische also für mich Schlüssel rein und der Motor dreht nur springt aber nicht an dann noch mal auf und zu dann ging es.

so dann abends das auto wieder ab gestellt Sicherung für DWA drin wieder nach 20 min am hupen so dann Sicherung raus und dann wollte ich schauen ob er angeht aber er hat nur gedreht. ich über nacht die bat abgeklemmt aber am nächsten tag immer noch nicht angesprungen.

so dann ausgelesen im Motorsteuergerät war der Fehler Einlassnockenwelle mechanisch hinterlegt am Abend zu vor hatte die mkl geleuchtet aber er ist normal gelaufen. Fehler gelöscht versucht zu starten läuft so dann noch mal ausgelesen keine Fehler. aus gemacht stehen lassen nicht abgeschlossen 30 min später springt er wieder nicht mehr an dreht wieder nur durch ausgelsen keine Fehler hinterlegt, komisch war mit Start Pilot um zu testen ob funke da ist läuft er und die Benzin pumpe läuft weil am Ventil wo man Druck messen kann beim starten Sprit kommt.

nach mehr maligen auslese versuchen war den die bat leer so los eine andere besorgt die rein gemacht nix immer das gleiche dreht nur aber startet nicht die bat angelernt richtig hinterlegt im System.

So mein Kumpel der zum auslessen das war hat dann gesagt er hatte es schon mal das der Kurbelwellen sensor kaputt war und das auto nicht gelaufen sei so er hatte noch einen Motor rum liegen gesagt getan sensor getauscht keine Veränderung. Der sensor ist denke ich kaputt gewesen der alte weil schon öl im Stecker war.

So noch mal Fehlerspeicher abgefragt war drin im Motor einsprtzventiele 1-6 irgendwas mit Stromkreis aber ich weis nicht mehr genau was es war.

Aber mit Stratpilot kommt er als wenn das Motorsteuergerät tot wäre aber dann würde er ja mit dem Tester nicht rein kommen richtig?

In der DWA/ CAS /EWS sind keine Fehler aber der Motor hat keinen bock zu starten der tank ist auch voll kein e10 oder so es ist 102 drin bekommt jeder wagen bei mir.

im Lichtmodul sind paar Fehler wie regensonor aber das denke ich nicht das es das verhindert das der wagen startet weil er ist ja vorher immer angesprungen, und das Motorsteuergerät wurde schon mal getaucht oder kann das sein das es trotzdem hin ist und die düsen nicht ansteuert aber der Fehler mit den düsen war nur einmal drin. und der Kasten wo es verbaut ist trocken wie die Wüste. wie gesagt das komische ist das das der wagen erst nach dem waschen so durchdreht. es geht ja alles was verbaut ist bis ZV und so weiter nur das er nicht anspringen will.

ich hoffe es kann mir jemand helfen ich komme nicht mehr weiter mit dem ganzen.

ich endschuldige mich für eventuelle schreib Fehler