Ich denke es wurde beim Update des CCC kein FSC für Spracheingabe eingespielt.
Beiträge von trancy
-
-
Zitat
Soll für F30/31:F 10/11/13 1/3/5/7 X5/X6
Das teil soll auch noch nie verbaut wurden sein. Kann es sein das es vielleicht erst codiert werden muss?Hinten auf dem Etikett steht:
BMW 6582 9267955-01
192263 10 Romania
HW: 01.00.00 SW: 01.02.01
Preh 90120-921/0000
B 0716349 Date: 30.10.12grüsse
Da der Controller aus F Serie, wird der nicht in deinem EXX laufen... Keine Chance...
-
Das geht so nicht. Der Controller geht nicht an, da kein Zündungsplus (als Data) auf dem CAN Bus drauf ist. Versuche auch nicht irgendwelche Spannung am CAN Bus zu erzeugen. Der CAN Bus ist ein Daten Bus...
-
Satelliten-Ansicht ist Codierbar und ab Karte 2009 verfügbar.
3D Kartendarstellung mit Gebäuden gibts nur in ausgewählten Städten.
Internet nur mit Combox
Splitscreen Navi und PDC? Du meinst die RFK. Das muss man nachrüsten. -
Nur ein Teil wie beim CCC (Gateway)
-
Wenn du ein BJ bis 09/2005 hast, dann kannst du vom Micro Powermodul in der Reserveradmulde den CAN abgreifen, sonnst musst du nach vorne zum KGM (unter dem Handschuhfach) die CAN Leitung ziehen.
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/zi_images/GREO_E60_61_0058.png]
-
Den FSC braucht man immer, egal ob man den Can Filter hat oder nicht!!!
ebay 40-50€? Lol!!!!
Bei BMW kosten die drei DVD's nur 20€.
-
Zitat
[Original von x-drive-Chris]
... Allerdings wurde der runde Deckel nicht mehr montiert. ....
LGWenn der Deckel nicht montiert werden kann, da die Dinger zu lang sind, dann taugen die nix.
Ich habe keine Lust das sich Feuchtigkeit im Scheinwerfer sammelt und die Scheinwerfer beschlagen.
-
Ich habe leider nur ein (1!!!) Propeller
-
Zitat
Original von Madmax71
Bei Navi Prof geht's zumindest ab lciNein geht auch bei VFL Navi Prof mit einen Update ab 03/2007. Nur bei Navi Bussines gehts nur mit einem LCI
-
Man kann mit einer SSD Datei (beinhaltet den Fahrzeugauftrag) alle SG codieren ohne ein Cas zu haben. Man überspringt das auslesen der FA aus dem Cas
-
Ja geht alles.
Codieren, flashen und Diagnosen damit...
-
Um überhaupt das Ganze zu betreiben, brauchst du eine Can Bridge. Diese emuliert das Zündungsplus auf dem CAN Bus, so dass alle SGs angehen.
Du musst aber dann mit dem einschlafen irgendwie lösen...
Anbei meine Codierstation
-
Doppelter Post. Bitte löschen
-
Zitat
Original von jumphigh
Kann mir bitte noch einmal ausdrücklich bestätigen, dass so ein ST auch ohne Kodierung (teil-)funktionieren kann? Und kann mir jemand sagen, wie ein Kodierer arbeitet? Wenn ich das richtig verstehe, haben diese Dienstleister doch nicht die BMW-Firmware, also wie wird so ein Austausch-ST mit der für den Fahrzeugstand passenden Firmware versorgt? Oder gibt es im Kfz einen (Flash-)Speicher, der alle Firmware enthält und beim Kodieren erfolgt der Download auf das neue ST aus dem Fahrzeugspeicher?Du stellst für dich ziemlich komplizierte Fragen, denn es ist doch ganz einfach.
Es gibt nur ein Fall wo es nicht codiert werden muss! Und zwar wenn es gebraucht von einem Auto kommt wo exakt die gleiche Ausstattung hat (paar Ausnahmen gibt es). Ein Codierer arbeitet auch mit BMW Software mit was denn sonnst (i.d.R ist es Entwicklersoftware und kann weit mehr als der BMW Händler kann!)?
-
Nur das PDC muss codiert werden!
Dauert keine 5min und es muss nicht das komlette Fahrzeug geupdatet werden.
-
Das der USB Strick nach einer Minute nicht mehr erkannt wird, deutet auf eine defekte Mulf2Hi hin. Denn sowas ist nicht codierbar.
Was heißt nicht sauber codiert?
-
Ja codieren auf den E60 ist möglich. Ist eh der gleiche Verstärker und wird fast überall eingebaut...
-
Die haben dir ein FSC für 2013 verkauft. Dieser geht für 2013-2 nicht! Da ein anderer FSC!
FSC vom Navi hat nichts mit Chiptuning zu tun! Man muss im Netz richtig aufpassen. Es wird soviel Blödsinn gepostet bzw. Halbwahrheiten
-
Ja bin genau so weit bzw. bekomme die selbe Fehlermeldung!